Monströs: Schaut euch über zehn Minuten Gameplay von Monster Boy and the Cursed Kingdom an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monströs: Schaut euch über zehn Minuten Gameplay von Monster Boy and the Cursed Kingdom an

      Wonder Boy ist ein traditionsreiches Videospiel-Franchise, welches von SEGA ins Leben gerufen wurde und 1986 in den japanischen Spielhallen seinen Einstand feierte. Seitdem sind einige Jahre vergangen und der Protagonist und seine Videospielreihe sind ein wenig in Vergessenheit geraten. Nicht zuletzt, weil der letzte Teil der Serie, Monster World IV, im Jahre 1994 auf dem SEGA Mega Drive erschien.

      Fans des Franchises können sich in 2017 allerdings nun auf einen inoffiziellen Nachfolger der Wonder Boy-Spiele freuen. Mit Monster Boy and the Cursed Kingdom erscheint unter anderem für die Ninteno Switch ein Titel, welcher sich sehr an das Originalmaterial anlehnt und daher jedem Fan gefallen dürfte. Möchtet ihr euch vorab schon mal ein paar Gameplay-Szenen anschauen, solltet ihr euch folgendes Video zu Gemüte führen. Es zeigt euch nämlich über zehn Minuten von Monster Boy and the Cursed Kingdom!



      Quelle: YouTube via Nintendo Everything
    • Ich habe das Video nicht komplett geguckt aber warum sollte gerade ein 2D Jump n Adventure viel Platz brauchen?

      Ich war auf dem Mega Drive ein Riesen Fan von wonderboy in Monsterworld. Und nun gibt es demnächst so wohl Monsterboy als auch wonderboy neu. Find ich gut :)
      Gibt doch immer mehr und mehr gute Spiele. Nicht das es "zu viele" werden ... bei mir sammel sie sich schnell an und dann spiele ich nicht alle so intensiv wie sie es verdienen .. ich bin anfällt was Neues anzufangen ;)
      Aber dieses Spiel klingt super.
      Jetzt wäre aber eigentlich ein Joycon mit d pad Pflicht damit man das Spiel sinnvoll unterwegs zocken kann...
      ... hat jemand bei den hands on mal probieren mit den vier Buttons statt d pad solche Spiele zu spielen ?