Moon Child könnte für die Nintendo Switch erscheinen

  • Vielen von euch mag das Line-Up der Nintendo Switch, welches am 13. Januar während der umfangreichen Präsentation zur neuen Konsole vorgestellt wurde, ein wenig schmal vorgekommen sein. So viele Spiele, wie nun im Nachhinein allerdings noch für den Release und die Zukunft angekündigt wurden, dürften den ein oder anderen unter euch derartige Kritikpunkte bereits vergessen machen. Und auch zu so später Stunde dürfen wir euch noch von einem Spiel berichten, welches für die Nintendo Switch erscheinen könnte.


    Dieses Mal geht es dabei um den Titel Moon Child der Entwickler Kefir Games Studio. Diese gaben vor einiger Zeit an, dass eine Veröffentlichung des Fantasy-Survival-RPGs auf der neuen Nintendo-Plattform geplant ist. Wann genau, das ist leider noch nicht geklärt. Ein bisschen skeptisch darf man hinsichtlich des Sachverhalts allerdings auch sein, da der Entwickler des Titels bereits eine gescheiterte Kickstarter-Kampagne hinter sich hat und seit dem 24. Dezember 2016 keine Tweets mehr gepostet hat. Wir bleiben für euch jedenfalls am Ball und schauen, wie sich Moon Child entwickelt.


    Falls ihr mehr über das Spiel erfahren möchtet, könnt ihr euch den Pre-Alpha-Gameplay-Teaser anschauen, welcher auf dem YouTube-Kanal von Kefir Games Studio veröffentlicht wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter via Nintendo Everything, YouTube

  • Da könnte zwar theoretisch ein gutes Spiel draus werden, aber das lässt sich jetzt noch nicht wirklich abschätzen. Im Moment sieht es jedoch nicht danach aus.
    Daher ist mir die eventuelle Switch Version noch relativ egal. :|

  • Bei Kickstarter Spielen bin ich meistens etwas skeptisch. Es kam leider zu häufig vor das Spiele nicht fertig gestellt werden oder komplett eingestampft werden.


    Daher sage ich einfach schön wenn es dann endlich da wäre und dann werde ich es mir ansehen aber ansonsten schert es mich eigentlich gar nicht.

  • @SmallN @zare26 Ach, ihr schon eine fertige Version des Spiels gesehen? :O
    Außerdem gibt es im PS und Xbox Store, sowie auf Steam auch solchen "Indie Dreck".

    ja, aber playstation ist für die coolen jungs, xbox für die nerds und aufm pc ist sowieso alles besser :whistling:
    und nintendo lächerlich machen ist wohl eine art Sport der jungen Generation :D


    mir solls egal sein, ich freu mich über jeden neuen titel für die Switch! je breiter das Angebot, desto besser!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Also, ich finde das Spiel bis jetzt nicht schlecht und würde mich über mehr alternativen zu Dark Soul oder Skyrim nur freuen.


    Wenn das Gameplay und die Story noch gut sind. Wirds gekauft.
    Aber abwarten, ist ja noch in der Alpha--

    The Best Game i´ve played is my Life

  • Sieht interessant aus, mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich hoffe ja, das Lost Ember noch für Switch angekündigt wird, das wäre Mega :) Dann hat die Switch eben einen Huafen Indie-Games, dafür aber keine Lieblosen Ports von 6 Jahre alten AAA Titeln, die vermatscht aussehen und ruckeln.

  • Pre Alpha joa.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte das Spiel seine Kickstarter Aktion erfolgreich abgeschossen hätte es einen Release voraussichtlich im September 2018 gehabt. Nun sollte man davon ausgehen, dass es später erscheint. Wenn es denn überhaupt wirklich auf irgendeinem System erscheint.

  • ja, aber playstation ist für die coolen jungs, xbox für die nerds und aufm pc ist sowieso alles besser :whistling: und nintendo lächerlich machen ist wohl eine art Sport der jungen Generation :D


    mir solls egal sein, ich freu mich über jeden neuen titel für die Switch! je breiter das Angebot, desto besser!

    Das macht es doch auch nicht besser.Auf der One oder Ps4 nerven solche Games ebenfalls.

    @Loco4 ich glaube ich bin einer der wenigen hier der sich das SNES damals zum Release gekauft hat (1992) also hat das hier nichts mit Sport der jungen Generation zu tun.
    Die Switch hat noch kein gutes Line Up an AAA Titeln, sorry das ich mich nicht über irgendwelche Indie's freuen kann.


    @nintendofan89 sehe ich auch so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!