Angespielt: Disgaea 5 Complete

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angespielt: Disgaea 5 Complete

      Wer sich als Taktik-RPG-Fan nun bereits darüber aufregen will, dass mit Fire Emblem erst 2018 ein Vertreter seines Lieblingsgenres für die Nintendo Switch erscheint, den können wir nun beruhigen: Disgaea 5 Complete erscheint bereits diesen Frühling für die neue Nintendo Konsole und könnte eine tolle Alternative zu Nintendos Strategiereihe darstellen – oder vielleicht sogar viel mehr. Vergangenen Dienstag konnte ich das Taktik-RPG anspielen – an den taktischen Möglichkeiten des komplexen Strategiespiels habe ich dabei zwar nur gekratzt, meinen kurzen Eindruck vom Spiel will ich euch aber nun trotzdem hier präsentieren.

      Hier gelangt ihr zum Hands-On zu Disgaea 5 Complete!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • Dieser stark sexualisierte Stil der Charaktere sagt mir eigentlich nicht so zu, aber wenn das Spiel dahinter wirklich gut ist, kann ich darüber wohl hinwegsehen. Für jedes richtig gute Taktik RPG bin ich erst mal sehr dankbar.
      Nintendo Clan 'Hardcore Noobs' Discord Server
      3DSFC: 2638-4786-8190 / Battle.net: Dunkare#2241 / NNID: Dunkare / Origin: Dunkare1980
      PSN: Dunkare1980 / Steam: Dunkare / Switch: 7186-2847-2984 / Uplay: Dunkare
    • @wonderboy Das ist leider keine Bestätigung für eine deutsche Lokalisierung. Es liest sich eher so als würde David das Spiel nur ungerne auf englisch spielen oder auf eine deutsche Lokalisierung hofft. Ich fände es zwar auch gut, aber es ist sehr unwahrscheinlich. NIS hat immer betont, dass ihnen der westliche Markt sehr wichtig ist und die westlichen Fans nicht ausschließen möchte, aber sie sagten damals auch, dass es nur eine englische Lokalisierung geben wird, da eine Übersetzung für den deutschen Markt zu teuer sei. Irgendwie würde aber auch viel vom Humor flöten gehen wenn man die Dialoge ins deutsche übersetzt (subjektiv).
      Bei DIsgaea 5 handelt es sich auch noch um einen Port der PS4-Fassung, welche ebenfalls nur auf englisch erschienen ist. Das wäre quasi eine Premiere wenn es auf der Switch auf Deutsch erscheinen würde. Von daher ist das leider sehr unwahrscheinlich.