Das nächste Spiel von thatgamecompany könnte für Nintendo Switch erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nächste Spiel von thatgamecompany könnte für Nintendo Switch erscheinen

      thatgamecompany ist ein Entwicklerstudio, welches 2006 in Kalifornien gegründet wurde. Das letzte Spiel von TGC trug den Titel „Journey“ und erschien exklusiv für die PlayStation 4. Mit dem Erscheinen dieses Titels, welcher wegen seiner hübschen Optik und des grandiosen Soundtracks gelobt wurde, lief gleichzeitig der „Drei-Spiele-Vertrag“ zwischen Sony und TGC aus, weswegen nun viele die Hoffnung haben, dass das nächste Projekt der Entwickler auch für eine Nintendo-Plattform erscheinen könnte. Diese Hoffnung wurde nun durch einen gewissen Tweet wieder angefacht.

      Der gute @Trockenlink (Vielen Dank an dieser Stelle dafür!) war einfach mal so frei und hat auf Twitter nachgefragt, ob das nächste Projekt von thatgamecompany auch für die Nintendo Switch erscheinen würde. Daraufhin antworteten die Entwickler, dass die Möglichkeit bestehen würde. Man hätte zwar offiziell noch keine Plattform angekündigt, aber das nächste Spiel sei ein Multi-Plattform-Titel, so der offizielle Twitter-Account von TGC. Die beiden Tweets seht ihr hier:



      Was sagt ihr? Würdet ihr das neue Projekt von thatgamecompany gerne auf der Nintendo Switch sehen?

      Quelle: Twitter
    • Abseits von Journey haben die nichts wirklich gutes gemacht, flOw war nett aber in seinem Kern halt immer noch das kleine Flashgame als das es ursprünglich entwickelt wurde und Flower konnte ich mal absolut gar nicht abgewinnen.

      Dahingehend ist die Aussicht deren neuen 1-2 max. 3 Stunden langen Indie Titel auf der Switch zu sehen für mich nicht sonderlich interessant... mal davon ab, dass ich eh alle Plattformen habe und es dahingehend sowieso keine Rolle spielt.
      Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.