Das Indie-Spiel Graceful Explosion Machine erscheint für die Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Indie-Spiel Graceful Explosion Machine erscheint für die Nintendo Switch

      Immer mehr Indie-Entwickler kündigen zur Zeit ihre Projekte für die Nintendo Switch an und so langsam aber sicher wird die Liste der angekündigten Spiele immer länger und länger. Der Trend, den die Wii U losgetreten hat, scheint sich mit der Nintendo Switch fortzusetzen und man darf schon jetzt gespannt sein, welche Spiele noch alles für Nintendos neuestes Heimvideospielsystem erscheinen werden. Ein weiteres Indie-Spiel können wir euch derweilen schon jetzt vorstellen.

      So kündigte der Indie-Entwickler Vertex Pop mit Graceful Explosion Machine ein neues Spiel für die Nintendo Switch an. Das Shoot 'em up spielt im tiefen Weltraum und kann irgendwann im Frühjahr 2017 erwartet werden. Laut Kirk Scott - angestellt bei Nintendo of America und zuständig für Indie-Spiele - passe das Spiel perfekt in das Spieleaufgebot rund um den Launch der Nintendo Switch und spiegelt die Vielfalt und Breite an Spitzenspielen, die wir auf der Nintendo Switch sehen werden, wieder.

      Den veröffentlichten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:



      Quelle: YouTube
    • Ich hoffe es kommen nicht zu viele Indiespiele. Ich finde der Markt wird in letzter Zeit mit soviel Schrott überflutet, dass mir die Lust am ausprobieren vergeht. Es ist wirklich selten mal ein Titel dabei wo ich sage, wow geile Idee und klasse Umsetzung.

      Meistens kann man die Art der Umsetzung in die Tonne kloppen.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • @Pascal Hartmann Doch das habe ich schon kapiert. Ich habe auch schon gute Spiele gespielt, die Indie Titel waren. Aber in meinen Augen kommt immer mehr Mist anstatt gute Indiespiele auf den Markt, weil jeder denkt er könne Spiele entwickeln. Da kann ich nur noch :facepalm: machen
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Zitat von Devil1983:

      @Pascal Hartmann Doch das habe ich schon kapiert. Ich habe auch schon gute Spiele gespielt, die Indie Titel waren. Aber in meinen Augen kommt immer mehr Mist anstatt gute Indiespiele auf den Markt, weil jeder denkt er könne Spiele entwickeln. Da kann ich nur noch :facepalm: machen
      Das Problem hat eher Steam und, angeblich, mittlerweile die Wii U. Man kann zum Glück schon am Namen des Entwicklers erkennen, womit man rechnen muss. Ein Erstlingswerk? Vom Geheimtipp bis zum Totalausfall alles dabei, Videos sind wichtig. Hat schon mal ein solides Spiel entwickelt? Keine Garantie für einen Hit, aber auch hier sind Reviews zu empfehlen. Hat schon mehrere großartige Spiele hintereinander entwickelt? Kann man, wenn man das Genre mag, fast blind kaufen. Gibt nicht viele von der Sorte, aber Unknown World Games oder Image&Form würde ich da bspw. dazuzählen.