Alles vollgespritzt: Splatoon und Splatoon 2 im Video-Vergleich

  • Mit Splatoon 2 bekommt Nintendos jüngstes, bereits verfügbares, Franchise einen neuen Anstrich. Viele bunte Farbschlachten machten den ersten Teil sehr beliebt, und auch der zweite verspricht einige Schlachten quer durch den Farbkreis. Doch wie bunt treiben die Inklinge aus dem Nachfolger es im Vergleich zu ihren Vorgängern?


    Das zeigt nun ein Vergleichsvideo vom Youtube-User MasterOfHyrule. Hier kann man sehen, ob das Spiel einfach nur abblätternde Farbe ist oder tatsächlich in neuen Farben erstrahlt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr bereit, euch mit Farbe zu beschmieren, oder habt ihr noch genug von der alten?

    Quelle: MasterOfHyrule (Youtube)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich glaube auch, dass das grafisch ein Copy-Paste-Titel ist, aber mit neuen Inhalten, während Mario Kart 8 höhere Auflösung, aber dafür keine neuen Strecken spendiert bekommt.


    Splatoon gefällt mir aber ohnehin nicht, von daher ist es mir egal.

  • @Airsyx Ich musste auch leicht schmunzeln. :D
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :ugly:


    Kann mir einer kurz und knapp erzählen was genau Splatoon ausmacht? Besondere Spielmodi oder Waffen? Spielergebnisse?
    Habe die letzte Nintendo Generation ausgesetzt und finde das Spiel vom ersten Eindruck echt klasse.

  • Und Ziel aussuchen dann mit Analogstick? Ne, ja gut, geht ja auch, hab nur gerad gedacht, weil Splatoon ja ab und zu das GamePad nutze, aber das kriegen die schon hin, hast Recht.

    Das geht viel einfacher. Man drückt und hält die Kartentaste und kippt den Kontroller. Dadurch wird das Ziel auf der Karte bewegt.Geht deutlich schneller als das (Sprung)Ziel per langsamem Cursor auszuwählen.


    Das Splatoon 2 nur ein Update ist, ist doch falsch. Demnach sind alle Marios auch gleich, weil die Blöcke immer gleich aussehen. Oder GTA, weil da sind Straßen. Bei Splatoon sind es halt urbane Maps, viel Farbe und Inklinge. Alles andere war doch neu. Neue Maps, neue Waffen, neue Kleidung, neue Figuren neues HUD und man hat sicherlich nicht alles gesehen. Wenn die alte Maps einbauen, was keinesfalls blöd wäre ( bei Mario Kart wurde auch immer Rainbow Road geschriehen). Die Türme sind ja offensichtlich mit neuen Elementen ( Die Rails aus dem Singleplayer) dabei.


    Hier etwas gleiches im Material zu finden ist schwer. Wer das behauptet, der kennt Splatoon 1 nicht wirklich.

  • Gibt Anspielberichte, dass das Spiel deutlich besser aussieht in echt, da um einiges detaillierter als Teil 1.


    Verstehe die Kritik bezüglich "sieht aus wie Teil 1 oder 1:1-Kopie" nicht. Soll es jetzt aussehen wie Doom oder was? Es ist und bleibt Splatoon, auf einer Hardware die etwas besser als Wii U ist und es nutzt die identische Engine.


    Vergleichbar also mit NBA2K8, CoD, Battlefield, FIFA und wie sie alle heißen. Da gibt es jedes Jahr neue Inhalte und Detailverbesserungen.


    Dazu werden hier ja ein paar Sachen geändert, die das Gameplay anders gestalten und auch schneller machen.


    Einfach eine stinknormale Fortsetzung mit hoffentlich viel Inhalt. Splatoon bleibt Splatton und das ist gut so.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ihr solltet nicht hoffen, dass sich an der Grafik nich etwas ändert. Nintendo wäre richtig unter Druck, wenn die Games für E3 und kurz danach nicht schön zu 95% fertig wären.
    Sie müssten sogar bald mit den Games für das Jahresende fertig werden, wenn sie konstanten Nachschub liefern wollen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Die Demo lief wohl nur mit 720p ich kann mir aber gut vorstellen das Nintendo die selbe Strategie wie MS mit Gears 4 macht. In der Demo also eine geringere Auflösung als in der finalen Fassung.


    Ansonsten hat es mich echt überrascht das schon nach so kurzer Zeit ein richtiger 2ter Teil kommt. Da wird es keine komplette Neuentwicklung sein, dafür ist der Abstand einfach zu gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!