Koizumi über das Zusammenspiel zwischen Nintendo Switch und Smartphones

  • Kaum ein Haushalt der modernen Welt ist noch ohne ein Smartphone oder ähnliches Gerät. Das hat Nintendo erkannt, weshalb sie eine enge Verbindung zwischen diesen Geräten und ihrer neuen Konsole, die in 19 Tagen in unsere Heime einziehen möchte, erschaffen wollen.The Telegraph hat nun diese Kommunikation in einem Interview angesprochen.


    Über den kostenpflichtigen Online-Service

    Zitat von Koizumi

    Der Online-Service ist eine wichtige Strategie von Nintendo, das Wichtigste für uns ist es, dem Spieler eine spaßige Erfahrung zu liefern. Deswegen denken wir sehr stark darüber nach, welche Funktionen wir einbinden. Dies bedenkend haben wir viele Dinge geplant, über die ich leider noch nicht reden kann. Ich kann nur sagen, dass man über sein Smart Device mit anderen Spielern, mit denen man gerade spielt, chatten kann.


    Und weil nahezu jeder ein solches Gerät besitzt, erreichen wir damit ein breites Publikum. Ich denke, dass dies ein Modell ist, das die Welt so noch nicht gesehen hat. Aber gerade weil es solch ein einzigartiges Konzept ist, ist es schwer es einfach freiheraus zu erklären, weswegen wir die Informationen diesbezüglich Stück für Stück herausgeben möchten.


    Über die Nutzungsmöglichkeiten der App über den Voice-Chat hinaus

    Zitat von Koizumi

    Ja, wir glauben, Nintendo Switch und Smartphones arbeiten gut zusammen, deswegen haben wir schon einige Pläne diesbezüglich.


    Wie das Ganze für diejenigen aussieht, die kein Smart Device besitzen, bleibt nach wie vor unbekannt. Wir dürfen jedenfalls auf alle weiteren Informationen gespannt sein.


    Gehört ihr auch zu den wenigen, die kein Smart Device besitzen?


    Quelle: Nintendo Everything


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich finde immer noch das es totaler Schwachsinn ist, gewisse Dienste auf ein Zweites Gerät auszulagern.
    Mir gefällt es auch absolut nicht das ein Smartphone bei Nintendo wichtiger wird.

  • @robin96 ich DummKopf! :ugly:

  • Zitat von Koizumi

    Ich denke, dass dies ein Modell ist, das die Welt so noch nicht gesehen hat. Aber gerade weil es solch ein einzigartiges Konzept ist, ist es schwer es einfach freiheraus zu erklären..

    Das Modell hat die Welt sehr wohl bereits gesehen - bei Wii U und 3DS, wo man auch nur per Smartphone (oder PC) App mit anderen kommunizieren kann. Nur dass man bisher einfach Skype oder Discord genutzt hat, völlig kostenlos. Und einzigartig ist das Konzept von einer offiziellen Smartphone Einbindung bei einer Konsole nur, weil bei PlayStation, Xbox und PC der Voice Chat direkt auf dem System funktioniert und nicht ausgelagert werden muss. Schwierig zu erklären ist da nur, wieso das bei der Switch nicht möglich sein soll.. :sonic:


    Ja, ich habe die Switch schon gekauft und ja, ich werde wohl auch den Abo Service bezahlen. Mein Geld gebe ich Nintendo gerne, denn ich will deren Spiele spielen. Aber dafür wäre auch es sehr freundlich, wenn die Damen und Herren Nintendo zwischendurch mal aufhören könnten, dieses hohle PR Geblubber von sich zu geben, und Klartext reden würden. :thx:

  • Ich habe kein Smartphone. Brauch ich auch nicht und werde ich mir auch nicht kaufen.

  • Muss ohne Smartphone funktionieren! Und optional meintewegen mit. Alles andere wäre dumm.
    Ich hab zwar ein 'Smartdevice' aber will es nicht nutzen. Nintendo soll bitte keine Fehler machen. Die Switch soll durch die Decke gehn! Danke! :D

  • Ich find Leute die kein smartphone haben eh schräg.Aber ich kenn auch Leute die angeblich keinen Qualitätsunterschied zwischen blu ray und dvd erkennen.
    Oder lieber 5 Werbepausen akzeptieren statt ein Netflixabo zu machen. Abgesehen davon fände ich es auch arm wenn Nintendo jetzt Geld für online service will und dann auf smartphones ausweicht. Aber ich warte bis alles offiziell ist, der Grip für die Joycons hat jetzt wohl doch Ladefunktion.

  • @Sebastian Schewe
    Ich find es gut, dass es Leute gibt, die kein Smartphone haben. Hab mich auch lange dagegen gewehrt und seit ich eins hab, bin ich ein anderer Mensch (nicht im positiven Sinne).


    @topic
    Finde es, wie andere auch, unpraktisch und fahrlässig, die Online-Funktionen auf ein Zweitgerät auszulagern. Nicht nur, dass der Konsole selbst damit wichtige Features fehlen. Man wird auch abhängig von einem weiteren Gerät.


    Stellt euch mal vor, die Online-App ist nicht oder ist irgendwann nicht mehr kompatibel mit eurem Smartphone. Soll man sich dann auch noch zusätzlich ein neues Smartphone holen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!