Nintendo über die zukünftigen Pläne für Fire Emblem Heroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo über die zukünftigen Pläne für Fire Emblem Heroes

      Es ist nicht mal eine Woche her seit Fire Emblem Heroes auf den Smart Devices erschienen ist. Dieses Spiel konnte besonders im japanischen Raum mit guten Downloadzahlen und Umsätzen überzeugen, sorgt aber dennoch auch im europäischen Raum für reichlich Gesprächsstoff.

      In einem Interview zwischen der amerikanischen Plattform IGN und Kouhei Maeda, dem Direktor des Spiels, verriet dieser, dass noch weitere Inhalte geplant sind:

      Wir planen kontinuierlich neue Storymissionen einzubauen, die entweder zwei Mal im Monat oder alle zwei Wochen erscheinen werden. Es sind außerdem weitere Inhalte wie Charaktere und Fähigkeiten geplant, ebenso wie neue Spielmodi, die vom aktuellem Gameplay abweichen sollen.

      Außerdem verriet Shingo Matsushita, ein anderer leitender Entwickler, dass der Support so lange aufrechterhalten wird, wie die Spieler das Spiel unterstützen werden.

      Update:

      Maeda wurde außerdem auf die kommenden Fire Emblem Projekte für 3DS und Switch angesprochen mit der Frage, ob die Inhalte aus den kommenden Spielen in Fire Emblem Heroes integriert werden würden. Maeda bat jedoch um Geduld, er habe derzeit nichts anzukündigen.

      Er erwähnte auch, dass sie während der Entwicklung von Fire Emblem Fates bereits daran gedacht haben ein rundenbasiertes Fire Emblem Spiel auf die Smart-Devices zu bringen. Dies war auch der Zeitpunkt, als Nintendo sie darauf angesprochen hat und sie sich das Ziel gesetzt haben, die leitenden Köpfe von Fire Emblem Fates und Awakening in die Entwicklung des neuen Smart-Device Spiels zu integrieren.

      Quelle: IGN
    • Finde die Aussage von ihm bezüglich des Supports wirklich gut :) Das liest man, jedenfalls auf ntower und anderen Websiten, doch eher selten von einem Entwickler. Wenn wirklich zwei Mal im Monat relevanter Nachschub kommt, dann Hallelujah wird das riesig :link_woot:
      Allein was man jetzt schon an Möglichkeiten hat um Teams zusammenzustellen oder verschiedene Buffs und Debuffs nutzen kann, um den Gegenüber eben vollends wegzuklatschen. Für ein Smartphone Game absolut Top! Ich vergleich es aber nicht mit Hearthstone um das kurz klarzustellen. Ist in meinen Augen eine völlig andere Art des RPG/Tactic Genres.
      Ich zock zwar an sich keine Handygames, aber mir wäre auch nicht bekannt das es bereits so ein Spiel für den Markt gibt (jedenfalls kostenlos mit dem Umfang).

      Well done guys! Mich habt ihr :thumbsup:
      The flow of time is always cruel...
      :triforce: