Mehr Spielmodi und faires Balancing – Einige weitere Details zu ARMS

  • Unter Nintendo-Spielern sagt man sich, dass ARMS, ein völlig neues Nintendo-Franchise für die Nintendo Switch, das "Splatoon" der Nintendo Switch sein wird. Während man 2015 mit Splatoon dem Shooter-Genre etwas Farbe verliehen hat, versucht es Nintendo dieses Mal wieder in einem Genre, welches für spaßige Mehrspielerpartien sorgt. Mit ARMS erscheint im Frühling eine kreative Interpretation eines Box-Spiels, bei dem Elemente wie Schlagen und Schießen ineinander verschmelzen. Zusammen mit den einzigartigen Joy-Con sorgt das für eine völlig neue Spielerfahrung.


    Der zuständige Producer hinter ARMS, Kosuke Yabuki, sprach zuletzt mit 4Gamer über sein neues Spielprojekt für die Nintendo Switch. Auch wenn einige bekannte Punkte angesprochen werden, erfahren wir neue Details zu ARMS. Die wichtigsten Infos fassen wir euch kompakt zusammen:


    • Wie auch schon in der Demo wird man im finalen Spiel zu Beginn eines Kampfes nur zwischen 3 Arm-Typen wählen können. Später soll sich dies allerdings ändern.
    • Yabuki wurde gefragt, ob man neue Arm-Typen erhalten würde, wenn man bestimmte Gegner besiegt. Auch wenn er nichts verraten wollte, hofft er etwas bieten zu können, das die Erwartungen der Spieler erfüllt.
    • Nintendo versucht die Spielbalance so gut und fair wie möglich zu gestalten. Dazu wird man sich auch das Spielverhalten der Spieler ansehen und Spielermeinungen anhören, um mit den Fans am Balancing zu arbeiten.
    • Wieder einmal bestätigt Yabuki, dass es abseits der 1-gegen-1-Kämpfe verschiedene Spielmodi geben wird, welche andere Spielerfahrungen bieten. Alle davon werden online spielbar sein.
    • Es gibt auch Modi, die sich für Gelegenheitsspieler eignen und unbeschwert gespielt werden können. Dort können Spieler auf andere Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten treffen.
    • Yabuki wollte keinen genauen Releasetermin bekanntgeben. Er sagt, dass er noch etwas Zeit brauchen würde, um das Spiel fertigzustellen.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Bis jetzt gefallen mir Artstyle und Charakterdesign so gut, dass ich mir umso mehr wünsche, dass ich am Ende was mit dem Gameplay anfangen kann. Die Präsentation damals von Nintendo fand ich zwar scheiße, das Spiel finde ich aber interessant.


    Bin vor allem gespannt, wie die herkömmliche Steuerung ausfallen wird.

  • Es verhält sich exakt so wie bei Splatoon bei mir. Bei der Präsentation dachte ich mir "Was ist das denn für ein Sch***?". Nach ein paar Video änderte sich meine Meinung und aktuell bin ich richtig heiß auf das Spiel :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • ARMS könnte ebenso wie Splatoon ein echter Überraschungshit werden!

  • Naja, wie eine "völlig neue Spielerfahrung" wirkt das ja nun nicht, Boxspiele mit Bewegungssteuerung gab es schon einige.. Auch wenn man bei ARMS vielleicht weniger fuchtelt und mehr zuckt, ist das nicht gerade revolutionär. Vor allem weil man auch mit Pad steuern kann, ganz klassisch.
    Die Distanz zum Gegner ist die einzige tatsächliche Neuerung. Aber ob das reicht, um das Genre neu zu definieren.. Ich bin da skeptisch.

  • Die Distanz zum Gegner ist die einzige tatsächliche Neuerung. Aber ob das reicht, um das Genre neu zu definieren.. Ich bin da skeptisch.

    Wer stellt denn die Anforderung das Genre neu zu definieren? Dann hätte man nach Super Mario 64 auch kein Mario Jump'n Run mehr gebraucht.

  • Hoffentlich geben Sie demnächst ein paar neue Infos zu den weiteren Spielmodi und der Anzahl der Charaktere raus. Denn noch bin ich leider nicht davon überzeugt, dass es sich hier um ein vollwertiges Spiel handeln wird, welches man über einen langen Zeitraum spielen wird :/

  • Wer stellt denn die Anforderung das Genre neu zu definieren? Dann hätte man nach Super Mario 64 auch kein Mario Jump'n Run mehr gebraucht.

    Der betreffende News Beitrag z.B. ;)
    Auch sonst wird bei ARMS oft der Vergleich zu Splatoon gezogen, von dem man ja durchaus behaupten kann, dass es Shooter neu definiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!