Das Ende ist nah - The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird Nintendos letztes Wii U-Spiel

  • Wenn ich an meine Zeit mit der Wii U denke, die noch nicht vorbei ist, dann fallen mir einige schöne Spiele ein. Ich hatte sehr großen Spaß mit Paper Mario: Color Splash, Mario Kart 8, DKC: Tropical Freeze, Super Mario 3D World, Nintendo Land, Yoshi's Woolly World, Lego City Undercover und vielen weiteren Titeln. Für mich persönlich ging die Konsole voll in Ordnung und den Kauf bedauere ich kein bisschen. Nintendo erlaubte sich einige Fehler, aber mich geht das schließlich nur geringfügig was an. Third-Party-Spiele kann ich auf meiner PS4 spielen, wenn ich mir mal eines kaufe, was aber eher selten passiert, da ich mir die PS4 für Exklusivspiele gekauft habe. Der minimale Support von Dritten bei der Wii U war mir deswegen die ganze Zeit über egal. Ich habe mir die Konsole im Jahr 2012 geholt, weil ich einfach wusste, dass irgendwann ein neues Mario Kart, ein neues 3-D-Mario etc. erscheinen wird. Ich ging also davon aus und entschied mich damals für den Kauf der Konsole, welchen ich bis heute nicht bereut habe. Ich las hier schon des Öfteren von Leuten, die die den Kauf der Wii U überhaupt nicht bereuen und zu diesen Leuten zähle ich mich auch. :)

  • Ich bleibe der Wii U weiter treu, egal wie erfolgreich die Switch ist. Nicht das ich mir die Switch nicht irgendwann kaufe, aber die Wii U ist mir echt ans Herz gewachsen. Traurig ist das aber schon, was hätte man noch alles aus ihr rausholen können. Super Mario Odyssee hätte sich auf der Wii U auch gut gemacht. Leider sehr viel verschwendetes Porenzial. Trotzdem für mich eine super Konsole hab viel Zeit mit ihr verbracht und werde es auch weiterhin. :thx:

  • Das gehört eben auch zum Geschäft, das es eben manchmal nicht so läuft wie man es gerne hätte, aber ich finde es toll das Nintendo es immer wieder versucht andere Wege zu gehen.


    Verkaufen werde ich sie wohl nicht, das habe ich später bei vielen Spielen im Nachhinein bereut.

  • Was ist das denn in jedem Thread immer mit dem Tabletop Modus?
    Der hat seine Daseinsberechtigung, wie alle anderen Modi auch. Man kann bequem im Auto, im Flugzeug, auf einer Parkbank spielen, ohne das Teil immer komplett in der Hand haben zu müssen. Das ist dann auch vorteilhaft, wenn mehrere Personen auf den Bildschirm sehen müssen. Das hat doch gar nichts mit Bewegungssteuerung zu tun.
    1-2 Switch kann man sowohl im Tabletop- als auch im TV-Modus spielen.


    Zum Thema: Ich mag meine Wii U sehr. Habe derzeit die Augen offen, da es einige Titel schon günstiger gibt und ich noch lange nicht alles gespielt habe, was ich wollte. Für mich ist sie also noch sehr aktuell und es fühlt sich auch komisch an, da das Potenzial meiner Meinung nach nicht richtig genutzt und beworben wurde.

  • Also ich hatte eine richtig schöne Zeit mit der Wii U, und werde es in Zukunft auch weiterhin haben. Denn es gibt noch genug Games, die ich noch nicht durchgezockt habe. Auch wenn die Switch bei mir steht, werden alte Konsolen und Spiele weiterhin gekauft. Selbst auf der Wii gibts haufenweise Games die ich noch zocken muss... und ja, auch NES, SNES, N64, GC, GameBoy, DS, 3DS usw. werde ich weiterhin genießen! Immer her mit euren Schnäppchen bei Ebay, hab erst vor kurzem tolle Schnapper gemacht die bald sehr viel Geld wert sind! :)


    Auch die alten Games rocken!!! Bin seit NES Zeiten dabei!!! :D

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • achja ich erinner mich noch genau an den 30.11.2012! Habe es nicht bereut die Konsole zum Start gekauft zu haben. Schimpft nicht über die Wii U sondern Nintendo!
    Habe viel mehr spiele auf der wii u als auf der wii gespielt. es sind auch noch einige übrich die ich noch durch spielen muss. da ist noch bis zur switch was zu tun und auch wenn die switch da ist werde ich wii u spielen. zwar seltener aber ich spiele eigentlich mit fast allen meiner konsolen mindestens einmal im jahr ne woche oder zwei :D

  • Also für mich ist die Wii U schon seit Anfang 2016 tot. Denn neben Ports und Nischentitel kam ja nix mehr.


    Aber ich werde auch weiterhin spaß mit meiner Wii U haben, sei es für Smash, Mario Party oder einfach nur dazu da Montagsmaler in Art Academy zu spielen :)

  • Mir hat tokyo mirage sessions richtig spass gemacht obwohl die Thematik überhaupt nicht mein fall ist. Ist persona like eben sehr japanisch :rolleyes:

  • Ich hatte mir die Wii U wegen dem Gamepad gekauft. Dachte das es eine Superidee von Nintendo war ein Spiel auf dem Fernseher spielen zu können und ein zweiten Bildschirm in der Hand halten zu können, auf dem man das Inventar ohne pausieren zu müssen nutzen könnte usw.
    Wieso ist da bloß kein anderer vorher darauf gekommen, dachte ich.


    Wegen dem Gamepad habe ich mir die Wii U gekauft. Und wegen dem Gamepad mochte ich meine Wii U nicht. Wie ich schnell herausfand, störte es der Atmosphäre des Spielens sehr, dass man zwischen zwei Bildschirmen hin und her gucken musste. Auch die Größe des Gamepads hat mich genervt.


    Erst mit den Wii U Pro Controller habe ich Spiele genossen die ich mit dem Gamepad nach 1-2 Stunden bei Seite gelegt hatte.


    Ich spreche nur für mich. Soll keine Tatsache sein die für die Allgemeinheit gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sadeal ()

  • Somit verlässt uns etwas, etwas dass den Menschen nichts anders bringen wollte, als jede Menge Spaß und Heiterkeit.


    Es wollte schlechte Dinge vergessen machen und neue Energie schenken, doch egal was es tat, egal wie es versuchte zu bezaubern, es wurde von der Mehrheit gehasst, ausgelacht und Missverstanden.


    Nach Jahren voller Schikanen, wendete sich selbst dessen Schöpfer davon ab und entzog ihm bis auf wenige Ausnahmen jegliche weiteren Möglichkeiten, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


    Der Schöpfer wendete sich seinem neuen Baby zu und stoß das ungeliebte Kind weit von sich, diesem blieb nur eins, auf den Tag zu warten, an dem sein Name für immer in Vergessenheit geraten sollte, doch zuvor, wollte es noch ein Mal erstrahlen, heller denn je, um danach seinen letzten Atemzug auszuhauchen.


    Auf das, dieses Kind, welches zu den besten seiner Arte gehörte, auf ewig in Erinnerungen derer bleiben möge, die es zu Verzaubern verstand.


    RIP Wii U ||

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Florian12


    ganz genau, niemand will wii fit spielen. alle leute wollen klassische spiele auf klassische weise spielen! und wenn man als OPTION dann noch eine witzige Steuerung einbaut, ok.


    Aber Keiner will mehr so ne Wii Fit Scheisse sehen. Sorry wenn ich das so deutlich ausdrücke.

    So ein blödsinn, Wii Fit /Plus verkaufte sich unfassbar gut, Wii Fit U war nur deswegen so ein Ladenhüter weil man eine Wii U kaufen musste und die Leute die diese Spiele wollen nicht 10 Konsolen brauchen.


    Das DU und die Leute bei Ntwoer weder mit Casual und Fitnessspielen was anfangen können sagt rein garnicht über den Massenmarkt aus.


    Edit: Ich liefer dir mal echte Fakten: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/sales/software/wii.html


    Über 40 Millionen!! Verkaufte Exemplare und da ist das teure Brett nicht mal dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Switch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!