Umfrage der Woche: Welche Fire Emblem-Spiele der letzten Nintendo Direct-Präsentation konnten euer Interesse wecken?

  • Bis auf Warriors alles. Die Reihe hat mir noch nie so wirklich interressiert wollte es aber mit Hyrule Warriors mal ausprobieren, hat mir aber nicht wirklich gefallen. :/


    Auf den Rest freue ich mich aber sehr, vorfallen auf die Switch Version. Ich hab mir auch vor 2 Wochen Awakening gekauft da ich Fates schon so gut fand. Also für mich ist 2017 dann auf jeden Fall ein Fire Emblem reiches Jahr. :thumbup:

  • Mein Highlight ist eindeutig Echoes: Shadows of Valentia. Ich liebe Gaiden wegen seiner interessanten und für seine Zeit ambitionierten Ideen, trotz seiner Probleme, die viel auf das Alter von Gaiden zurück zuführen sind. Ein Remake, dass Gaidens Einzigartigkeit innerhalb des Fire Emblem-Franchises bewahrt und gleichzeitig Dinge, wie Gaidens langsames Spieltempo und das grausige Interface abschaft, wäre für mich also ein Traum. Jetzt bleibt nur zu Hoffen, dass IS eben dies auch hinbekommt.


    Fire Emblem Warriors konnte mir auch zusagen, da ich sowohl FE als auch Warriors viel abgewinnen kann. Ich habe immer noch etwas skepsis was die Charakterauswahl angeht, aber das Spiel an sich wird mit ziemlicher SIcherheit Spaß machen.


    Heroes hat mich in der Direct ziemlich kalt gelassen, aber inzwischen stehe ich dem ganzen etwas wohlwollender gegenüber. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass das Gameplay ziemlich schlecht wirkt, aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde das ich den Gedanken Teams aus Charakteren von verschiedenen FEs zusammenzustellen nichts abgewinnen könnte. Ich werde jedenfalls auch weiterhin fleißig für meine Lieblingscharaktere abstimmen und das Spiel mal ausprobieren, wenn es erschienen ist, auch wenn ich nicht viel erwarte.


    Das neue FE für Switch lässt mich momentan völlig kalt, weil ich keinen Grund sehe mich auf ein Spiel zu freuen, zu dem es noch keine Infos gibt.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • am besten find ich natürlich die Ankündigung des Switch Spiels, am zweitbesten das Heroes, dann die 3DS Remake und als letztes die (beiden) Warriors Ankündigung, allein aus dem Grund weil Nintendo dadurch (denk ich mal) New 3DS Spielern, eine sehr abgespeckte Version liefern wird, die nicht ansatzweise mit der Siwtch Version mithalten kann... ausserdem ist die Switch Version schon Mobil - Nintendo schadet sich damit nur selbst .. warum soll jemand auf die Switch umsteigen wenn sie die New 3DS Version haben können?! es sei denn Nintendos Absicht ist die Leute von der (schlechteren) new 3DS Version zur Switch Version zu locken

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich hab mich mal für alle außer Heros entschieden,obwohl ich es wenigstens mal ausprobieren werde.... Insgesamt mag ich die Fire Emblem Reihe sehr.... 8)

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Am meisten bin ich an echoes interessiert,ein fire emblem mit erkundungsaspekt hört sich nach dem perfekten game an,mein most wanted des Jahres.

  • Am meisten interessieren mich Heroes und Warriors. Warriors vor allem, weil Hyrule Warriors schon sehr viel Spaß gemacht hat und Fire Emblem sich perfekt für dieses Konzept eignet. Heroes sieht für eine App echt gut aus und hilft mir hoffentlich, mich besser in das Fire Emblem Franchise einzuarbeiten, da ich bislang nur Fates (leider nur ein wenig) gespielt habe.
    Bin aber auch bei den anderen Fire Emblem Spielen gesapnnt, was da noch an Infos etc. kommt. :)

  • Habe für Heroes und Warriors gestimmt.
    Shadow of Valentia kann mich nicht überzeugen bisher. Nach Awakening und Fates bin ich wirklich gesättigt auf dem 3DS, nach Fates aber wirklich, wirklich richtig gesättigt.
    Und vom Switch Teil hat man ja nichts gesehen. ^^
    Dafür freue ich mich umso mehr auf Warriors, habe Hyrule Warriors ja auch schon sehr genossen.

  • Smartphone Gedöns wie Heroes sagt mir generell eher nicht zu. Freue mich aber sehr auf Warriors, Switch und Echoes. Wobei noch ein FE aufm 3DS in so kurzer Zeit nacheinander nicht hätte sein müssen imo aber ich werds trotzdem kaufen.

  • Ich feiere Total Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia. 1. Bin ich ein Fire Emblem Fan seit Awakening und 2. erscheint das Spiel an meinem Geburtstag. :)

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Eigentlich alle, sogar das Mobilegame. :love:


    Auf Fire Emblem Warriors freue ich mich aber noch einen Tick mehr. Bin schon auf die spielbaren Charaktere gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!