Racing Apex soll für die Nintendo Switch erscheinen

  • Wenn wir uns anschauen, was alles in den letzten Tagen für die Nintendo Switch angekündigt wurde, dann sollte es auch keinen wundern, dass auch kleinere Spiele, welche noch in Entwicklung sind, für diese Plattform angekündigt werden. Manchmal ist es nur eine Portierung auf die neueste Nintendo-Plattfom, manchmal aber auch eine eigenständige, exklusive Entwicklung.


    Bei Racing Apex dürfte wohl eher der Punkt einer Portierung zutreffen, da der Titel auch für die PC-Plattform veröffentlicht werden soll. Es ist laut den Entwicklern ein Rennspiel im Arcadestyle mit einer eigenständigen Polygon-Grafik. Zurzeit erweitern sie auch ihr Team, um bald eine Demo zu vervollständigen. Das Spiel wurde im Juli 2016 auch für die Wii U geplant (wir berichteten) und nun bestätigten die Entwickler, dass das Spiel auf der Nintendo Switch erscheinen soll.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter (1), (2)

  • @Michiback


    Erinnert mich eher an Namco, so das alte Ridge Racer auf ps1 in hochauflösend mit geglätteten Kanten :ugly:


    Aber für zwischendurch mal bestimmt kein schlechtes Spiel, der Grafikstil ist zwar einfach aber jetzt auch nicht schlecht.. Ich werde es aber wahrscheinlich dennoch nie spielen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ah, das sieht sehr nach Virtua Racing aus!
    Keine WiiU version mehr? Schade. Sind doch nur nackige Polygone ohne Texturen.


    Virtua Racing für n3ds wäre doch auch mal was. Sega, ich bitte darum!


    Das hier hätte ich gerne in höherer Auflösung für WiiU oder 3ds VC. Oder noch besser die Saturn Version.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bomi () aus folgendem Grund: Video hinzugefügt

  • Uh sehr schön. Also kommt trotz fehlgeschlagenen Kickstarter neben Steam auch
    auf der NX eine Version. Wenn beide Versionen inhaltsgleich werden, wird es schwer
    zu entscheiden welche Version es werden soll. Die PC Version dürfte mehr online
    Mitspieler haben, auf der NX könnte man es unterwegs spielen mhm. Hach ja allein
    die Motorensounds, so hat sich Arcade anzuhören. Besonders der Porsche 935. :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich nicht schlecht. Vor allem die Fahrzeugdesigns find ich klasse und das Arcade-Prinzip der späten 80er/ frühen 90er. Ob ich letztendlich vom Art Design und Gameplay überzeugt bin, muss sich zeigen.

  • In den 90ern wäre so ein Softwaremüll unter dem Seal of Quality von Nintendo niemals auf einer ihrer Plattformen erschienen. Schon traurig wie sehr sich Nintendo gewandelt hat wenn so etwas freigegeben wird und erscheinen darf. Genau solche Spiele schaden dann auch direkt dem Ruf der Plattform. Die besteht ja jetzt schon gefühlt aus 2/3 Indie/eShop Ware anstatt aus vernünftigen Retail-Softwareproduktionen. :dead:

  • In den 90ern wäre so ein Softwaremüll unter dem Seal of Quality von Nintendo niemals auf einer ihrer Plattformen erschienen.


    Was daran jetzt Müll sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn Indie-Spiele wie Shovel Knight und Shantae XY ihre Berechtigung haben, dann auch das hier. Ich z.B. mag solche Arcade-Spiele im alten Stil. Auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob das hier final sehr gut wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!