Über die Mii, Streaming-Dienste, Speicher und einiges mehr – Fragen und Antworten zur Nintendo Switch

  • Der Erscheinungstermin der neuen Nintendo Switch ist nicht mehr weit entfernt. Denn am 3. März stehen nicht nur die neuen Konsolen in den Ladenregalen, sondern auch noch passende Spiele wie 1-2-Switch und The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Während wir in den letzten Tagen viele Informationen zu dem Spieleangebot und den Hardware-Funktionen, wie die HD-Vibrationsfunktion, erhalten haben, bleiben dennoch einige Fragen offen.


    Die Seite Kotaku hat sich vor Kurzem mit einigen Fragen an Nintendo gewandt und auch entsprechende Antworten erhalten, wobei es eine Reihe von Fragen gab, die unbeantwortet blieben. So wurden Fragen nach der Virtual Console, dem Übertragen bereits gekaufter VC-Titel von anderen Systemen, Account-Verbindungen zu Wii U- und Nintendo 3DS-Konten und zum Trophäen-System mit einem " wir haben zurzeit nichts anzukündigen" beantwortet. Wir haben für euch die restlichen Fragen und Antworten übersetzt:



    Was haltet ihr von den Antworten?


    Quelle: Kotaku

  • Zitat

    Die Nutzer werden auf den Nintendo eShop, welcher mit dem Land verbunden ist, das im Nintendo Account angegeben worden ist, zugreifen können. (Bis zu acht Nutzerkonten können auf einer Nintendo Switch erstellt werden)

    Also wie bei Playstation Network, wenn ich die Schnäppchen ind en USA abgreifen will mache ich mir nen zweiten Account mit der Ländereisntellung. Die Frage wäre jetzt aber, sind die Spiele auf der Konsole Nutzergebunden oder Benutzerübergreifend verfügbar?
    Also wenn ich mir nen US Nintendo Account mache und da ein Spiel kaufe (welches die Helden aus irgendeinem Grund mal wieder nicht in EU veröffentlichen) und runterlade, kann ich es auch mit meinem deutschen Account auf der gleichen Switch spielen?


    Und! Sind jetzt käufe endlich an den Account gebunden und nicht mehr an die Hardware? Ist Nintendo endlich im Jahr 2008 angekommen? Ich würde defenitiv bereitwilliger eure teueren Preise im eShop in Kauf nehmen, wenn ich dafür wüsste das mein Kauf einen Diebstahl oder Explosion des Gerätes überlebt. ;)

  • irgendwie flaut der "Hype" bei mir immer mehr ab beim Thema Switch.
    Es gibt für mich gerade überhaupt keinen Grund im März die Konsole zu kaufen. ..
    Bin gespannt ob sich das bald ändert.
    Für mich hört sich hier alles wie "schau ma mal dann seng mas schon" an.
    Das enttäuscht mich bereits jetzt.
    Ich setz mich an die Wii U und warte mal ab...
    So Nintendo bekommt ihr mrin Geld nicht....

  • Miis gibt's: Sehr gut!
    Miiverse gibt's nicht: Verdammt, das habe ich wirklich gerne genutzt und werde dies auch weiterhin auf der U tun! Da ich nichtmal über ein Youtube-Konto verfüge und auch gar nicht will, ist die Share-Funktion für mich total überflüssig. Schön ist aber, dass ich die Bilder - wie bei der PS4 auch - speichern kann.


    E-Shop: Ein Konto für Deutschland, eins für Österreich, eins für Japan und eins für die Staaten sollte alle möglichen E-shop-Spiele abdecken: "Region-free" sei Dank! (oder ich hab da was nicht ganz verstanden...) :D


    Übrigens liest sich das ganze Interview irgendwie sehr kalt und berechnend. Kann das nicht genauer beschreiben, aber in anderen Interviews mit Nintendo wirken die Antworten naja herzlicher... Ist aber ein reines Gefühlsding... Und nein, ich bin sicherlich nicht so verblendet, mir Nintendo als Wohlfahrtsorganisation vorzustellen, die nur für das Wohl der Menschheit existiert. ;)

  • @Marco Kropp


    Ich weiß, aber ich glaube der Spiele Streaming Dienst ist dann auch nur noch eine Tür weiter. Mit Video Streaming wird erstmal nur getestet.


    Nvidia macht das bereits mit Ihren Shield Tablets und "Konsolen". So bekommst du zum Beispiel No Mans Sky auf ein 2 Jahre altes Tablet noch in wunderhübscher Grafik. ;)
    10 Euro im Monat und ein Vollpreistitel muss eben noch gekauft werden.


    https://www.nvidia.de/shield/games/geforce-now/

  • Das hieße ja, dass ich gar nichts mehr von dem Spiel "besitze". Nur noch mehr oder minder kurzzeitige Lizenzen hätte, die mir erlauben ein Spiel zu spielen... Dann sind mir Downloads doch irgendwie lieber, auch wenn man dort eigenständig Patches etc. runterladen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!