Battalion Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battalion Wars

      War die letzten Tage ein bischen im Keller und nahm meinen Gamecube mal wieder in Betrieb. Ein paar Spiele eingelegt und bei Battalion Wars bin ich hängengeblieben.
      Hab ein Spiel wie etwa Advance Wars erwartet, aber Battalion Wars spielt so total anders. Ich würde sagen ein Action Spiel mit viel taktischer Note. Man kann seine Einheiten irgendwo in Deckung plazieren oder die Truppen folgen einem. Auch kann man jederzeit selbst aktiv verschiedenste Kämpfer und Fahrzeuge spielen. Wie z.b. Soldat mit Panzerfaust, einen Panzer fahren usw. Das Gameplay ist zudem flüssig und schnell, sprich da ist ganz schön was los und keine ellenlangen Textboxen halten vom Spielen ab.
      Fazit: Macht mir momentan total viel Spaß. Nach jeder Mission gibts zudem eine Wertung mit Rankabzeichen, was Motiviert die Mission nochmal besser zu spielen. Dazu kommt der starke Action Einschlag des Spiels, welcher zusammen mit den taktischen Möglichkeiten so in dieser Art mir noch in keinem Konsolenspiel untergekommen ist.
      Werde damit wohl die Zeit bis zur Switch überbrücken.