Erscheinungsdatum von Puyo Puyo Tetris wird mit neuem Trailer beworben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erscheinungsdatum von Puyo Puyo Tetris wird mit neuem Trailer beworben

      Tetris macht auch 32 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen noch Spaß – ja so lang ist es schon her, seitdem das Kultspiel für den GameBoy das Licht der Welt erblickte. Zumal ein kurzes Ründchen immer drin ist, wenn man zum Beispiel auf die Bahn wartet. Etliche Ableger des beliebten russischen Puzzlespiels sind bislang erschienen und Puyo Puyo Tetris reiht sich nun auch in die lange Liste mit ein.

      Wie Publisher SEGA heute bekannt gab, erscheint das Crossover der beiden Puzzlespiel-Reihen am 28. April für die Nintendo Switch. Dabei wird das Spiel sowohl digital für etwa 30 Euro als auch als Retailvariante für rund 40 Euro erscheinen. Auch eine Special-Edition mit zwei Puyo Puyo und Tetris-Schlüsselanhängern wurde angekündigt. Ob es diese aber auch in die deutschen Händlerregale schafft, wurde noch nicht bestätigt.
      Dazu präsentiert Sega uns auch einen neuen Trailer. Schaut rein:




      Puyo Puyo Tetris wird folgende fünf Spielmodi enthalten:

      Versus: Wetteifert Kopf-an-Kopf entweder in Tetris oder Puyo Puyo gegeneinander im Puzzlematch eures Lebens

      Swap: Eure Fähigkeiten werden an ihre Grenzen getrieben, wenn ihr euch wagt Puyo Puyo und Tetris zeitgleich zu spielen. Die Spielbretter werden nach kurzen Intervallen hin und her getauscht.

      Fusion: Ein wahres Hybrid-Abenteuer, bei dem ihr mit Puyo Puyo und Tetris-Steinen auf ein und demselben Brett klarkommen müsst.

      Big Bang: Hier erwarten euch einzigartige Herausforderungen, die ihr mit euren Freunden in einem Rennen gegen die Zeit angeht.

      Party: Spielt mit euren Freunden entweder Puyo Puyo oder Tetris und treibt sie mit wahnwitzigen Spezialitems in den Wahnsinn.


      Quelle: Nintendo Everything
    • Auf jedenfall gekauft. Ich freu mich mal wieder auf so ein fetziges Party Mashup im Tetrisstyle. Da hab ich mit meinen Kumpels und meiner Frau richtig viel Spaß dran.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Wer hätte nur erwartet dass so ein simples Spiel erweitert werden könnte :ugly:
      Hatte mit Tetris eigentlich nie sonderlich viel Spaß und ist einfach nur endlos, ein "Crossover" mit was ähnlichem zu machen macht es nicht sonderlich besser. Wirkt eher noch nerviger.
      Solche Spiele braucht eine Konsole für sich eigentlich nicht unbedingt. Taugt eher mehr für reine Handhelds, da gerade ein solch simples Spielprinzip für zwischendurch passt.
    • Zitat von Wowan14:

      Wer hätte nur erwartet dass so ein simples Spiel erweitert werden könnte :ugly:
      Hatte mit Tetris eigentlich nie sonderlich viel Spaß und ist einfach nur endlos, ein "Crossover" mit was ähnlichem zu machen macht es nicht sonderlich besser. Wirkt eher noch nerviger.
      Solche Spiele braucht eine Konsole für sich eigentlich nicht unbedingt. Taugt eher mehr für reine Handhelds, da gerade ein solch simples Spielprinzip für zwischendurch passt.
      Normalerweise sind Geschmäcker ja wirklich verschieden aber dein Kommentar kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
      TETRIS eines der prägensten und genailsten Games aller Zeiten dem etwas abzusprechen und von "nervig" zu sprechen ist einfach nicht hinehmbar.
      Entweder hast du einfach keine Ahnung oder eine richtige Geschmacksverkalkung.

      Sicherlich,man muss kein riesiger Fan sein aber wenn man nur ein fitzelchen Objektiv an der Sache ran geht stellt man fes5 das für eine Legende das ist.
      Und ein Tetris geht immer besonders wenn man es dann auch noch sowohl am TV als auch unterwegs zocken kann
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !