Zelda: Breath of the Wild – Aonuma über Zelda als Charakter und eine spielbare Heldin

  • ...Ein eigenes Spiel mit einer Story bzw. ein Spinn off zu Oot, in dem man Zelda während der 7 Jahre spielen würde...

    das fände ich mal super genial! Ein ocarina of time remake aus der Sicht von zelda.
    man spielt quasi parallel zu den bekannten Ereignissen und an gewissen Punkten in der story trifft man, verkleidet als shiek, auf Link.
    man würde erfahren was sie all die Jahre erlebt hat, wie sie sich vor ganondorf versteckte und dennoch einige Fäden zieht um Link bei seiner Aufgabe zu unterstützen.


    The Legend of Zelda - Shadows of Time :love:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Prinzipiell hätte ich nichts dagegen wenn es mal eine weibliche Reinkarnation von Link gäbe.
    Ich würde sogar einen DLC für BotW nehmen in dem man z.B. Linkle spielen kann.


    Das ganze sollte aber nicht nur eine Art Skinswap sein, sondern auch das Gameplay abändern.
    Andere Waffen (z.B. die zwei mini Armbrüste und zwei Kurzschwerter), weniger Kraft und mehr Schaden durch Feinde, dafür mehr agilität und schnelligkeit, evtl. sogar etwas richtung Stealth-Gameplay gehend.
    Die Spielwelt kann ruhig dieselbe sein, jedoch mit einer eigenständigen Story evtl. auch kleine Überschneidungen mit der Haupthandlung.


    Mal als Beispiel:
    In einem Dorf in der Welt von BotW lebt ein Mädchen.
    Sie ist fasziniert von den Legenden über den Helden aus längst vergangener Zeit, dessen Geschichten man sich noch immer erzählt.
    Die Bewunderung geht sogar soweit, das sie sich selbst Linkle nennt (warum sollte man den Charakter nicht nutzen, wenn es ihn schon gibt), mit einem grünen Umhang kleidet und jeden Tag in den Wald geht um dort das kämpfen zu trainieren und so ihrem großen Idol nachzueifern.


    Die Bedrohung durch Goblins und andere Kreaturen nimmt immer mehr zu und so beschließt sie, sich selbst auf zu machen um das Böse zu bekämpfen und evtl. sogar den Helden dessen Wiederkehr ja prophezeit wurde zu finden.


    Man könnte das Ganze auch so aufbauen, das es zu einer Zeit geschieht als Link noch in Stasis liegt und das Abenteuer von Linkle endet damit, das sie den Schrein der Auferstehung wieder in Gang setzt und somit Links Abenteuer in BotW erst ermöglicht.


    Auf jeden Fall könnte man auf diese Weise das Grundgerüst von BotW sowie einen Großteil der Spielwelt wiederverwenden und trotzdem ein eigenständiges Spielerlebnis schaffen und müsste nicht wieder 5+ Jahre bis zum nächsten Ableger entwickeln.

  • @FloX99
    Kein Problem, dafür musst dich nicht entschuldigen :thumbup:


    Mir würde die Idee aber auch nicht gefallen, da muss ich vom Aufwand her dasselbe Spiel zweimal bzw. dreimal downloaden. Ich fänd die beste Lösung ganz simpel, wie jeder andere wohl auch und wie es auf dem Gamecube üblich war (z. B. Wind Waker): eine Option dafür in den Einstellungen im Pausenmenü oder vielleicht auch im Titelbildschirm. Es könnte sooo einfach sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!