Amazon Echo und Echo Dot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon Echo und Echo Dot

      Hey Leute. Hat den Echo hier bereits jemand und kann aus eigener Erfahrung berichten? Ich habe seit heute eine Einladung und will den Echo haben, kann mich aber nicht entscheiden ob Echo oder Echo Dot.

      Vorteil beim Echo, es ist ein schicker Lautsprecher mit integrierter Sprachsteuerung, welcher auch vom Design super in die Wohnung passt und was her macht.

      Vorteil beim Dot ist natürlich der günstige Preis, sind immerhin 120€ Unterschied zum Echo, und man kann ihn eben über Klinke oder Bluetooth mit einer Anlage oder einem guten Bluetooth Lautsprecher verbinden.

      Ich selbst habe hier Zuhause einen JBL Charge 3, welcher halt vom Klang super ist, und der Echo kommt da wohl nicht ran. Allerdings benutze ich den auch mit meinem Tablet und meinem Laptop, und weiß daher nicht wie es da mit der Kopplung dann bei sovielen Geräten ist. Auch wirkt der Dot natürlich deutlich günstiger, und soll wohl teils auch schlechter reagieren als der Echo.

      Also bin echt hin und hergerissen was ich nehmen soll

      Intel Core i5 2500K - ASUS P8P67 - 250 GB SSD/1,5 TB HDD - 12 GB DDR3 RAM - ASUS GTX 770 OC 2 GB