Frozenbyte spricht erneut über das Entwickeln für die Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frozenbyte spricht erneut über das Entwickeln für die Nintendo Switch

      Das Entwicklerteam rund um Frozenbyte dürfte den meisten von euch, welche sich grade diese News durchlesen, eigentlich ein Begriff sein. Die kreativen Köpfe, welche uns bereits mit Trine, Trine 2 und Trine 3 verzauberten, werden nämlich ihr neues Spiel, Has-Been Heroes, auf die Nintendo Switch bringen. Falls es bei euch immer noch nicht klingelt, solltet ihr euch unseren Angespielt-Bericht durchlesen, damit ihr einen kleinen Überblick über das neue Werk von Frozenbyte bekommt.

      Doch nicht nur das Gameplay eines Spieles ist interessant für uns Nintendo-Fans. Auch das weit gefächerte Themenumfeld enthält viele Informationen, mit denen wir der essenziellen Frage, welche uns alle seit Wochen plagt, auf den Grund gehen können: Was genau hat es eigentlich mit der Nintendo Switch auf sich? In einem ausführlichen Interview mit Nintendo Everything äußerten sich Frozenbyte unlängst über verschiedene Themen Has-Been Heroes betreffend. Nun wurden sie erneut zum Entwicklungsprozess für die Nintendo Switch befragt, dieses Mal allerdings von der Videospielwebseite Justpause. Den kleinen Ausschnitt des Interviews haben wir hier für euch übersetzt:

      Hat Nintendo euch im Entwicklungsprozess unterstützt? Falls ja, mehr oder weniger als die Hersteller anderer Plattformen?

      Ja, Nintendo hat uns sehr unterstützt und schnell auf jede Frage geantwortet, welche während der Entwicklung aufkam. Sie waren auch großartig beim Aushelfen bei der Hardware. Ich denke, heutzutage ist jede Plattform ziemlich gut in so etwas.

      Wie schwierig war es, für die Nintendo Switch zu entwickeln?

      Es war eine Freude mit der Nintendo Switch zu arbeiten, weil, vom Standpunkt eines Entwicklers aus gesehen, alles sehr gut durchdacht ist. Unsere Programmierer waren sehr glücklich damit.

      Quelle: Justpause via GoNintendo
    • Das ist schön zu lesen und macht etwas Hoffnung auf eine gute Zeit mit der Switch. Trine war auch ganz unterhaltsam. Das Spiel "Has Been Heroes" reizt mich allerdings ganz und gar nicht.
      Nintendo Clan 'Hardcore Noobs' Discord Server
      3DSFC: 2638-4786-8190 / Battle.net: Dunkare#2241 / NNID: Dunkare / Origin: Dunkare1980
      PSN: Dunkare1980 / Steam: Dunkare / Switch: 7186-2847-2984 / Uplay: Dunkare