Hyrule Warriors-Produzent Yosuke Hayashi zum finalen DLC

  • Seitdem Nintendo mit Breath of the Wild die neueste Episode der „The Legend of Zelda“-Reihe angekündigt hat, können es Millionen Spiele-Fans kaum noch erwarten, mit dem allseits bekannten, grünbemützten Held die mystischen Gefilde des Königreichs Hyrule zu erkunden, zahlreiche Rätsel zu lösen und Unholden den Garaus zu machen. Dabei bricht Nintendo sogar mit vielen altbekannten Konventionen, die wir dann am 3. März selbst entdecken können.


    Mit Konventionen hat die japanische Traditionsschmiede auch schon mit dem Spinoff Hyrule Warriros gebrochen. Das in Zusammenarbeit mit dem Ninja-Team entwickelte Rollenspiel-Abenteuer versteht sich als Mixtur aus deren „Dynasty Warriors“-Reihe und eben dem Nintendo-Zugpferd „The Legend of Zelda“. Ein Gefechtsintermezzo, in dem alles, was im Hyrule-Königreich Rang und Namen hat, aufeinander trifft.


    Ursprünglich für die Wii U erschienen, veröffentlichte Nintendo auch ein Remake für den Nintendo 3DS unter dem Namen „Hyrule Warriors Legends“. Für beide Versionen erschienen auch eine ganze Reihe von DLCs mit zusätzlichen Kämpfern. Als letztes gaben sich Ravio und Yuga die Ehre im Schlachtgetümmel mitzumischen. Die beiden „A Link Between Worlds Charaktere“ stellen die letzte Welle der DLCs dar.


    Nun hat sich Produzent Yosuke Hayashi in der aktuellen Ausgabe von Nintendo Dream über die letzten Neuankömmlinge geäußert und erklärt, warum diese Charaktere integriert wurden



    Wie findet ihr Ravio und Yuga als Kämpfer in Hyrule Warriors?



    Quelle: Nintendo Everything

  • Da sich mein HWL-Speicherstand verabschiedet hat kurz nachdem der DLC herausgekommen ist, musste ich das ganze Spiel von vorne anfangen.
    Rückblickend betrachtet, wo ich jetzt die DLC von Anfang an zur Verfügung hab, muss ich echt sagen, dass ich Yuga und Toon-Links Sandstab am Nützlichsten unter den DLC-Waffen/Charas finde! Yuga ist mit Abstand der beste Elektro-Charakter im ganzen Spiel und Toon-Links Zug ist einfach nur Hammer! :thumbup:


    Danke für dieses geile Spiel! :thumbup:

  • @Wunderheiler Nein. Die Spiele unterscheiden sich auch stark vom Schwierigkeitsgrad her. Die 3DS Version hat die Schwierigkeit der Twilight & Termina Map wesentlich besser angepasst, sodass man diese mit unter Level 99 schaffen kann. Auf der WiiU kann man diese Maps nur mit Level 200+ schaffen.
    Es würde somit das komplette Level-Balancing ruinieren.


    Aber es stimmt, sowas wünsche ich mir für Fire Emblem Warriors, da ich keine Lust hab meine Switch ständig mit mir herumzuschleppen.

  • @Wunderheiler Wie bereits oben geschrieben, mein 355h Spielstand auf dem 3DS ging mir flöten und ich hab neu angefangen. Ich war fast durch. Aber mir macht das Spiel so viel Spaß, dass ich ohne zu zögern neu angefangen hab. ;)
    Die 3DS Version ist abgesehen von der Grafik wesentlich besser.
    Auf der WiiU Version hatte ich grade mal die erste Abenteuerkarte durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!