PlatinumGames würden einer Nintendo Switch-Version von NieR: Automata nicht im Wege stehen

  • Klingt für mich eher ironisch... Wenn Square Enix noch nicht zum Port auf die Switch aufgefordert hat, dann erscheint es erst viel später, wenn überhaupt auf Nintendos neuer Konsole.


    Das ist echt schade, da es sehr interessant aussieht. Auf der Switch würde ich es sofort holen. Ich meine, es ist Platinum! ;)

  • Die Demo auf PS4 hat schon Spaß gemacht, wird sicher ein super Spiel. Aber eben auch auf PC - schöner und günstiger. Damit würde eine Switch Version auch uninteressant für mich werden.
    Was ich allerdings von Platinum sofort für meine Switch kaufen würde, wäre ein Remake oder eine Fortsetzung von Bayonetta 1 & 2.

  • Sie sollten lieber erstmal kleinere Brötchen backen. Die Aussage mit der SNES-Version is ja blanker Hohn, wenn man bedenkt, dass erst kürzlich Scalebound gecancelt wurde, weil Microsoft von der Qualität enttäuscht war. Liegt also nicht nur am Geld des Publishers, ob ein Spiel erscheint, sondern auch daran, was der Entwickler daraus macht...

  • Natürlich wird jeder Entwickler jedes seiner Spiele auf jede beliebige Plattform portieren, so lange er dafür genug Kohle sieht und nicht auf Verkaufszahlen angewiesen ist.


    Die Bemerkung mit dem SNES finde ich sogar eher negativ. Für Kohle würden wir alles tun, selbst wenn das Ergebnis scheiße und überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist.

  • Ich denke nicht das es auf Switch je erscheinen wird. Denke da hat Square ein bisschen Geld von Sony bekommen.

  • Unnötiger Beitrag....
    Platinum hat das nicht zu entscheiden, klar wenn SE bezahlt machen die auch eine C64 Version daraus. Hätte SE gesagt das Sie das Spiel für die Switch nicht ausschließen DANN wäre das was anderes.

  • Mag Platinum Games und ihre Spiele, NieR ist jetzt nicht unbedingt ein Must-Have für mich aber würde es für die Switch kommen wäre die Chance das ich es kaufe auf alle Fälle grösser ^_-
    Glaub aber nicht das es kommen wird, SE hätte sonst doch bestimmt schon was angekündigt...

    Ssssssswitch

  • Platinum sind richtige Geldgeier geworden. Leider scheint auch die Qualität der Spiele abzunehmen, wie die jüngsten Ergüsse zeigen. Die bereits genannten Verdächtigen, wie Star Fox Zero oder Scalebound, das eingestampft wurde, obwohl es schon ziemlich vorgeschritten war. Jetzt dürfen sie est mal mit Nier 2 beweisen, ob sie es noch können oder ob dieses Spiel auch an die Nier(ren) geht. ;)

  • Von mir aus soll es auch für die Switch kommen, damit mehr Leute dafür Zugang haben. ich bleibe da eh lieber auf der PS4 Version.
    Was NieR angeht hoffe ich doch, dass sie die ganzen Fehler des ersten Teils beseitigt haben, die das Gameplay etwas nerviger machte. Habe zwar die Demo von NieR: Automata gespielt, bin aber irgendwie nicht so sehr von dem Kampfsystem bisher überzeugt, immernoch recht einseitig und die gegner ließen ebenfalls wieder zu wünschen übrig. Viel zu viele gleiche und vorallem eine unnötig hohe Anzahl. An jeder Ecke auf Gegner zu stoßen kann nervig sein und davon hatte man im Vorgänger auch mehr als genug bereits verkloppt -.- Naja mal schauen wie es wird.

  • Das Setting interessiert mich überhaupt nicht. Sowie das von Horizon ZD.
    Einfach zu viel vom guten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!