Nintendo Switch wird in Frankreich im Preis gesenkt

  • Place le bonheur dans les mains du ciel échange, so würde Nintendo Switch auf französisch heißen, würde man den Namen übersetzen. Der Name Nintendo besteht aus den drei Schriftzeichen 任 nin für Pflicht, Aufgabe, Verantwortung; 天 ten für Himmel und 堂 dō für Tempel, Halle. Nintendo selbst interpretiert den Namen mit Lege das Glück in die Hände des Himmels, was auf französisch Place le bonheur dans les mains du ciel heißt, échange heißt wechseln, also Switch.


    In Frankreich wurde nun der Preis der Nintendo Switch gesenkt. Wie bei uns auch kostete sie dort 330 €, doch wurde sie jetzt auf 315€ reduziert. Auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde um 5 €, von 70 € auf 65 €, gesenkt. Man darf gespannt sein, ob wir ebenfalls eine solche Reduzierung erfahren werden, oder unsere Preise wie gehabt bleiben.


    An alle Wackelkandidaten: Würden es diese 15 € bei euch ausmachen?

    Quelle: Amazon Frankreich


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis bei uns in Deutschland dann nicht ebenfalls gesenkt wird!
    Ich hatte beides zwar vorher schon vorbestellt gehabt, aber über die dann gesparten 20€ kann ich mich wahrlich nicht beklagen! :thumbup:

  • War das nicht bisher bei nintendo Konsolen immer der Fall das es sich kurz vor Release dem amerikanischen Preis angepasst hat ?

  • @HansSchinken
    Es gibt eine UVP seitens Nintendo. Die kennen wir aus seiten der USA. In Europa darf der Markt glaube den Preis selbst bestimmen. Sprich der Einkaufspreis netto + Umsatzsteuer + Gewinn = 330€ bisher (Brutto). Ich denke der Markt reagiert auf das Feedback und will in RS mit Nintendo die Nachfrage ankurbeln wobei es ja überall ausverkauft ist. Bin gespannt.

  • Und die Franzosen haben uns noch was voraus: Bei ihnen kann man die Switch überhaupt wohl weitreichend vorbestellen auf Amazon. Geht in Deutschland auch nicht.


    Aber: mit Kreditkarte kann man auch problemlos die Switch von Amazon Frankreich kaufen. Es ist dann die gleiche Konsole mit dem gleichen Netzteil und Zubehör.

  • @Frank Drebin
    Die Konsole ist identisch zur Deutschen. Bei der Ersteinrichtung ist ja mittlerweile Standard, dass die Sprache und der Ort erst mal richtig eingestellt wird. Also die kann man problemlos kaufen.


    Edit: Meine Konsolen, alle in Deutschland gekauft, stelle ich gar nie auf Deutsch, sondern Englisch oder Französisch.

  • 330 ist wohl immer noch ein Platzhalter Preis... hoffe es sinkt noch bis zum release auf 300€ ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Frage an alle:


    Ist die französische Switch identisch zur deutschen??
    Oder kann ich da mit der Sprache Schwierigkeiten bekommen?

    Es gibt weltweit nur eine Version der Switch-Konsole. Ob man sie in Frankreich, Deutschland, Japan oder Peru kauft ist egal. Es lassen sich überall alle Länder und Sprachen einstellen, die von Nintendo supportet werden.

  • Hab jetzt auf Amazon Fr nachgesehen. Alter die bekommt man ja ohne Probleme :) aber ich habe keine Kreditkarte :bowser_cry:

  • @McClane
    Die Einleitung bringt einem den Namen Nintendo näher und manch einer mag die Übersetzung interessant finden.
    Wenn du "Preis wurde um 15€ gesenkt" gerne in eine drei-teilige Roman-Reihe packen möchtest, dann nur zu, liest jeder sicher gerne für eine so flotte Aussage.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!