Homerun: So sieht Baseball in 1-2-Switch aus

  • Ein dickes, hartes Stück Holz, oder wahlweise auch Metall... Schon seit der Wii können wir selber den virtuellen Baseballschläger direkt schwingen, dank Nintendo. In Nintendos neuer Spielesammlung, 1-2-Switch, darf Baseball natürlich nicht fehlen.


    Ein neues Video von Nintendo zeigt uns nun, wie dieses Spiel abläuft. Während der Werfer entscheidet, wie er den Ball wirft, langsam oder schnell, muss der Schläger erahnen, was für ein Ball auf ihn zukommt und entsprechend reagieren. Natürlich alles mit feinster Handarbeit.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strike oder eher out? Wie findet ihr die Spielmechanik dieses Minispiels von 1-2-Switch?

    Quelle: Nintendo Japan (Twitter)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Sah jetzt nicht so doll aus... Und muss man den Ball abschätzen, oder sieht man irgendwas auf dem Bildschirm/TV?

  • @Rikuthedark ziemlich fix abschätzen wie beim Samurai Trainig Minispiel... die Spiele machen Spaß und sollten, wie ich nach wie vor finde, der Konsole beiliegen. Damit würde Nintendo ALLE Switch User erreichen und nicht nur die, die wirklich Geld dafür ausgeben wollen. Das wird nämlich die Minderheit sein.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Crimsmaster_3000 Naja bei dem Samuraispiel muss man nur sofort "festhalten"... hier sieht es so aus als ob man warten muss, um dann im richtigen Moment zu schlagen.


    Verstehe auch nicht warum 1-2 nicht Standart bei jeder Konsole beigelegt ist. Für 50 Euro ist mir das definitiv zu teuer.

  • @Rikuthedark ja stimmt weil es ja schnelle und langsame Bälle gibt.... hmmm Schätzspiel :P klingt nicht all zu lustig. Ja viel zu teuer und wenn man viele Leute mit der Konsole erreichen will (also verschiedene Zielgruppen) dann sollte es dabei sein... welche Oma holt sich die switch für Zelda? :p

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Sebastian Schewe


    Das ist doch was ganz anderes. Hier zahlt man für ein Spiel 50 Euro, welches (wie ich finde) keine Langzeitmotivation bietet. 1-2 (:troll) mit Freunden Spielen und dann ist der Spaß auch schon weg.


    Bei F2P Spielen mit einem Pay 2 Win System hat jeder selbst die Möglichkeit zu entscheiden wie viel und ob er überhaupt zahlt.


    Und oft sind die Inapp-Käufe in solchen Spielen für kosmetische Items, Items die einen das Spiel erleichtern/angenehmer machen oder einfach Erfahrungsboosts.

  • Schade, dass man wohl nur zwischen 2 Wurfgeschwinidgkeiten auswählen kann. Wäre echt geil gewesen, wenn es sich, an die Art wie man selber wirft, anpassen würde. Das würde es noch interessanter machen. Dennoch finde ich das schon ziemlich cool. Mich würde nur noch interessieren, ob der HD Rumble einem noch irgendwie Tipps gibt, wie der Ball geworfen wurde

  • Hm... Bei Wii Sports konnte man damals wenigstens Visuell abschätzen wann man ungefähr zuschlagen muss. 1-2 Switch ist einfach definitiv nichts für mich. Das wirkt eher total abgedreht als irgendwie spaßig / innovativ.


    Mir fehlt einfach das Visuelle. Das ist für mich sonst wie Schattenboxen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!