I am Setsuna: Ab 3. März auch für Nintendo Switch

  • Für mich haben digitale Käufe halt schwere Nachteile, die überwiegen. Ich kann das Spiel nicht wieder verkaufen und damit etwas vom Kaufpreis wiederbekommen. Was aber schwerer wiegt, ist einfach die Tatsache, wenn mir ein Spiel nicht gefällt, kann ich es eben nicht zurückgeben, sondern bleibe halt drauf sitzen. Wenn der Preis dann später sinkt, tut es dem Portemonnaie auch nicht mehr so weh.


    Ich kann da aber vollkommen verstehen, wenn man auf ein bestimmtes Spiel nicht verzichten will, wenn man es eben nur digital bekommt. Ich kann da warten oder eben drauf verzichten.

  • Naja, als Download-Titel kann ich es mir auch einfach bei Steam holen. Finde den Titel schon eine Weile interessant und hätte ihn mir gerne für mein Sammlerregal geholt.
    Ich kann die anderen da schon verstehen. Woanders gibt es mal wieder Extrawürste und durch den Download-Only Kram muss man auch schnell an eine SD Karte denken, die dann auch erstmal Geld kostet. Es lohnt sich also zum Start für viele nicht, das Spiel zu holen. Vielleicht später mal.

  • Nur Digital? Ist damit der e-shop bestätigt worden, oder müssen wir mit einer neuen "Bezahlplatform" rechnen? Ich würde den e-shop begrüßen, da es hierfür schon Karten an den Tankstellen gibt und man sein Guthaben sehr wahrscheinlich weiter nutzen können wird. So wie bei dem 3ds und der WiiU. Aber da Nintendo auch im Onlinedienst einen Wandel durchmacht, würde es mich nicht wundern, wenn es nicht so ist. Weis jemand genaueres?

  • Alles was für die Switch kommt, wird zumindest genauer betrachtet...


    Übrigens liest sich der letzte Absatz dieses Artikels sehr nach Werbung... Copy-paste aus der Pressemitteilung? :D

  • Sehr schade, dass das Spiel anscheinend nicht sonderlich spaßig sein soll, wenn man dem Test bei 4players Glauben schenken darf. :(

  • @zocker-hias Der Witz hierbei ist wenn sich Download Only Spiele gut verkaufen kommt in der Regel eine Retail Version, Shovel Knight als Beispiel, oder Fast Racing Neo, oder Anima Gate of Memories. xD

    Klar kann das passieren und wenn man dann gerne die Retail Version hätte ist es ärgerlich, aber Shovel Knight ist eines der wenigen Außnahmen im Indie Bereich und Fast Racing Neo kam nur dank Nintendo und auch nur in Europa als Retail Version, wie die Steam World Collection...


    wenn die ganes aber niemand kaufen würde, weil alle auf ne Box warten, dann würden solche Spiele nicht mehr kommen. Pjoenix Wright z.b. ist n klarer Fall: Capcom will im Westen nicht das Geld für ne Retailversion ausgeben, da steckt auch viel Logistik mit dem Handel mit drin etc. Aber ich z.b. bin froh das wenigstens ne digitale Version kommt, sonst könnte ich es ganr nicht zocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!