Koizumi über die GameCube-Kompatibilität der Virtual Console auf der Nintendo Switch

  • Ist eine bescheuerte Frage, aber welcher analoge Trigger fehlt denn bei der Switch? Hat sie einen L3/R3 "Knopf"? (PlayStation Besitzer wissen was ich meine für alle anderen: Kann man den Stick nach unten drücken um so einen Knopf zu betätigen?)

  • Klingt interessant, bin aber aktuell eher auf der Suche nach einem zuverlässigem Shop welche einen gebrauchten GameCube oder ne Wii mit GameCube Kompatibilität in sehr guten Zustand verkauft. Da kennt nicht zufällig jemand was?

  • 10. Habe noch nie ein einziges GameCube Spiel gespielt und es gibt so viele tolle Spiele die ich endlich nachholen will, Super Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash, ... Wäre auch defenitiv ein großer weiterer Kaufgrund wenn das kommt.

  • 10/10 - Vermisse die alten Zeiten und der Gamecube war meine erste Heimkonsole von Nintendo.


    @Offtopic: Was hat es mit dem Switch Hund auf sich? Ist der offiziell oder fanmade?

  • 10. Hatte erst letzten Sonntag meine ganzen GameCube Spiele angespielt und mir schon vorgestellt das ein oder andere Spiel auf der Switch zu zocken. Wie geil doch F-Zero und Wave Race waren/sind, Paper Mario, Mario Sunshine, Star Wars Rogue Squadron 2 und 3, Killer 7 und und und. Was für eine geile Zeit es doch war.

  • Ist eine bescheuerte Frage, aber welcher analoge Trigger fehlt denn bei der Switch? Hat sie einen L3/R3 "Knopf"? (PlayStation Besitzer wissen was ich meine für alle anderen: Kann man den Stick nach unten drücken um so einen Knopf zu betätigen?)

    Bescheuerte Antwort auf bescheuerte Frage: Beide :troll:
    Und ja, die Sticks der Joycons bzw. des Pro Controllers sind auch Tasten.

  • @Dunkare
    Danke aber welche Trigger? L1, R1, L2, R2 hat doch die Switxh und damit haben wir doch alle Trigger?

    Eben nicht. Gemeint sind analoge Trigger, die also einen bestimmten "Weg" haben, um z.B. bei Rennspielen gezielt/akzentuiert Gas geben zu können. Die Switch (wie auch die Wii U und alle Controller der Wii) hat dagegen digitale Buttons, die nur 2 Eingaben erkennen: gedrückt oder nicht gedrückt und nichts dazwischen.

    Nintendo-Network-ID: Jawanese93
    3DS-Freundescode: 1118 - 0334 - 3796

  • Bin etwas verwirrt . Für fehlende Analogtrigger für z.b. Gas/Bremse kann man auch den rechten Analogstick benutzen. So hat das damals funktioniert bevor es Analogtrigger gab und es hat sehr gut geklappt.

  • Steht zwar nicht ganz oben auf meiner Wunschliste für die Switch, da mein GC immer noch angeschlossen bei mir im Zimmer steht, aber freuen würde ich mich definitiv darüber.
    Grade um so Titel wie Super Mario Sunshine nachzuholen, welches ich leider nie hatte. Oder Mario Kart DD, oder Luigi´s Mansion, oder... Ach was: 10/10! :D

  • ich hätte vor dem antworten wohl mal Refresh drücken sollen. Ganz schön was los um diese Zeit.


    Ich bin Ende snes bis Mitte Wii mehr oder weniger auf Konsolen Pause gewesen. Die ps 3 hatte ich noch hauptsächlich als bd player.


    Somit gibts es noch einige n64 gc schätze.


    Die Frage würde ich für mich aber wohl ehr mit 6 oder 7 beantworten.


    Auf der Wii hätte ich alle gc spiele auch spielen können. Habe ich aber nicht. Die beiden Zelda habe ich als hd Remake. Metroid als Wii vc.


    Weiter zeitgemäße Remakes zB für Sunshine fände ich noch besser als vc für gc. Grandia für gc würde mich noch interessieren.


    Ansonsten spiele ich auf der vc am liebsten noch nes und snes. Ich bin da wohl noch in einer anderen Zeit. Das waren meine "Videogame wonder years" um mal zwei Titel zu mischen.


    Mein top spiel diese Montag ist aktuell Zelda 2 :)

  • @Talo
    Na ggf auf den rechten analog Stick. Oder Bewegungs gesteuert. Aber das ist dann auch nicht so wirklich wie gedacht. Sonst auf dem anderen Stick noch ne andere Funktion liegen könnte.


    Gerade mobil wäre vc auf der Switch ja was besonderes. Zuhause kann man ja auch gc oder Wii nehmen

  • Ganz klar 10, die Gamecube hat einfach zuviele legendäre Titel parrat.
    ich denke da wird mir sogut wie jeder zustimmen.
    Daher finde ich es umso mehr schade, dass die Konsole keinen großen Erfolg hatte, obwohl die Games, das Design und die Controller einfach großartig waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!