Smart Device-Spieletest: Fire Emblem Heroes

  • Viele haben eine richtige Aversion gegen Handyspiele. Unser David zum Beispiel ist alles andere als ein Fan davon. Dabei gibt es wirklich viele sehr gute Spiele, die wirklich nicht schlechter sind als die meisten Handheldgames.


    Gerade rundenbasierende Strategie wäre einfach nur ein Traum. Leider, warum auch immer, sind diese Spiele weder populär noch weit verbreitet. Doch da kommt Nintendo und bringt Fire Emblem auf dein Smartphone! Doch wie schlägt es sich? Findet es selbst heraus oder belest euch einfach. Unser Spieletest wäre dafür gar nicht so ungeeignet.


    Hier gelangt ihr zu unserem Spieletest!



    Viel Spaß beim Lesen!

  • Sehr guter Testbericht, und stimme absolut zu, die Reihe hat mich aufgrund ihrer Komplexität zu stark abgeschreckt. Dank Fire Emblem Heroes Hab ich mir direkt Fates komplett gekauft und kam perfekt in die Serie rein. Das Spiel schafft es hoch qualitativ zu sein, einen super Einstieg in die Serie zu schaffen, wirklich free to play Zu sein, sehr viele MyNintendo Punkte zu liefern, die Belohnungen sind Bombe, die Story gar nicht schlecht, wenn auch, aber das erwartet ja auch keiner nicht an Fates ranzukommen, und tolle Modi zu bieten und wunderschön e Grafiken zu zaubern.

  • Alles super, bloß hoffe ich dass das Free to Play Modell ausstirbt, es ist einfach ätzend und vermittelt einem nicht das Gefühl ein vollwertiges Spiel zu besitzen.

  • bin vollstens begeistert von dem Spiel! Habe schon unzählige Sphären gesammelt und Charaktere beschworen. Story auf normal durch (find ich jzt nicht all zu gut aber ist ja nur nebensächlich), auf schwer in kapitel 8. freu mich immer wieder darauf wenn ich 20 Sphären habe. Nur hab ich kein Glück bei meinen Helden :p bei 80 oder 100 ausgegebenen Sphären... nur zwei 5 Sterne Helden... und zwar zweimal den gleichen xD hoffe die nächsten Monate gibt es immer wieder die Möglichkeit viele Sphären zu sammeln. Da ich nicht vorhabe Geld auszugeben.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Eigentlich mag ich rundenbasierte Strategie und Taktik Spiele sehr gerne, aber bei FE Heroes war für mich ganz schnell die Luft raus. Die winzigen Maps lassen kaum Abwechslung zu, PvP ist angesichts der ständigen Möglichkeit des Kaufs stärkerer Einheiten für Echtgeld witzlos, die Handlung ist völlig banal und sogar da kann man sich mit Echtgeld den Sieg per Sphäreneinsatz erkaufen. Meh. Alles in allem nicht so ansprechend, finde ich.

  • Am Anfang kommt man noch schnell voran, wie bei jedem F2P stößt man schnell auf Widerstand und muss geduldig bleiben. An die Sphären kommt man nur langsam ran, um neue Einheiten zu beschwören.


    Ansonsten taugt das Spiel deutlich mehr noch als Miitomo oder Pokémon Go, erreicht natürlich nicht die Komplexität von anderen Fire Emblem. Jetzt freue ich mich nur noch mehr auf den Mai, wenn der neue 3DS Teil rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!