Das dritte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Mond ist gestartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das dritte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Mond ist gestartet

      Ich verspreche euch: Heute gibt es noch mindestens eine weitere News, die Fans von Pokémon Sonne und Mond begeistern wird, auch wenn deren technische Umsetzung nicht ganz gelungen ist. Doch kommen wir erst einmal zu unserem Gruppenprojekt. Denn wie heißt es so schön: Gemeinsam sind wir stark.

      Nun gut, wenn wir uns die Ergebnisse der ersten beiden Globalen Spektakel anschauen, scheint dieses Motto für Pokémon-Fans wohl nicht zu stimmen. Zweimal schon sind wir kläglich gescheitert. Doch wie sagt man so schön: Aller guten Dinge sind Drei. Und so könnt ihr ab sofort bis zum 13.02.2017 am neuesten Spektakel teilnehmen. Eure Aufgabe ist es, möglichst viele Pokémon über die GTS (Globale Tauschstation) zu tauschen. Schafft ihr es, mindestens fünf Pokémon zu tauschen, erhaltet ihr ein Sonderbonbon. Schaffen wir alle zusammen das Ziel, mindestens 1.000.000 Tauschvorgänge abzuschließen, bekommt jeder Teilnehmer 2000 Festival-Münzen. Mitglieder des Pokémon Global Link erhalten sogar 4000 Festival-Münzen. Sollten wir dieses Ziel (mal wieder) nicht erreichen, könnt ihr bei jeder Zahl oben eine Null wegstreichen. Wenn wir alle zusammen arbeiten und sogar 2.000.000 (!!!) Tauschvorgänge im gegebenen Zeitraum abschließen, gibt es für jeden einen seltenen Freundesball. Um teilzunehmen, müsst ihr auf dem Festival-Plaza das Schloss betreten und euch am rechten Schalter bei der zweiten Dame anmelden.



      Und jetzt die Frage aller Fragen: Können wir das schaffen? Die einzig wahre Antwort könnt ihr in die Kommentarsektion schreiben!

      Quelle: Pokémon Sonne/Mond
      Twitter
    • Weiß ja nicht,vor 1-2 Monaten hätte man das Ziel sicher erreicht,doch jetzt bezweifle ich es,da für jedes 0815 Pokemon mittlerweile fast nur Legis verlangt werden. Man braucht einfach nur nach Wommel oder Abra suchen,die es in den ersten Routen gibt und schon sieht man überall als verlangte Gegenleistung Mew,Darkrai,Hoopa oder Palkia,Giratina usw.

      Nintendo könnte echt mal ein Update bringen,welches das Ganze wesentlich fairer macht und man nur nach einem Legi fragen darf,wenn man auch selber eines anbietet. Denn wie es derzeit ausschaut,geht es ja mal gar nicht :facepalm:
      C'mon and Ride the Zelda Breath of the Wild Hype Train! :mldance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DatoGamer1234 ()

    • Ich lach mich tot. Das wird doch nie was.

      An sich sind diese Spektakel ja nicht so schlecht, aber Pokémon ist nunmal kein Dauer-Online-RPG wie etwa WOW, wo genug Dynamik existiert, um derartige Wettbewerbe laufen zu lassen. Im Prinzip sind die Pokémon Editionen spätestens drei Monate nach Veröffentlichung bei den meisten doch schon im Schrank. Mal nicht zu vergessen der große Teil, der sowieso ausschließlich offline zockt.
    • Wow, ein Freundesball...

      Naja, in dem Sinne: Meine Frau und ich haben jeweils ein Shiny Miniras im Angebot, tauschen gerne gegen Legendäre. Falls wer mag.

      Ich frage mich, ob Wundertausch auch geht, dann würd ich mal meine ewig vielen Miniras meiner Männliches-Shiny-Miniras-Hunt eintauschen XD
      Sammle LEGO Nexo Knights-Karten, Yo-Kai Watch-Medaillen und amiibo-Karten.

      Falls jemand tauschen will schreibt mir gerne eine PN!
    • Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass man sich lieber für den Wundertausch entscheidet. Die, die noch spielen, machen doch außer züchten und ihre Reste verschicken eh nichts mehr.
      Noch dazu kommt, dass man nicht normal spielen kann und nebenbei die GTS checken. Neiiiin, man muss erst ins Plaza, sich ewig ins Internet einloggen, die Synchro durchführen und darf dann das tun, was im PSS nur 10 Sekunden gedauert hätte. Dieses Plaza ist echt zu einem Hassobjekt geworden, obwohl ich es vor Release sehr gehyped habe.

      Ich bin zwar guter Dinge, dass man es diesmal schafft. Aber naja, es interessiert mich schlichtweg nicht. Wer mitmachen möchte: Spieler haben sich dazu entschieden, eine Magnetilo-Kette zu machen. Also Magnetilo gegen Magnetilo. Geht auch gut ab dort.
    • Also ich muss gestehen das mich die neuen Onlinefeatures in Sonne und Mond irgendwie abgeschreckt haben, außer events im Geheimgeschehen, QR Codes, Bank sowie Tauschen und Kämpfen mit Freunden benutze ich da gar nichts, das ist auch alles so kompliziert mit diesem blöden Pokemonplaza...

      Ne, das alles gefällt mir ganz und gar nicht und damit bin ich wohl offensichtlich nicht der einzige... Aber was soll's im nächsten Pokemon Spiel wird Garefreak es wieder besser machen und alles ist gut.... Hoffentlich... :D
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Tales of Berseria, GravityRush 2
      (Vita)Legend of Heros Trials of cold Steel
      (Switch) Fast rmx, BotW

      Meist erwartet 2017:
      Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2
    • Zitat von DatoGamer1234:

      Weiß ja nicht,vor 1-2 Monaten hätte man das Ziel sicher erreicht,doch jetzt bezweifle ich es,da für jedes 0815 Pokemon mittlerweile fast nur Legis verlangt werden. Man braucht einfach nur nach Wommel oder Abra suchen,die es in den ersten Routen gibt und schon sieht man überall als verlangte Gegenleistung Mew,Darkrai,Hoopa oder Palkia,Giratina usw.

      Nintendo könnte echt mal ein Update bringen,welches das Ganze wesentlich fairer macht und man nur nach einem Legi fragen darf,wenn man auch selber eines anbietet. Denn wie es derzeit ausschaut,geht es ja mal gar nicht :facepalm:
      Seit Pokemon Sonne/Mond kann man diese Angebote herausfiltern bei der Suche, es werden dann nurnoch "normale" Angebote angezeigt.
      Für das was die Leute verlangen(Wucher) kann Nintendo ja nichts.
    • @justpixel Meistens gibt es keine normalen Angebote und wenn schon,dann meist Pokemon,die mind. Lvl 90 müssen oder welche,die sich schon längst weiterentwickelt haben müssten. Z.b. ein Abra lvl 50

      Und deshalb meinte ich,es soll so gepatcht werden,dass man ein Legi nur verlangen kann,wenn man selbst eines anbietet.
      C'mon and Ride the Zelda Breath of the Wild Hype Train! :mldance:
    • @DatoGamer1234
      Also nur Legi gegen Legi fänd ich ziemlich doof. Als Option vielleicht, aber zum Beispiel ein Shiny gegen ein Legi ergibt ebenso Sinn.
      Und ich habe für mein Ditto letztens sogar ein Typ:Null bekommen, dachte ich versuchs mal und hatte auch nix besseres in der Liste, da alles, was ich bis dahon gesehen hatte, schon gefangen war.
      Ein japanisches Ditto btw, welches ja auch beliebt ist.
      Sammle LEGO Nexo Knights-Karten, Yo-Kai Watch-Medaillen und amiibo-Karten.

      Falls jemand tauschen will schreibt mir gerne eine PN!