Umfrage der Woche: Würdet ihr für Nintendos Online-Dienste bezahlen / ein Abonnent werden?

  • wie kann man sich, ohne überhaupt den Preis zu kennen, darüber beschweren, dass Nintendos online-angebot schlechter ist als bei der Konkurrenz!?
    ist mir ein Rätsel! Klar, die Leistung für sich genommen ist schlechter, aber vielleicht kostet es am ende auch nur die Hälfte.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Also wenn jetzt Funktionen wie der Party-Chat auch nur mit dem Abonnement möglich sind, finde ich das mehr als frech. Ich meine man wird jetzt quasi schon gezwungen eine App mit Smartphone zu verwenden, was absolut unnötig ist meiner Meinung nach, soll dann auch noch eventuell Geld dafür bezahlen?


    Monatliche Free-Games locken mich halt auch nicht. Ist vielleicht ein wenig altbacken und ja, ich weiß nicht jeder denkt so, aber für mich hat halt alles, was nicht retail ist, keinen wert. Und sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, leiht Nintendo ja sogar nur die Titel.


    Also vermutlich werde ich den Services nicht nutzen. Hab jetzt seit November 2015 auch kein Playstation Plus mehr gehabt und muss sagen, dass ich nichts vermisst habe. Alle Titel die ich spielen wollte, konnte ich spielen und ner Party kann ich auch ohne Abo beiwohnen.

  • @xdominik
    Das schlimme ist ja, das heutzutage retail nichtmal mehr einen echten Wert hat. Sobald die nen Server abschalten kannst du dann Teile der Spiele nicht mehr nutzen. Im schlimmsten Fall die ganze Konsole nicht. Also rein theoretisch.

  • Ich zahle auf jeden Fall für das Online-System. Gibt zu viele Titel, die ich aktiv Online spielen will (ARMS, MK8D, Splatoon 2, zukünftiges Smash, etc.). Ich hoffe allerdings, dass das System nur um die 30 - 40 € und keine 50 € im Jahr kosten wird. Das, was man für 50 € kriegen würde, erscheint mir dann doch zu wenig.

  • Die Idee mit dem kostenpflichtigen Abomodell ist ja nicht neu, aber gar nicht so dumm, wie ich zuerst dachte. Man stelle sich die Splatoon-Fans in Japan und weltweit vor, wenn die Server von Teil 1 abgeschaltet werden. Entzugserscheinungen!


    Dann kommt Teil 2, was man einige Wochen lang kostenlos online spielen kann, ehe der Schalter umgelegt und es kostenpflichtig wird. Wenn das mal erst nur 250.000 Spieler mitmachen, schließlich lebt Splatoon vom Onlinemodus, und angenommen Nintendo verlangt nur 2 € pro Monat, dann nimmt Nintendo eine halbe Million pro Monat ein, auf die sie bisher verzichtet haben!


    Von dem Geld kann man gut Server laufen lassen, Fans mit Events bei Laune und damit im Abo halten sowie andere Projekte querfinanzieren, aber hallo. Das wird Nintendo helfen, ohne jede Frage. Ich weiß nur nicht, ob ich da mitmache. Ich spiele kaum online, Splatoon war die große Ausnahme. Und Nintendo ist halt bei einigen Dingen so hinten dran, dass ich nicht mal weiß, ob ich das verteufeln oder wie bei der Wii U und ihren super Spielen gut finden soll.


    Tja, das wird ein spannendes Spielejahr.

  • Für das, was bisher bekannt ist, ist jeder Cent zu teuer!


    VC-Spiele, die man nur ausleiht und nicht downloaden kann? Andere Vorteile, die bestimmt wieder nur irgendwelche Rabatte für eShop-Titel und/oder DLC sind, also MyNintendo-Prämien 2.0 mit höheren Prozentzahlen... Wirklich Nintendo?!


    Wäre es ein attraktives Angebot bestehend aus: downloadbaren VC-Titeln (komplettes Portfolio, nicht nur NES + SNES), normalen Titeln aus dem eShop, die man solange spielen kann, bis das Abo ausläuft und Rabatten für die Merchandise-Artikel im Nintendoshop, dann würde ich ins Grübeln kommen dort monatlich 3-4€ zu zahlen.


    Stand heute werde ich mir die Probezeit anschauen und dann dieses "Angebot" genauso ignorieren, wie PS+ und XBGold.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Ich warte ab wie mir das Angebot der kostenlosen Probezeit gefällt. Ich spiele nicht viel Online so dass sich Tagestickets lohnen könnten, falls es sowas geben wird. Es sei denn die zusätzlichen Angebote ( günstigere Downloads oder exklusive DLC ?) würden das Abo lohnend machen.

    :thankyou:

  • Ich finde das Modell von Microsoft sehr gut, denke aber das eine günstigere Light-Variante davon ideal wär. Also halber Preis und dafür eben monatliche Extras. Das sie eigene Marken nicht verschenken ist klar, würde mich aber über Game Content mega freuen. Sone Smash Stage gratis oder andere Extras von denen man sich was aussuchen kann, würden mir gefallen. Hauptsache Nintendo kauft mal neue schnelle Server davon ein :mario: :coin: :sonic:

  • Ich nutze es zu wenig. Hab zwar woanders auch Abos, aber vor allem wegen den kostenlosen Games. Sollte Nintendo also die kostenlosen Spiele mir nach einem Monat wieder weg nehmen wollen, dann sehe ich für mich keinen richtigen Mehrwert eines Abos.

  • Für mich ist die Frage so nicht zu beantworten, weil wir absolut nichts über den Preis wissen. Trotzdem sieht das Programm auf den ersten Blick nicht so gut aus wie PS+ und da ich dort schon für das online spielen zahle, werde ich wahrscheinlich nicht auch noch bei Nintendo zahlen. So sinken, denke ich, auch weiter die online Teilnehmerzahlen und es war echt schwierig auf der Wii U bei Smash Bros zu zweit weitere Mitspieler zu finden (._.)

  • Also sollte ich mir irgendwann die Switch Konsole kaufen, ist die Wahrscheilichkeit eher gering dass ich mir das Online Abo leiste, da ich kaum online spiele (gilt auch bei anderen Konsolen der Konkurrenz). Auch kaufe ich mir die Spiele grundsätlich als Retail Version, welche sich bei Bedarf wieder verkaufen kann, bzw. evtl. sogar eine Wertsteigerung dirn liegt (Digital gekaufte Spiele sind direkt nach dem Kauf wertlos und können nicht weitergegeben werden).


    Einzig bei den monatlichen Spielen & Exklusiv Angeboten könnte ich schwach werden. Allerdings sollen die monatlichen Spiele wirklich nur ein Monat spielbar sein, im Vergleich zur Konkurrenz ein sehr schwaches Angebot. Auch gilt dies offenbar nur für die Switch und keine weiteren Geräte.


    So leiste ich mir nur Sony's PS+ mit welchem man (neben online Gaming) monatliche Spiele & Rabatte auf "lebenszeit" sichert, solnag man natürlich Abonnent ist. Zusätzlich gilt hier das Angebot für PS4, PS3 & PSVita gleichermassen, ein wirklich unschlagbares Angebot.

  • ich hab auf der Wii und Wii U sehr selten Online gespielt. Zumindest die typischen Spiele wie Mario Kart und Smash Bros.


    Mario Kart DS, Wii, 7 und 8 nur mal als es erschienen ist mal bisschen ausprobiert.


    Splatoon auch sehr selten. Das einzige Spiel bei dem ich wirklich intensiv Online war, war Mario Maker. Hier habe ich natürlich regelmäßig online Levels hochgeladen und Levels von anderen gespielt. Aber erstens: kommt so ein Titel für die Switch? Und wenn ja, ist es mir das dann wert? Gute Frage...

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • Definitiv nein. Ich bin nicht bereit doppelt zu zahlen. Ich bezahle selbstverständlich nicht für ein Spiel, wo online Features bereits im Spiel als Spielfeature eingefügt wurden und somit im Preis inbegriffen sind, da ich das gesamte Spiel bezahle mit allen Fetures, über das es verfügt, nur um dann nochmal extra zu zahlen, damit ich die Features des bereits gekauften Spieles überhaupt nutzen kann. Das ist aus meiner Sicht Abzocke. Wenn dementsprechen die Preise der Spiele gesenkt werden, damit sich das für den Kunden rechnet, wäre es vielleicht nochmal was anderes, jedoch wird das kaum passieren.
    Würde man stattdessen auch kostenlos weiter online spielen können, wie bisher, während nur die anderen Dinge, wie Voice Chat und gratis Spiel und bla, Abopflichtig wären, dann fände ich das System sogar vollkommen in Ordnung.

  • Deine ganzen Argumente haben kein Fundament !
    Du hast nicht richtig überlegt,bis zum Herbst bleibt es KOSTENLOS,bis dahin wird jeder Wissen was man für das Abo bekommt.


    Da ist nichts mit die Katze im Sack kaufen.
    Nächste mal informiere dich richtig oder am besten überhaupt ;);)


    Naja, im Prinzip schon. Wenn er sich jetzt ne Switch kauft und die dann in ein paar Wochen/Monaten der Preis für den Onlinedienst bekanntgegeben wird und ihm das zu teuer ist hat er die Katze im Sack gekauft.

  • Wie bei Xbox Live mit den Vorteilen.


    Ich habe eine andere Meinung:


    Ich werde nur zeitweise Abonnent, wenn gerade ein besonderes Angebot im Raum steht oder so etwas wie Splatoon 2 erschienen ist. Ich spiele eher offline, und sobald sich mein Splatoon 2 Hype gelegt hat (wie bei Splatoon 1 mit der Abschaffung der Splatfeste) wird gekündigt. Ich bevorzuge Offline lieber und spiele lieber direkt mit Freunden. Voice Chat brauche ich nicht, wofür habe ich denn bitte schön sonst noch eine Telefon Flat?


    Hoffentlich läuft Just Dance Unlimited in Just Dance 2017 kostenlos auch ohne Switch Abo, da man da ja schon pro Monat blechen muss. Einen Online Pass wie in Tekken Tag Tournament 2 an der Xbox 360 wäre mirgendwie sehr recht, 10€ und man kann für immer in Tekken online spielen unabhängig vom Xbox Live Abonnement.


    Schmerzgrenze pro Monat wäre bei für für das Switch Online Abo übrigens bei 5€, höchstens 6€.
    Wenn es nur 2,99€ oder so kostet ist das gar kein Problem, dann hole ich es mir kostenlos für immer.
    TV Now kostet ja auch nur 2,99€ im Monat und das zahle ich 10 mAl lieber für ganze 7 Sender anstatt für 4,99€ für 5 Sender mit relativ dem gleichen Content in der Pro7Sat1 7TV App.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!