Kingdom Hearts

  • Also jetzt nochmal zur Klarheit:
    Es befinden sich Kingdom Hearts 1 und Chain of Memories in dieser Edition oder?
    Dann noch 2 Fragen: Wieviele Teile gibt es? / Wie lautet die chronologische Reihenfolge?


    Hab noch nie in meinem Leben KH gespielt, ist es wirklich so super? :O

  • Also jetzt nochmal zur Klarheit:
    Es befinden sich Kingdom Hearts 1 und Chain of Memories in dieser Edition oder?
    Dann noch 2 Fragen: Wieviele Teile gibt es? / Wie lautet die chronologische Reihenfolge?


    Hab noch nie in meinem Leben KH gespielt, ist es wirklich so super? :O


    Frage 1: Ja. Und Filsequenzen aus dem DS-Spiel KH: 358/2 Days.


    Frage 2:
    Nach Ingame-Zeit:

    • KH Birth by Sleep
    • KH 1
    • KH Chain of Memories
    • KH 358/2 Days (Beginnt kurz vor und endet einiges nach Chain of Memories.)
    • KH 2
    • KH Coded
    • KH 3D: Dream Drop Distance


    Nach Erscheinungsdatum (Re bedeutet immer Reamake):
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/18582c7a7f43482a06d3e7725d7b0cb1.png]


    Frage 3: Wenn du mich fragst: Ja, es ist wirklich so super. Sympathische Charaktere, epische Story, abwechslungsreiche Welten, ordentliche Spieldauer, spaßiges Gameplay und ein wirklich Atemberaubender Soundtrack.
    Und es ist auf eine interessante "helle" Art düster. Schwer zu erklären, aber es ist bei weitem kein "erwachsenes" Spiel, und doch an vielen Stellen eine der tiefsinnigsten Spiele-Reihen, die ich kenne.

  • Ich habe bisher Teil 1 und 2 gespielt. Bei Chain of Memories sagte mir das Kampfkonzept leider wenig zu und die Story schien mir nicht sonderlich wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.


    Dann habe ich noch KH: 358/2 Days gespielt, fand ich persönlich wenig originell. Bisher fehlte mir bei den Ablegern diese Epik aus den Hauptteilen. Ich denke Teil 3 werde ich bestimmt wieder suchten, wenn es erscheint. :D


    Verpasst man eigentlich irgendwas, wenn man die Handheldspiele auslässt? Bisher scheint mir da wenig Relevantes zu passieren oder täusche ich mich?

  • Verpasst man eigentlich irgendwas, wenn man die Handheldspiele auslässt? Bisher scheint mir da wenig Relevantes zu passieren oder täusche ich mich?


    Also Chain of Memories hab ich nicht gespielt, aber Birth by Sleep, 358/2 Days und Dream Drop Distance fand ich absolut großartig! Recoded konnte ich nicht soviel abgewinnen und hatte auch irgendwann keine Motivation mehr es zuende zu spielen...
    Story technisch würd ich sagen fehlt einem zumindest bei BBS und DDD eine Menge, 358/2 Days kann man von der Chronologie vielleicht weglassen... mMn verpasst man aber ein wirklich tolles Spiel mit ner schönen Story!

    Ssssssswitch

  • Ich habe einfach das Problem, dass diese Handheld-Spiele nicht annähernd so fesseln. Sicherlich wird aber in den Handheld-Spielen kein großer neuer Plot eröffnet, sondern die eigentliche Hauptstory nur verdichtet und mit ein paar Details versehen, oder passieren da wirklich Dinge, die sich auf das ganze KH-Universum auswirken?

  • Ich habe einfach das Problem, dass diese Handheld-Spiele nicht annähernd so fesseln. Sicherlich wird aber in den Handheld-Spielen kein großer neuer Plot eröffnet, sondern die eigentliche Hauptstory nur verdichtet und mit ein paar Details versehen, oder passieren da wirklich Dinge, die sich auf das ganze KH-Universum auswirken?


    Du kannst dir ja mal Erics Specials zu den Kingdom Hearts-Spielen durchlesen, die du verpasst hast. Er hatte kurz vor dem Release von Dream Drop Distance noch einmal die Storys der einzelnen Spiele zusammengefasst. Du findest die Texte hier.

  • Wo hast du das gelesen? Bin mir sicher, gelesen zu haben, dass die dabei sein wird...


    Zitat

    Die hervorragende deutsche Synchronisation des Originals, bei der sich Synchrongrößen wie Peer Augustinski (Djinni aus Aladdin) und der große Arne Elsholtz (Hades bei Hercules) die Klinke in die Hand gaben, ist unverständlicherweise nicht mit im HD-Paket enthalten.


    Quelle: http://www.spieletipps.de/artikel/4606/3/


    Vielleicht nicht die beste Quelle, aber warum sollten die sich das ausdenken.

  • Ja, wirklich ärgerlich. Habe ja schon einen ausschnitt gesehen, hammer sieht es ja aus :(
    Aber schön ist das 2.5. HD noch kommt, mit KH 2 und Birth by Sleep, Re:Coded ist ja leider nur wieder Filmausschnitte.

  • Freu mich schon riesig auf 2.5 Remix, hänge zwar gerade noch im Kampf mit Cernabog in KH Final Mix in KH HD 1.5 Remix, aber bis 2.5 Remix kommt will ich alle 3 enthaltenen Spiel beenden, vielleicht sogar mit Platin...da hätt ich bei KH Energie zu :rolleyes: ...die Videos zu Days hab ich schon mit nem Kumpel am Stück gesehen. echt miese Qualität (sieht echt aus wie aufm DS O.o ) aber ganz nett anzusehen um Erinnerungen aufzufrischen wenn man das Spiel vor langer Zeit beendet hat...


    und dann bei 2.5 Remix freu ich mich echt am meisten auf Birth by Sleep, nachdem ich damals extra ne PSP geholt hatte und es spielte ist viel Zeit vergangen....aber ich fand es klar am besten bisher, musste sooviel heulen bei dem Spiel...ist aber auch einfach das traurigste Spiel der Reihe ;(


    und wie ich einfach sauer bin das KH 3 für Xbox One kommt :cursing: , das werde ich nie aktzeptieren X( böses Square
    naja aber drauf freuen tu ich mich nun schon (PS4 Version, die einzig echte Version des Spiels!), auch wenn das dauert, der kurze Trailer mit dem Kampf gegen Granitos war schonmal ein netter Vorgeschmack :love:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Kann mir mal jemand sagen was so schlimm daran ist, dass KH3 auf der Xbone rauskommt?


    Die Leute, die das sagen empfinde ich momentan nämlich als genauso Matschköpfe wie, diejenigen die damals eine Petition gestartet haben als FFXIII (oder welcher Teil auch immer) nicht nur für die PS3 sondern auch für die 360 veröffentlicht wurde. Mal ehrlich, KH ist die größte Konsolenprostituierte wo gibt und hat sich schon auf so ziemlich jeder Plattform rumgetrieben, die man haben kann. Dass jetzt Microsoft auch mal 'nen Ableger bekommt ist doch wohl nur mehr als normal. :S

  • Kann mir mal jemand sagen was so schlimm daran ist, dass KH3 auf der Xbone rauskommt?


    Die Leute, die das sagen empfinde ich momentan nämlich als genauso Matschköpfe wie, diejenigen die damals eine Petition gestartet haben als FFXIII (oder welcher Teil auch immer) nicht nur für die PS3 sondern auch für die 360 veröffentlicht wurde. Mal ehrlich, KH ist die größte Konsolenprostituierte wo gibt und hat sich schon auf so ziemlich jeder Plattform rumgetrieben, die man haben kann. Dass jetzt Microsoft auch mal 'nen Ableger bekommt ist doch wohl nur mehr als normal


    Weil ich es irgendwie albern finde. Ich meine, ich finde es gut, dass mehr Leute Kingdom Hearts spielen werden können, jeder sollte an der Reihe seinen Spaß haben. Ich mag nur einfach die Xbone nicht so sehr und deswegen leidet mein Herz, wenn ich es auf der Konsole sehe :P
    Aber das Ding ist halt: Xbox-Fans haben nicht einmal die Remixe bekommen und kriegen somit den dritten Teil einer Reihe, die bisher da nie vorkam @_@ Darum können sie dann halt die Story nicht so schön genießen!

  • Weil ich es irgendwie albern finde. Ich meine, ich finde es gut, dass mehr Leute Kingdom Hearts spielen werden können, jeder sollte an der Reihe seinen Spaß haben. Ich mag nur einfach die Xbone nicht so sehr und deswegen leidet mein Herz, wenn ich es auf der Konsole sehe :P
    Aber das Ding ist halt: Xbox-Fans haben nicht einmal die Remixe bekommen und kriegen somit den dritten Teil einer Reihe, die bisher da nie vorkam @_@ Darum können sie dann halt die Story nicht so schön genießen!


    Du weißt schon, dass das genau das gleiche Argument ist, welches die beinharten Zornys und M$-Jünglinge immer gegen ein Nintendo-exklusives Bayonetta 2 genannt haben? ;):P
    Dabei wissen wir doch genau, wie dämlich diese Argumentation immer war, weil man ja nicht zwingend nur die Konsole seines Lieblingsherstellers besitzen muss. Als Multikonsolero (und nicht Fanboy) pickt man sich ja überall die Rosinen aus dem Kuchen. :D
    Natürlich sind auch Leute darunter, die sich nur eine Konsole leisten können, aber die müssen für sich selbst entscheiden, ob sie eventuell mit Storyproblemen in ein möglicherweise hammergeiles Spiel eintauchen oder es doch lieber sein lassen. =)


    PS: Das mit dem Fanboy ist allgemein gemeint und nicht gegen dich. Habe dich bisher nämlich noch nie als Fanboy eingeschätzt. ;)

  • spiele auch gern kingdom hearts :P
    echt doof das kdh3 für ps4 kommt T,...,T wills auch zocken xD

    ╘╗_۩_╔╛
    ╘T█▓T╛
    ]█▓[
    ]█▓[
    ]█▓[
    ]█▓[
    ╘╗____╔╝█▓╚╗____╔╛
    ۞]═══╬|▓▓▓| Dark |▓▓▓|╬═══[۞
    ┌╜‾‾‾‾║▒░▒║‾‾‾‾╙┐
    ║▒░▒║
    ║▒░▒║
    |▒░▒|
    |▒░▒|
    |▒░▒|
    |▒░▒|
    |▒░▒|
    \\▒░▒/
    \\▒/

  • Du weißt schon, dass das genau das gleiche Argument ist, welches die beinharten Zornys und M$-Jünglinge immer gegen ein Nintendo-exklusives Bayonetta 2 genannt haben?
    Dabei wissen wir doch genau, wie dämlich diese Argumentation immer war, weil man ja nicht zwingend nur die Konsole seines Lieblingsherstellers besitzen muss. Als Multikonsolero (und nicht Fanboy) pickt man sich ja überall die Rosinen aus dem Kuchen.
    Natürlich sind auch Leute darunter, die sich nur eine Konsole leisten können, aber die müssen für sich selbst entscheiden, ob sie eventuell mit Storyproblemen in ein möglicherweise hammergeiles Spiel eintauchen oder es doch lieber sein lassen. =)


    Man sollte an der Stelle vielleicht dazu sagen, dass ich das Ganze nicht unbedingt ernst meine. :|'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!