THQ Nordic äußert sich zu Darksiders: Warmastered Edition für die Wii U

  • Dass die Wii U-Versionen von Spielen später erscheinen, daran waren wir die letzten Jahre gewöhnt. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass es sich mit der Nintendo Switch anders verhalten wird und wir sämtliche Spiele im gleichen Zeitraum, wie die anderen Konsolen bekommen. Doch, dass jetzt noch Titel für die Wii U erscheinen, daran glaubt zurzeit niemand mehr so wirklich, oder? Sämtliche Entwicklerstudios, welche noch etwas für die Wii U in der Röhre haben, scheinen nach und nach alle auf die neue Plattform zu wechseln. Aber wie sieht es bei THQ Nordic aus?


    Wie wir wissen, hatte das Unternehmen geplant, eine verbesserte Version von Darksiders, welches damals für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erschienen ist, zu veröffentlichen und diese auch auf die Wii U zu bringen. Unter dem Titel Darksiders: Warmastered Edition erschien das Spiel schließlich am 22. November 2016 für sämtliche gängigen Plattformen. Die Wii U wurde dabei allerdings ausgelassen. Angesichts der derzeitigen Lage ist es natürlich schwer zu glauben, dass das Spiel noch für die ehemalige Nintendo-Konsole erscheinen wird. Ein ungeduldiger Nintendo-Fan hat sich nun vor Kurzem auf Twitter ein Herz gefasst und bei THQ Nordic einfach mal nachgefragt. Ihre Antwort sehr ihr hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint also, dass Darksiders: Warmastered Edition für die Wii U nicht eingestampft wurde. Wie es zurzeit um das Projekt steht, darüber gibt uns THQ Nordic allerdings keine Auskunft. Es bleibt weiterhin spannend!


    Was denkt ihr? Erscheint Darksiders: Warmastered Edition noch für die Wii U?


    Quelle: Twitter via Nintendo Everything

  • No, we have not (yet). ;)
    Spaß beiseite, ich würde mich nach wie vor sehr freuen, wenn diese Edition doch noch für die WiiU kommen sollte. Schon die "alte" Version hat auf der PS3 wahnsinnig viel Spaß gemacht, kann das Spiel eigentlich fast bedenkenlos ans Herz legen. Sollte es statt für die WiiU für die Switch kommen - schade zwar, aber dann gäbe es zumindest einen Klasse Titel für die Switch und wieder viele Stunden Spielspaß =D

  • Naja, das hat der Marketingmensch der deren Twitter Account betreut geschrieben. Muss nichts heißen.

  • Laut Amazon erscheint die Version am 22. März (oder ne Woch espäter, weiß ich gerade nicht 100% sicher)... hab ich sogar vorbestellt für ~ 20 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Amazon listet es für den 28. März. Mal abwarten, obs dann wirklich raus kommt. Täte mich sehr freuen, auch wenn ichs im März leider nicht mehr Day 1 kaufen könnte, weil der Monat einfach so schon zu teuer ist^^ (Nein, nicht aufgrund der Switch. Die steht nicht auf meiner Liste für den Monat xP) Aber ich denke im Mai würde ich es mir dann holen :)

  • "Ehemalige Nintendo Konsole " ?


    Die Wii U und auch alle anderen bleiben Nintendo Konsolen -___-

  • Bei mir steht bei Amazon Dienstag 28. März. Denke das wird schon noch für die Wii U kommen. Vorbestellt hab ich es jedenfalls.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Habe es ja vorbestellt. Wenn es dann doch noch kommt dann ist diese Firma für mich die absolute Softwareschmiede. Wahrscheinlich wollen die noch mal zeigen was die WiiU drauf hat und im Vergleich zu XBoxOne oder PS4 die gleiche Performance bei dem Spiel bieten. Ein würdiger Abgang. Switch also doch erst Weihnachten 2018 :thumbup:

  • Das kommt schon noch.


    Ich kenn ein paar der Probleme, die das Spiel immer noch davon abhalten, gut genug für den Release zu laufen, möchte aber über Details kein Wort mehr verlieren.


    Stellt euch den sowieso schon miesen Auslieferungszustand der anderen Warmastered-Versionen vor und denkt euch noch ein paar beliebige Pannen hinzu.

  • THQ Nordic war ja so freundlich mir meine Darksiders 1 PC Fassung (damals Retail gekauft für 10€, aber mit Steam Pflicht) kostenlos auf die Warmastered Edition zu Upgraden. (danke nochmal)


    Daher ist mir eine eventuelle WiiU oder Switch Fassung relativ egal.


    Für alljene, die nicht das Glück hatten, hoffe ich natürlich trotzdem das es noch erscheint, am besten gleich für WiiU und Switch.


    Auf jeden Fall "Daumen hoch" für THQ Nordic, die werden langsam zu einem meiner Lieblingspublisher abseits von Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!