Nintendo über die Verkaufszahlen der amiibo

  • Dass Nintendo mit den kleinen Figuren namens amiibo viel Erfolg haben würde, war spätestens dann klar, als nach wenigen Minuten das gesamte Kontingent in den Läden ausverkauft war. Manche amiibo waren so selten, dass sie über diverse Auktionshäuser im Internet für das Vielfache des Preises verkauft wurden. Mittlerweile hat sich die Lage geändert und die zu anfangs seltenen Figuren bekommt man an jeder Ecke. Nintendo setzt weiterhin auf die Figuren, die in manchen Spielen zum Freischalten diverser Dinge, eingesetzt werden können.


    Wie hoch die Zahlen allerdings tatsächlich waren, hat Nintendo während der Investoren-Konferenz offengelegt. Demnach wurden ca. 20,5 Millionen amiibo im Geschäftsjahr 2016 verkauft. Diese Verkäufe belaufen sich auf einen Zeitraum vom ersten bis zum zweiten Quartal. Besonders die amiibo aus der Super Smash Bros. Collection haben einen großen Anteil an diesen Verkäufen.



    Im Geschäftsjahr 2017 sieht die Sachlange allerdings anders aus. Anhand der Verkäufe ist ein sinkendes Interesse zu erkennen. Im selben Zeitraum wurden ca. 6,5 Millionen amiibo verkauft.


    Quelle: Nintendo

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Sinkendes Interesse..... Ich habe überhaupt kein Interesse :D;)



    Aber zum Thema:
    2016 kamen auch nicht wirklich viele neue, oder??
    Dadurch konnten natürlich auch keine verkauft werden.


    Oder täusche ich mich da??

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Nicht nur kaum Neue, sondern auch kaum Spiele, um diese mit irgendeinem Hype oder Funktionen zu verbinden können.

  • Also ich hab wie immer interesse, nur warte ich oft auf Schnapper! Pummeluff habe ich zum Beispiel für 4,99€ im Angebot bei Saturn bekommen, den Mario aus der Mario Collection für 5,90€ ! :D


    14,99€ ist etwas teuer, bei 9,99€ schlag ich auch zu, wenn es um Zelda oder Mario amiibos geht! Ich liebe es, wie die Figuren unser Wohnzimmer schmücken. Meine Frau mag die Dinger auch! :D

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Für die Qualität sind sie zu teuer und bringen tun sie auch fast nichts, eine art Skylanders für Amiibos gibts bis heute nicht.
    Die teilweise niedrigen Produktionszahlen und der fehlende WiiU erfolg gibt noch das übrige dazu.

  • Ich hab auch noch keine Amiibos einzeln gekauft hab nur den Wolflink aus der LE von Twilight Princess (WiiU) und Mario aus der LE von Mario Party 10...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Über das sinkende Interesse kann man sich eigentlich nur freuen. Ist langsam unnormal, wieviele amiibos Nintendo rausbringt und was die kosten.

  • Es kamen ja auch nicht mehr so viele Amiibo raus, klar dass da weniger über den Ladentisch gehen. Anfangs gab es so viele auf einmal und dann kam die Flaute. Ich warte immer noch wehmütig auf meine Bayonetta. ||
    Ich denke am sinkendem Interesse liegt das nicht. Es gibt halt keinen Nachschub. Die BOTW Amiibo gehen bestimmt wieder durch die Decke.

  • Bei mir werden die amiibo in einigen Läden für 3-5€ das Stück verramscht während die Regale mit Figuren von Lego Dimensions und Skylanders wieder gefüllt werden. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz :huh: .


    Vielleicht sollte Nintendo einfach mal ein vernünftiges amiibo-Spiel produzieren (die Betonung liegt hierbei auf vernünftig). Ein amiibo Festival braucht kein Mensch :ugly:

  • Kein Wunder warum ein sinkendes Interesse da ist, es kamen kaum neue amiibo raus und vor allem auch keine Spiele, die man dafür nutzen könnte.
    Ich habe auch einige, aber gebe auch nicht mehr als 5€ je aus. Im Moment gibts bei Saturn Online einige für 2,99€, darunter zB R.O.B. und viele Animal Crossing Amiibo.

  • Seitdem die amiibos nicht mehr dieser künstlichen Knappheit verfallen, merke ich auch bei mir, wie das Interesse stark gesunken ist xD


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Für die Qualität sind sie zu teuer und bringen tun sie auch fast nichts, eine art Skylanders für Amiibos gibts bis heute nicht.

    Skylanders ist reine Abzocke. Sowas will ich bei Nintendo nicht. Oder exklusive Zeldadungeons, die man mittels amiibo freischaltet. Neue exklusive Mario Kart Strecken dank amiibo. <X


    So wie es Nintendo macht finde ich es ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!