Zelda: Breath of the Wild – weiteres Vergleichsvideo zur Wii U- und Nintendo Switch-Version gesichtet

  • @Taneriiim habs schon mal gesehen. Das sind leider auch die Demoversionen von der E3. Ich denke das Endprodukt wird besser sein. Dieser krasse Licht Unterschied scheint aber nur in dunklen Umgebungen so zu sein. :|

  • Wieder dieses "Schon".
    Wird echt Zeit, dass es mal erscheint. ;)
    Werds für die WiiU holen & ihr könnt mir das nicht vermiesen. P:

  • Aber ja, beide Versionen sind super umgesetzt, hierbei handelt es sich um wirkliche Kleinigkeiten meiner Meinung nach.

    Das denke ich auch. Im Endeffekt wirst du diese Unterschiede gar nicht wahrnehmen, weil man den Direktvergleich beim Spielen nicht hat. Beide Versionen werden gut sein.

  • Also streiten muss man sich darum ja nicht. Es ist schön, wenn alle Leute hier auf ihrer präferierten Plattform die Spiele in der bestmöglichsten Version erhalten. Da Zelda eben auch nur ein Port ist, sollte ja sowieso nicht davon ausgegangen werden, dass das Spiel eine krassen Sprung macht.


    Wenn die Switch da mehr zulässt, ist das schön, sollte das Spielerlebnis aber nicht allzu sehr einschränken, lediglch um die fps muss man sich da wohl wirklich noch Sorgen machen.

  • Solange man nur relativ altes Material von der WiiU hat, funktionieren die Vergleiche, bzw das was verglichen werden soll, einfach nicht so wirklich.


    Das Spiel sieht mindestens auf der Switch ein bisschen besser aus als letztes Jahr, was für die andere Version noch garnix heißt.

  • Ok da sieht man schon ein unterschied, Texturen sind schärfer - kräftiger, mehr Effekte und mehr bäume zu sehen :rolleyes: :-)....
    Auf Switch siehts auch ein bisschen flüssiger aus!
    Ich hab ja drei mal zelda bestellt: 1x Zelda wiiu, 1x zelda Switch Standard und 1x zelda limited switch :whistling:

  • wisst ihr was mich im Moment richtig stutzig macht ? Viele beschweren sich doch das die switch zu schwach ist und ja vielen nintendo Fans ist das egal dennoch brauchen wir eine gewisse Leistung um mehr Käufer anzuziehen. Mir ist erst jetzt eingefallen was viele vlt auch vergessen haben und einige gar nicht wissen... Hatte from Software nicht vor kurzem bestätigt das darksouls 3 auf der switch läuft ??? Was denkt ihr ? :link_confused:

  • Es scheint hier kaum einer die "News" gelesen zu haben, deshalb hier noch mal in GROß:


    "aber Vorsicht: Das Videomaterial der Nintendo Switch-Version entstammt höchstwahrscheinlich der finalen Fassung des Spiels – das Material der Wii U-Version basiert auf einer Demo, die mindestens acht Monate alt ist."


  • 20% richtige Szenen, der Rest nur gespiegelte und Slowmotion Vergleiche.


    Ich finde ganz ehrlich die WiiU Version besser, bei der Switch Version ist die Atmosphäre viel zu hell.


    @BANJOKONG Und was bringt das dir außer sammlerischen Sinn? Kannst es eh nur einmal spielen, man kann es nicht 2 mal gleichzeitig spielen. Außer du kannst das Spiel nebenbei auf einer Tanzmatte steuern.

  • ehrlich gesagt ist der vergleich für mich total fürn ars... . Mir egal ob wii u oder switch besser ausschaut. Kann auch sein das beide gleich aussehen. Macht das einen unterschied? Ist ja schon fast so wie bei den sony oder microsoft spielern. Auf one schauts besser aus. Nein auf ps4 schauts besser aus. Das spiel ist absolut das gleiche. Entweder es wird ein geiles zelda oder ein reinfall. Wobei ich denke das es natürlich geil wird. Aufs spielerlebnis kommt es für mich an. Nich auf 720p oder 900p. Finde es aber cool das es noch auf wii u kommt. Und außerdem eine alte demo mit einer wahrscheinlichen endfassung zu vergleichen macht sowieso kein sinn. Kann ja auch sein das beides wii u fassungen sind. Wer weiß das schon. Und absolut egal. Aber lasst einfach dieses sony oder microsoft getue. Wir reden hir von nintendo. Da kommt es auf das game, spielinhalt und spass an. Grafik ist für mich nicht so von bedeutung

  • Naja, einen grafischen Unterschied sieht man nur minimal und im Vergleich. Wenn man es Daheim spielt, wird einem das gar nicht auffallen. Aber der verwendete Grafikstil gibt auch nicht viel mehr her. Hätte mir gerne ein realistisch aussehendes Zelda gewünscht wie Ocarina of Time oder Twilight Princess. Aber durch den Comic Look kann man halt viel in Sachen Grafik sparen, man kann vieles "verschleiern" und muss sich nicht all zu große Mühe geben.

  • mich würde viel mehr interessieren ob die switch surround sound unterstützt. Hat glaube ich nur einen hdmi ausgang. Und mehr nicht. Weiß jemand vielleicht mehr? Würde zelda gerne mit surround sound spielen. Aber extra jetzt einen hifi receiver oder wie die heißen will ich mir nicht holen. Hab ne normale 5.1 anlage am fernseher angeschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!