Shovel Knight: Treasure Trove und Spector of Torment zuerst auf der Nintendo Switch

  • Von den unzähligen Indie-Spielen dort draußen gibt es auch viele auf Nintendo-Systemen. Bekannte Nindies sind zum Beispiel Yacht Club Games (Shovel Knight), Image&Form (SteamWorld Heist) und WayForward (Shantae-Titel). Dabei steht in der jetzigen News Shovel Knight im Mittelpunkt. In diesem Spiel, welches in einer wunderschönen Retro-Pixelgrafik daherkommt, kämpft ihr als Ritter mit der Schaufel in einem verwilderten Königreich.


    Wie wir bereits berichtet haben, wird Shovel Knight: Treasure Trove, welches alle Kampagnen von Shovel Knight in einem Spiel beinhalten wird, auch für die Nintendo Switch erscheinen. Im April soll der Titel für alle Nintendo-Systeme erscheinen. Aber halt, Shovel Knight: Treasure Trove und Specter of Torment werden zuerst auf der Nintendo Switch im Erscheinungsfenster der Konsole für 24,99$ bzw 9,99$ erscheinen. Ein Co-op-Spiel mit den Joy-Con soll auch möglich sein. Außerdem wird das Spiel auf der PAX South spielbar sein, wo auch jener Co-op und Specter of Torment zum ersten Mal gezeigt werden sollen.


    Quelle: Yacht Club Games

  • @frutch Dann wird es aber etwas teurer als jetzt. Mit Treasure Trove wird da das Preismodell angepasst. Im Moment bekommt an Shovel Knight und alle (Zukünftigen) Upates für ca. 14€ auf GOG.com (und Steam15€).
    Da du ja auf ein Angebot wartest fürchte ich, dass du dann noch etwas länger warten musst da die Switch Komplettversion so wie alle Komplettversionen bald teurer sein werden als jetzt.

  • @frutch Das Spiel ist in jeder Version und Form sowohl den jetzigen als auch den bald höheren Preis wert. Es sollte für Yacht Club Games unmöglich sein, auf der Switch eine Version zu schaffen die sein Geld nicht wert ist. :D
    Hatte GOG und Steam nur erwähnt, da du ja gesagt hast das du auf Angebote wartest, aber bald das Gegenteil kommen wird.

  • Oh man ich liebe die Switch jetzt schon für ihre vielen Co-Op Optionen. Kann mit Online Gaming nicht soo viel anfangen außer mal eine Runde Star Wars Battlefront. Bevorzuge es mit Kumpels auf der Couch zu zocken.


    Zum Thema: Bin noch nie in den Genuss gekommen das Spiel zu zocken. Aber ich werde es mir sehr wahrscheinlich für die Switch holen.

  • @Burner Das heißt also, wenn ich mir Shovel Knight auf der Wii U hole, bekomme ich alle Inhalte inkl. kommender Updates/DLCs "kostenlos" oben drauf, sprich für 15€? Für die Switch-Version würden 25€ plus 10€ für Specter of Torment anfallen? Hab ich das richtig verstanden?
    Falls ja, wäre es schon schlau, das Spiel noch auf der Wii U zu kaufen...

  • @SmashSister89 Alle Versionen die man jetzt noch kauft bekommen weiterhin auch alle zukünftigen Updates. Sobald die die Umstellung machen gibt es "Shovel Knight" so nicht mehr zu kaufen. Man kann dann entweder jede Kampagne (und den Battle Mode) einzeln kaufen z.B. Shovel Knight: Specter of Torment", oder man kauft "Shovel Knight: Treasure Trove" was alles beinhaltet was es gibt und geben wird (quasi was wir jetzt nur Shovel Knight nennen).
    Will man also alles von Shovel Knight haben wird es auf jeden Fall teurer als jetzt 15€.


    Hier auch die FAQ (LINK) vom Entwickler


    Edit: Zu den zukünftigen Preisen bei einzelnen Kampagnen und Gesamtpaket kann ich nichts sagen, da ich die nicht im Kopf habe und auch nicht weiß ob die überhaupt schon genannt wurden. Nur das es teurer wird.
    Wenn man das Spiel aber gerne auf der Switch haben möchte kann ich mich nur wiederholen: Es ist sein Geld überall wert! Ich hab es auf der Wii U als Download und auf dem 3DS als Retail (und den Amiibo).

    Einmal editiert, zuletzt von Burner ()

  • @fuma Specter of Torment ist ein DLC von Shovel Knight, Treasure Trove ist ein Teil und ein neuer Name (falls ich es richtig verstanden habe) für das Spiel und ermöglicht es, die Kampagnen, welche es nur als DLC gab, als eigenständige Spiele zu kaufen. Ganz schlau bin ich da noch nicht geworden.


    Einmal editiert, zuletzt von Vorposten ()

  • Sollte ich mir Shovel Knight jetzt kaufen, bekomme ich dann "nur" alle weiteren Inhalte für die Konsole, auf der ich es besitze kostenlos(!) oder auch für bspw. die Switch? Gibt es quasi ein Upgrade-Feature, was mir ermöglicht das bereits gekaufte Spiel gegen einen Obolus (auch) auf einer anderen Plattform zu nutzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!