Die Produktion der Wii U in Japan ist beendet

  • Für mich ist die Wii U DIE Konsole schlecht hin seit dem Super Nintendo.
    Nicht mal auf meiner PS3 habe ich einen Spielspaß wie auf dem SNES gehabt.


    Den zweiten Bildschirm fand ich zb. in Wind Waker, Batman, Zombi U und Project Zero genial.

  • Findet ihr es traurig, dass in Japan die letzte Wii U vom Band gerollt ist?

    Um ehrlich zu sein: Nein.


    Die Konsole sprach mich für 1-2 Momente an, mehr auch nicht. Die First-Party-Spiele darauf sind natürlich erste Sahne, aber das Konzept mit dem Wii U Gamepad dahinter halt miserabel.


    Was ich jedoch traurig finde ist die Tatsache dass diese Konsole auch noch einen gewissen Grad an Schaden hinterlassen hat, welche nicht gerade für eine rosige Zukunft der Nintendo Switch verspricht, aber wir werden sehen wie die kommenden Monate laufen werden.

  • Ich kann mich etlichen Vorrednern nur anschließen. Eine tolle Konsole seit Day One die mir tausende von spielstunden Spaß brachte und noch bringt. Nach dem N64 vielleicht die beste Konsole die Nintendo jemals auf den Markt brachte (klar das NES ist auch über alle Zweifel erhaben). Aktiv habe ich SNES, N64, GC, Wii und Wii U mitgemacht und da spielt letztere ganz vorne mit und muss sich nur ganz ganz knapp meinem Alltime Favourite N64 geschlagen geben.


    Nun schaue ich in eine ungewisse Switch Zukunft denn das begeistert mich so gar nichts trotz abermals Day One Kauf. Aber ich will ja auch eine Nintendokonsole und keinen weiteren Nintendohandheld.

  • Man kann sich auch alles schön reden. Wie bereits erwähnt wurde, sind die Zyklen deutlich länger gewesen und zweitens wurde die Wii u nur bis 2015 voll unterstützt, 2016 dann nur noch halb und Zelda gilt für mich nicht, da es nur ewig hinausgezögert wurde, sonst wäre das auch anders. Also tatsächliche Unterstützung: Etwa 3,5 Jahre. Das ist viel zu wenig.

  • Eine logische Konsequenz. Mit knapp 13 Millionen verkauften Einheiten liegt man nur knapp vor SEGA's Saturn/Dreamcast Konsolen (je ca. 10,6 Millionen), und diese galten bereits in den Jahren 1994-2001 als Flop, obwohl bis zuletzt ein ordentlicher 3rd Party Support vorhanden war. Das lässt die Wii U Verkäufe im Jahre 2017 nurt umso drastischer wirken, da das heutige Marktvolumen ein Vielfaches als jemen von damals entspricht. Wahrscheinlich wird es noch jahrelang volle Wii U Lagerhallen geben, deren Inhalt irgendwann in der Wüste von New Mexiko vergraben wird :D .


    Meiner Meinung nach hätte der Produktionsstopp schon viel früher vollzogen und die Switch zum Weihnachsgeschäft 2016 erscheinen müssen. Offenbar hatte Nintendo das ursprünglich auch vor, dann wäre das Switch Spiele-Lineup zum Launch aber wohl noch dünner gewesen als dass es jetzt schon ist :sleeping: . Ich wünsche Nintendo wirklich mit Switch wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren, vermute aber trotz Zelda BOTW, Mario Odyssey & co. den nächsten komerziellen Flop.


    Switch Produktionsstop im Jahre 2020?

  • (Kurzfristige) Tiefschläge lässt Nintendo nicht von ihren selbstdefinierten Pfad abbringen. Wenn man alle Konsolen vom Famicom/NES bis zur Switch samt aller Peripheriegeräte (inkl. nicht bzw. nur in Japan veröffentlichte) Revue passieren lässt, so erkennt man, wie persistent Nintendo an ihren, oftmals belächelten, Visionen weitergearbeitet hat.



    einige Beispiele:


    Famicom/NES --> Famicom 3D System: erster Versuch Spiele in 3D zu präsentieren (später Virtual Boy sowie schlußendlich das 3DS)
    SNES --> Satellaview: erste DLC Versuche (später auch mittels N64DD)
    GC --> Dualbildschirm mittels GBA & Linkkabel: WiiU Tabletcontroller

  • Die WiiU wird mir auch in Zukunft noch sehr nützlich sein und spielt alle meine Wii Spiele und WiiU spiele ab. Wenn der Support Seitens Nintendo abgestellt oder eingeschränkt wird kann ich sie sogar mit einer Custom Firmware ausstatten und alle meine Gamecube Spiele an ihr spielen ohne sie überhaupt aus der Hülle zu nehmen oder den Gamecube anzuschmeißen... Ist halt ein tolles Gerät meiner Meinung nach... ^^

    Na, na, na!

  • Na, na, na!

    95% der Spiele welche ich emuliert aus Bequemlichkeit irgendwo Spielen würde, hab ich eh Retail in meiner Sammlung von daher ist das größtenteils schon in Ordnung... Denke Ich mal... :love::whistling:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • ^Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso Nintendo keine GC Spiele via eshop für die WiiU anbietet. Zumal der Controller sowie der notwendige Adapter bereits im Handel ist. Die Spiele würden problemlos im WiiU Modus laufen.

  • @Sebastian Schewe


    Ok...irgendwas zwischen illegal und rechtlicher Grauzone... Aber sofern der Mantel der Anonymität greift... Naja führen wir das mal nicht weiter aus und ziehen wir mal den Mantel des Schweigens über diese Thematik.
    Alles andere bringt hier wohl niemanden weiter....


    Tschaui :triforce:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!