World of Goo, Little Inferno und Human Resource Machine unterstützen alle drei Spielmodi der Nintendo Switch

  • Die Nintendo Switch ist keinen Monat mehr von ihrem Erscheinen entfernt und so langsam werden auch wir im ntower-Team unruhig. So viele Fragen sind noch offen und es ist nur noch so wenig Zeit, in dem Nintendo sie beantworten könnte. Doch immerhin die anderen Parteien, die mit der neuen Konsole zu tun haben, reden über ihre Projekte. So auch die Tomorrow Corporation.


    Schon vor einiger Zeit bestätigte das Team, dass ihre drei Titel, World of Goo, Little Inferno und Human Resource Machine am Erscheinungstag der Nintendo Switch im Online-Store erwerbbar sein werden. Doch viele haben sich gefragt, wie man die drei Spiele spielen soll. Sie alle benötigen eine Pointer-Steuerung oder einen Touchscreen. Die Entwickler haben heute aber versprochen, dass alle drei Spielmodi der neuen Hardware, TV-Modus, Tisch-Modus und Handheld-Modus, unterstützt werden. Zwar wurden keine Details genannt, aber wir gehen davon aus, dass im Tisch- und Handheld-Modus der Touchscreen genutzt wird, während im TV-Modus die Pointer-Funktion der Joy-Con zum Einsatz kommen werden.


    Quelle: Tomorrow Corporation

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Die 3 Spiele gemeinsam auf einer Cartridge als Retail und für 20-25€ das Ganze und ich wäre nochmal dabei glaube ich!

  • Vielleicht noch eine kleine Info für WiiUler:


    Scheint diesbezüglich leider düster auszusehen...

  • Gibt es bisher angekündigte Spiele die nicht alle drei Spielmodi unterstützen?


    Die Möglichkeit für die Entwickler diese Funktionen auch einschränken zu können finde ich echt cool. Manche Spiele machen in bestimmten Modi bestimmt auch keinen Sinn und würden dann nur unnötig angepasst werden müssen.

  • Hat sich eigentlich jemand überhaupt da Gedanken drum gemacht (von der Community) ob Spiele da die 3 Modi unterstützen oder nicht? Ich finde die 3 sind teilweise so derbe seöbstverständlich das man da eigentlich keinen Gedanken dafür verschwenden müsste. Mir wären zumindest Infos bezüglich der Kompatibilität der Modis zu spielen recht egal, da ich die Spiele so oder so kaufen würde unabhängig davon, ob da ein Modi eingeschränkt wird oder nicht.

  • Würde World of Goo kaufen, wenn der Preis stimmt, hab das Spiel damals bei meiner Exfreundin gespielt, war ganz lustig.

  • Pointer Funktion?
    Welche Pointer Funktion?
    Der rechte joy-con hat eine Infrarot Kamera, das ist richtig. Aber deswegen keine "Pointer Funktion", oder?


    Es wird wahrscheinlich ein Zeiger auf dem Bildschirm dargestellt, dieser aber per Gyroskopen gesteuert.
    Für die Pointer Funktion, bräuchte man doch ein Gegenstück, so wie die Sensor Bar der Wii bzw Wii U, aber die Switch hat doch keine.
    Bin mir da aber auch nicht 100% sicher ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!