Über die Mii, Streaming-Dienste, Speicher und einiges mehr – Fragen und Antworten zur Nintendo Switch

  • @billy_blob
    Die Lautsprecher der Aktuellen Mittel und hochklassigen Smartphones sind allesamt ausreichend um über Lautsprecher zu telefonieren, vor allem, wenn es eh neben dir liegt. Ich denke bzgl Sprachqualität und Rückkopplung wird es da vom Telefon nicht geben. Da ist es natürlich wichtig, dass die App vernünftig funktioniert, um sowas zu vermeiden. Das liegt dann an Nintendo das Vernünftig umzusetzen.


    Je länger ich darüber nachdenke, scheint eine Lösung das über das Handy laufen zu lassen, als plausibel.
    Das Switch System wird nicht "unnötig" noch mit einem Chat belastet. Vor allem aber würde der auch im mobilen Betrieb, also wenn ich kein WLAN zur Verfügung habe, funktionieren. Weil eine Internetverbindung mit dem Handy hat ja eigentlich jeder. Na klar, müsste ich nur meine Switch über einen Hotspot mit dem Handy verbinden, aber das ist wieder ein zusätzlicher Schritt. Außerdem funktioniert der Chat (theoretisch) auch, wenn meine Switch im Rucksack liegt.


    Die Umsetzung ist natürlich das A und O.

  • Zitat

    Die Nintendo Switch ist nicht rückwärtskompatibel mit Spielen, welche für andere Systeme entwickelt worden sind und zurzeit sind auch keine Controller anderer Systeme mit der Nintendo Switch kompatibel. Eine Unterstützung für spezifische Controller könnte bei einem späteren Update berücksichtigt werden.

    Für mich liest sich das so, als wäre die Switch, per Update, dazu imstande frühere Controller wie Wiimotes, WiiU Pro-Controller, etc. zu verwenden. Aktuell sind sie es aber nicht, weil Nintendo es einfach nicht "erlaubt". Gerade bei Controllern, die nicht mehr per Kabel verbunden sind (was ich immer noch am liebsten habe) hätte man doch den Vorteil diese von einer Konsole zur nächsten mitnehmen zu können. Finde das einfach nur arm, dass die Switch nicht rückwärtskompatibel ist im Bezug auf Controller.

  • @HansSchinken


    Nur hat jedes Kind oder jeder Verbraucher ein Mittel- bis Spitzenklasse Model bei sich in der Hosentasche? Erschwerend kommt für mich hinzu, dass einfach der Windows 10 Mobile Store definitiv nicht bedient wird.


    Wenn schon die Parental Control App nicht für Windows erscheint, wird ganz sicher nich die Nintendo Chat-App auf das System kommen.


    Allein deswegen ist diese Idee kompletter Mumpiz. Weil ganz ehrlich, ich werde mir nicht für die Switch ein Android oder iOS Gerät zulegen. Ich mag das Windows System und werde da garantiert nicht "Switchen".


    Mein Glück is halt nur dass meine Freundin ein noch so gut wie ungenutztes Android Tablet hat und ich das wohl nutzen kann. Sofern ich es denn mal wieder zum laufen bekomme. Brauch wohl ein stärkeres Netzteil hier.

  • Wenn schon die Parental Control App nicht für Windows erscheint, wird ganz sicher nich die Nintendo Chat-App auf das System kommen.


    Selbst Microsoft scheint keine Lust mehr zu haben ihr eigenes Smartphone OS zu unterstützen. Ich habe gestern erst gelesen, dass die Windows Phone Version von Minecraft nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Trotzdem wäre es, meiner Meinung nach, natürlich besser wenn man für das Online Spielen kein zusätzliches Gerät benötigen würde.

  • Das es die Miis doch noch gibt, find ich super. Das man weit verbreitete Netzwerke wie FB und Twitter nutzen möchte, kann ich verstehen. So hat Nintendo gratis Werbung! Trotzdem schade mit dem Miiverse! Werde es aber weiterhin nutzen auf den alten Systemen! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!