Nintendo Switch-Version zu For Honor steht derzeit außer Frage

  • Wie vielleicht einige von euch wissen, wurde vor Kurzem die Closed Beta zu Ubisofts neuer Multiplayer-Klopperei For Honor abgehalten. Auch eine Open Beta wurde angekündigt, welche ab dem 08.02. startet. Ich hatte das Glück dem ersten Event beiwohnen zu dürfen und muss sagen, dass mir das Spiel recht gut gefallen hat. Zwar weiß ich noch nicht, ob sich die Schwertduelle nicht vielleicht doch etwas zu hektisch und unkoordiniert spielen, als Ubisoft sich das wünschen würden, aber im Großen und Ganzen haben die Partien viel Spaß gemacht. Ungeachtet dessen wird das Spiel sowieso von vielen Zockern heiß erwartet. Welche Frage sich nun dem Nintendo-Fan aufdrängt, ist natürlich die nach einer Nintendo Switch-Version.


    Leider müssen wir eure geheimen Hoffnungen auf For Honor für die Nintendo Switch an diesem Punkt zunächst zerschlagen. Laut Jason VandenBerghe, dem Erschaffer des Spiels, ist der mittelalterliche Schlachtensimulator leider derzeit nicht für Nintendos neue Konsole geplant. Er ging sogar so weit und verriet im Interview gegenüber Trusted Reviews, dass dies im Moment noch nicht mal eine Frage ist, der nachgegangen wird. Seine genauen Worte haben wir hier für euch übersetzt:


    Zitat

    Darauf fokussieren wir uns im Moment nicht. Wir haben For Honor über einen langen Zeitraum entwickelt und die Frage, welche das Hauptaugenmerk ist, lautet: „Wird das Spiel funktionieren?“. Ich möchte das Spiel nur auf die Kern-Plattformen bringen, und schauen, wie es sich spielt. Wenn wir einmal da sind, alles etabliert haben und erfolgreich waren, dann denke ich, dass wir uns Gedanken darüber machen können, wo wir von diesem Punkt aus hingehen. Es ist seltsam, aber es ist im Moment noch nicht mal eine Frage, um die wir uns kümmern.


    Wie sieht‘s bei euch aus? Freut ihr euch auf For Honor und würdet es gerne auf der Nintendo Switch sehen?


    Quelle: Trusted Reviews via Nintendo Life

  • Rechne aber fest damit, dass sehr viele Ubisoft-Titel, die auf dieser E3 angekündigt werden, auch für Switch kommen. Z.B. Assassin's Creed 2017 ist für Switch so gut wie sicher. Die Fanbase ist sehr groß und das "On-the-Go"-Feature könnte sich vor allem da richtig auszahlen.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Nicht meine Baustelle... hab hier nur draufgeklickt, weil ich wissen wollte, wie man es begründet. Auch da nix Neues... bei einer Install-Base von 60 Mio. oder so würden sie gar nicht überlegen, sondern das Switch-Logo an erster Stelle am Ende eines jeden Trailers einbinden.

  • Ganz ehrlich, ich bin überzeugt von der Switch und habe eine Vorbestellt.... Dennoch solche Spiele würde ich wahrscheinlich ohnehin nicht für sie kaufen, sondern eher auf einer anderen Konsole oder PC... Bei For Honor muss ich auch sagen das ich das Spiel schon ausprobieren konnte und es mich nicht wirklich überzeugt hat, das heißt vermutlich kaufe ich es gar nicht.


    Es wirkte allerdings schon wie ein recht solides Spiel, es wird wohl schon seine Fans und Liebhaber finden...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Die Spiele wurden lange vor der Switch Ankündigung entwickelt, also wen juckts. Ich finds trotzdem echt schade, dass es jetzt schon heißt "Gibts nicht, machen wir nicht für Switch". Bin gespannt auf die E3 :P


    Und zur News: Ich finde das Spiel auch echt langweilig. Ist zwar schade, aber naja..

  • Es gibt viele Spiele der Thirds die mich interessieren. For Honor gehört nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!