Nintendo reduziert die Preise der Switch Spiele in UK, hoffentlich auch bei uns!

  • Hallo,


    in UK wurden die Preise der Spiele für die Switch reduziert weil sie höher wie die US Preise waren.
    Jetzt sind die Spiele nur noch bei uns so übertrieben teuer.
    Hoffentlich kommt bei uns auch die Reduzierung, ansonsten müßen wir uns auch genug beschweren wie die UK Spieler bis der Preis reduziert wird. Wäre ungerecht wenn wir als einzigste höhere Preise wie in US zahlen müßten.


    Quelle:


    http://www.areagames.de/games/…itch-spiele-im-uk-143605/


    http://www.areagames.de/link.p…cing-rethink-in-the-uk%2F



    Bespiel:


    Amazon UK:


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Switch £49.99 und für Wii U £40.00 sind umgerechnet 57,72€ und 46,18€.



    Bei Amazon Deutschland:


    Für Switch und Wii U stolze 69,99€ (das sind 12,27€ und 23,81€ mehr).



    Wir sollten uns auch zur Wehr setzen wie die Spieler in der UK, finde das sonst echt ungerecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobsge ()

  • Es ist erstaunlich, dass heutzutage noch vielen der Titel "Platzhalter" unbekannt ist.
    Amazon setzt IMMER einen höheren Preis an und senkt ihn nach und nach. Liegt daran, weil es eine Preisgarantie für Vorbesteller gibt. Amazon würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Preise niedrig ansetzen und dann teurer werden, da die Vorbesteller trotzdem nur den niedrigen Preis bezahlen müssten. Lasst der Sache Zeit. Amazon ist bei mir am Ende meist 5€ billiger als die Preise im Einzelhandel.
    Letztlich kann man auch immer kostenfrei stornieren, sofern das Spiel noch nicht verschickt wurde. Wem es bei Amazon zu teuer ist, der kann ja auch bei den dutzenden Alternativen einkaufen. :)

  • Amazon war nur ein Beispiel und wie erklärst du dir dann den Unterschied zu Amazon UK?
    WIllst du sagen dennen ihre niedrig Preise wären auch nur Platzhalter weil es ja Amazon ist.



    Außerdem kostet das Spiel nicht nur bei Amazon soviel sondern bei fast allen anderen Händler auch 69,99€.


    Ich kenne mich auch mit Amazon aus und bis zum Erscheinungstag werden die Spiele selten und wenig reduziert.


    Für mich ist der Preisunterschied zu UK wirklich vorhanden und nicht nur Platzhalter, wieso sollten alle Shops in Deutschland Platzhalter verwenden und die Käufer damit abschrecken? Damit würden sie selbst ihre Verkaufszahlen verschlechtern ist wirklich unlogisch was du da sagst.


    Außerdem wurde ja bestätigt das Nintendo die Preise in der UK gesenkt hat, wie du in den News lesen kannst.

  • Naja, Amazon DE und UK haben nun mal verschiedene Niederlassungen, wieso sollten die also 1:1 gleich agieren?
    Die ausgeschriebenen Preise sind schlichtweg die Preisempfehlungen von Nintendo und die gibt man erst mal an, als Platzhalter. Genau deswegen kostet es erstmal überall gleich. Die Präsentation ist eine Woche her, die Spiele erstmal in den Datenbanken eingepflegt und mit Preis versehen, damit man es vorbestellen kann.
    Alles andere liegt an den Händlern, die die Preise dann weiter gestalten können. Du musst bedenken, dass die Switch nicht schon morgen rauskommt, sondern in 1,5 Monaten. Der Preiskampf ist bisher doch noch gar nicht nötig. Zumal die Händler bestimmt noch nicht mal ihr Kontingent kennen. Es sind und bleiben Platzhalter, bis das alles geklärt und kalkuliert ist.


    Und doch, zum Erscheinungstag habe ich sogar schon Gutschriften von Amazon bekommen, da mein Spiel ja 1-2 Tage eher verschickt wird und es in dem Abbuchungszeitraum noch mal eine Preissenkung gab.


    Wieso kann man sich da nicht mal entspannen und abwarten? Was bringt es dir jetzt bei Amazon und co Stunk zu machen für etwas, was sie selbst noch nicht einmal absehen können?
    Wenn es dir zu teuer ist, dann kaufe am Erscheinungstag woanders. Denn dein Einkauf ist dein Stimmzettel. Die Verbraucher entscheiden wie viel sie ausgeben wollen und wenn der Handel auf dem Zeug sitzen bleibt, dann purzeln die Preise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!