Das Abenteuer geht weiter – Erweiterungspass für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird wohl das größte Spiel in der Historie Nintendos werden und wir als Spieler werden sicherlich viele Stunden in dieses massive Spiel investieren. Man kann so viel in diesem Spiel erleben und die Welt von Hyrule in seinem eigenen Tempo erkunden. Die vielen Dungeons bieten die nötige Herausforderung, um auch die Zelda-Kenner an ihre Grenzen zu bringen. Man könnte fast meinen, Nintendo habe hier nach so vielen Jahren ein nahezu perfektes und in sich vollkommenes Spiel erschaffen, das keine Überarbeitung mehr benötigt.


    Doch wie es scheint, will Nintendo auch nach dem Erscheinen von The Legend of the Zelda: Breath of the Wild am 3. März das Spiel mit neuem Content füllen. So werden Spieler ab jenem Tag die Möglichkeit haben, einen Erweiterungspass für 19,99 € (Wii U und Nintendo Switch) zu erwerben, welcher drei Sets an neuem Content beinhaltet:


    3. März 2017

    • Drei neue Schatztruhen werden im Großen Plateau erscheinen.
    • Eine davon enthält ein Shirt mit einem Nintendo Switch-Logo.
    • Die anderen beiden enthalten nützliche Items.

    Sommer 2017

    • Prüfungsschrein-Herausforderung
    • Höherer Schwierigkeitsgrad
    • Zusätzliche Funktionen für die spielinterne Umgebungskarte

    Winter 2017

    • Zusätzlicher Dungeon
    • Eine neue Geschichte
    • Weitere Herausforderungen

    Eine Pressemitteilung von Nintendo geht noch etwas näher auf die neuen Inhalte ein:



    In einem Video spricht Aonuma ebenfalls über den Erweiterungspass:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube | Nintendo Homepage | Pressemitteilung

  • Das komplette Expansion Pack mit 3 neuen Schatztruhen – von mir aus. Aber beim Lesen des DLC Packs 1 vergeht mir direkt die Laune und mein ganzer Hype sinkt von 100 auf 0. Cave of Trials, Hard Mode und additional map feature. Was das auch immer für ein Feature ist, die Höhle und der Heldenmodus sind mir mittlerweile sehr wichtig und das gehört mittlerweile doch zu jedem Zelda seit Windwaker. Dann kommt das DLC Pack 2 und ich könnt noch einmal um die Erde kotzen. Zusätzliche Story, neuer Dungeon, sonst wäre es ja eh ein Witz und dann zusätzliche Herausforderungen, was das auch immer heißt. Aber neue Story… -.-
    Und ganz ehrlich, 20 € ist für das bisschen genauso teuer wie bei allen anderen auch – nicht so überteuert wie Smash Bros. Wii u/3DS,aber auch nicht so fair wie Mario Kart 8. Für den Heldenmodus und die Cave of Trials wird marginal zusätzlich Aufwand betrieben. Und dann 10€ für einen Dungeon und ich vermute, ein klein bisschen Nebenstory…(darunter stelle ich mir so ne Nebenstory vor, die bei TP dann z. B. den King Bulblin betrifft oder sowas). Das ist halt lächerlich. Bisher habe ich jeden DLC außen vorgelassen, aber als Hardcore Zelda Fan ist das echt schwer. Mein Herz blutet. (stimmt nicht, der Bloodborne DLC war sehr fair für 10€ im Sale, alle Tester lobten das Preis-Leistungs-Verhältnis sogar bei 20€).

  • Naja erst einmal abwarten wie es dann komplett aussieht. Witcher hat mit Heart of Stone und Blood&Wine ja gezeigt, dass zusätzliche Story gut sein kann. Wenn sie mit der zusätzlichen Story eine Art Majoras Mask 2.0. hineinzaubern wäre das toll :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich mag sowas, so kann ich das Game erstmal so durchzocken und ein DLC bietet mir dann so gesehen nochmal die Möglichkeit es nochmal durchzuspielen aber eben nicht auf die selbe art wie vorher. :)


    Ich bin sowieso der Meinung das Nintendo ruhig öfter DLC's raus bringen könnte, um Spiele länger
    am Leben zu halten. :)

  • @megasega1
    Ja, aber das war ja im Prinzip die gleiche Höhle wie sie ohnehin schon im Game vorhanden war 2006, nur mit anderen Gegnern und ohne die Möglichkeit, sich zum Hylianer Link zu verwandeln. Das war erstens kein Aufwand und es gab schon eine Cave of Trials (ich glaube sie hieß damals sogar genauso).


    Außerdem hatte ich davon zusätzlich eine von mir sehr geliebte Wolf Link Figur. Der Rest ist quasi Bonus.

  • Stand jetzt - keine wirklich konkreten Infos über Umfang, "Vorteil", etc. habend - empfinde ich 20€ als zu happig, hoffe aber auf ein Angebot im E-shop für die Hälfte, so mich die Zusatzinhalte (und das Spiel generell ^^) überhaupt ansprechen sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Niemand weiß, wie umfangreich die Herausforderungen und der Dungeon, noch die neue Story sein werden. Aber Hauptsache mal wieder den Schnabel aufmachen und losheulen. Bis Dato war für mich jeder DLC von Nintendo sein Geld wert.
    Sind bestimmt eh wieder die Selben, die sich bei Nintendo beschweren, aber einen Seasonpass bei Activision, Ubisoft und EA gekauft haben.

  • Ich persönlich habe null gegen Download Content bei Spielen (Forza hat da bislang am meisten gefressen würde ich mal schätzen)
    Aber hier? Da hat sich mir schon ein wenig der Magen umgedreht.


    Hero Mode nicht von Anfang an? Okay. Kann ich mit leben. Aber ihn dann hinter einer Bezahlten Wand zu verstecken? Find ich schon ein wenig frech. Man wartet gefühlte 10 Jahre drauf, und das Freischalt Feature aus Skyward Sword wird hinter ner Wand versperrt.


    Gegen die erweiterte Story habe ich Persönlich nichts wenn diese Umfangreich ist und sich lohnt.


    Mit dieser Ankündigung ist mein Hype von 100% auf rund 30% gesunken. Schade Nintendo. Naja zumindest gibt es den Pass auch für Wii U... Mit Switch Shirt... Yay.

  • Mich interessiert allenfalls der dritte DLC. Aber Day-One DLCs?! Nintendo war früher mal eine positive Ausnahme unter den großen Publishern, finde ich jetzt schon sehr schade.


    Wenn mehr zum dritten DLC bekannt wird, überlege ich mir noch mal einen Kauf. Aber insgesamt 85 € (Spiel+Pass) das ist schon ein bisschen dreist. Sowas wie die Truhen und die Map-Funktion hätte schon dabei sein können.


    Vor allem wurde bekannt, dass man nichts einzeln kaufen kann. Also darf ich noch unnötig Geld für Truhen und ein T-Shirt für Link ausgeben, wenn ich die optionale Story will.


    Da danke, Nintendo. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!