HORI wird eigene microSD-Karten veröffentlichen

    • Offizieller Beitrag

    Die Firma HORI müsste mittlerweile fast jeder Nintendo-Fan kennen. Bereits schon für den Nintendo 3DS oder für die Wii U hat HORI offizielles Zubehör angeboten. Auch die Nintendo Switch wird zahlreiches Zubehör von HORI erhalten, wo für jedermann etwas dabei sein wird. Nun sind heute bei Amazon Japan neue Einträge aufgetaucht, die uns das nächste Zubehör von HORI präsentieren.


    So wird HORI bald auch eigene microSD-Karten mit dem Brand "Nintendo Switch" anbieten. Auf diesen kleinen Speicherkarten seht ihr nicht nur das Firmenlogo HORI, sondern auch das offizielle Nintendo Switch-Logo. Zwei Formate werden kommen: 16 GB und 32 GB. Diese werden in Japan am 3. März veröffentlicht.



    Quelle: Amazon

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach ist das sowieso nur aus der Produktion eines anderen Herstellers, der auf solche Karten spezialisiert ist. Von daher sollte die Qualität vertretbar sein. Was da eher ausschlaggebend ist, ist eigentlich in erster Linie der Preis im Vergleich zum Wettbewerb. Nur weil das "offiziell" ist, zahl ich keine 20% Aufschlag bei einer Karte, die man sowieso nie sieht, sobald sie im Gerät steckt. Zumal ich mir für die Switch eigentlich eher was größeres als 32 GB vorgestellt hatte...

  • Und hier auf der linken Seite, liebe Fahrgäste, sehen Sie:


    Den bislang bei weitem überflüssigsten Zusatz für die Switch. =V



    Als ob sich eine Speichererweiterungskarte, von der immer nur eine gleichzeitig drin sein kann, bei der Größe lohnen würde, das fördert nur Unübersichtlichkeit. Und das ist ja nichtmal das größte Problem.

  • Ist ja schön und gut aber die sind genauso sinnlos wie die Speicherkarten von SanDisk mit Wii/3DS Logo.


    Ich werde in meine Switch direkt meine 128GB Speicherkarte reinpacken und gut ist dann habe ich erstmal ruhe und muss mir keine Gedanken um Speicherplatz machen.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Die 64GB kostet umgerechnet knapp 65€.
    Das ist schon was happig für ne U1. Für 15€ weniger bekommt man doch selbst von Marken wie SanDisk schon ne U3.
    Ich hoffe zeitnah zum Start der Switch gibt es Tests, wie sich die Geschwindigkeiten der verschiedenen SD Karten Arten auf die Ladezeiten bei Downloadspielen auswirken.
    Der Unterschied zwischen ner U1 und ner U3 könnte schon einige Sekunden ausmachen denke ich.

  • mit einer 32GB, gebe ich mich Zufrieden. Mehr brauch ich nicht. :P

  • Ich besitze selbst Zubehör von HORI für meine Wii, und bin mehr als zufrieden mit der Qualität. Ab das hier ist lächerlich.

  • Schön für Hori, dass Sie von Nintendo die Lizenz dafür bekommen. Sind dann aber bestimmt teurer als normale SD Karten.


    Ich werde auch erstmal gucken ob ich überhaupt eine brauche und wenn dann würde ich mir dann direkt mindestens 64 gb holen, bevor ich nachher mit 3 SD KArten rumhampel.

  • So sehr ich HORI-Produkte befürworte, so sehr kann ich das hier aktuell nicht wirklich nachvollziehen. Ggfls. handelt es sich ja um besonders hochwertige Karten, was bspw. auch die geringe Speicherkapazität erklären könnte?


    Aber was sucht das "Full HD 1080p" da auf der Verpackung? Soll das evtl. mit der Lese- und Schreibgeschwindigkeit zusammenhängen? Klasse 10 microSD-Karten sind heutzutage doch Standard, irgendwie verwirrt das doch mehr als dass es für Klarheit sorgt. Hat jemand hier evtl. eine bessere Erklärung? ?(

  • Denke mal das ich hier eher auf ganz normale Anbieter zugreife.
    Kenne das von der XboxOne da kostet die gleiche externe Festplatte mit XBox-Logo deutlich mehr als das Baugleiche Teil ohne. (in meinem Fall war es eine 2,5" USB3.0 externe Festplatte von Samsung die 30€ billiger war als das Xbox lizenzierte Gegenstück).

  • Ich hoffe, dass die Switch Spielstand-Backups von Downloadspielen auch auf einer Cloud speichern kann, vielleicht sogar automatisch. Dann könnte man die Spiele selbst nach dem Durchspielen einfach löschen und ich würde mit einer 64- oder 128-GB-Karte sehr lange auskommen. Ich muss nicht unbedingt jedes beendete Spiel noch ewig als Dateileiche auf der Karte haben.
    Bei der PS Vita nervt es mich nämlich ungemein, dass man die Saves nur MIT den Spielen kopieren oder löschen kann, und ich daher unnötig große Backups auf dem PC habe, weil diese teure Vita-Speicherkarte dauernd voll ist.

  • Ich denke mal, dass sich diese Angebot an die total unerfahrenen Leute da draußen richtet die weder beruflich noch privat mit solchen mysteriösen Dingen wie einer SD Karte zutun haben. Da gibt es doch soviele... soviele verschiedene und was bedeuten die zahlen überhaupt ? Hmm, passt es überhaupt in meine Switch ? Boaah... keine Ahnung, aber hey... hier steht ja Switch drauf, das ist wohl die richtige Karte für die Switch, jap, die nehme ich ! Würde auch erklären wieso da 1080p und Full HD steht, weil dass irgendwie ja mal jeder so am Rande mitbekommen hat, dass es ja jetzt wohl so das neue Ding ist dieses Full HD ! Muss ja nur gut sein, wenn es auch eine Full HD Karte ist :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!