Aonuma: 2D-Zelda auf der Nintendo Switch nicht ausgeschlossen

  • Nach dem langen Warten auf Breath of the Wild, das nach Skyward Sword aus dem Jahre 2011 endlich wieder ein von den Fans heiß ersehnter neuer 3D-Zelda-Ableger ist, dürfen wir nicht vergessen, das Nintendo zwei Arten von Zelda-Spielen entwickelt. Gerade auf Handhelds erschien eine große Zahl von 2D-Teilen der beliebten Adventure-Reihe, aktuelles Beispiel bildet dabei A Link between Worlds für den Nintendo 3DS.


    Zelda-Produzent Eiji Aonuma sprach mit Game Informer darüber, ob die beiden Teams, die je für die 3DS-Teile und Konsolen-Teile der Reihe verantwortlich sind, demnächst zusammenarbeiten könnten. Dazu meint Aonuma, dass das Entwicklungstempo nicht von der Größe des Teams abhängt. Auch möchte er die beiden Teams nicht gerne mischen, da sie jeweils eigene Herangehensweisen in der Spieleentwicklung verfolgen.


    Das Handheld-Team wird auch nicht aufgrund der Nintendo Switch aufgelöst. Die Nintendo Switch ist zwar portabel, das heißt aber keinesfalls, dass die Entwicklung von Handheldspielen auf Eis gelegt wird. Welches Projekt das Handheld-Team des Zelda-Franchises nun verfolgt, wurde nicht näher beschrieben. Game Informer fragte Aonuma daraufhin, ob das 2D-Zelda-Team zurzeit ein Spiel für die Nintendo Switch entwickle. Aonuma: „Ja, das ist definitiv eine Möglichkeit!“


    Es gäbe definitiv gute Dinge an der 2D-Welt und den Spielmechaniken in einer solchen 2D-Welt, so Aonuma. Eine Menge Fans lieben diesen Stil. Für das Handheld-Team möchte Aonuma, dass sie für ein Switch-Spiel daher in einen weiterentwickelten 2D-Stil voranschreiten.


    Erwartet uns vielleicht bald also ein 2D-Zelda auf der Nintendo Switch? Was denkt ihr?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Das 2D Team könnte auch an dem Spiel arbeiten was Aunoma ausserhalb Zelda gerne machen wollte. Könnte aber auch ein 3DS Spiel sein.

  • Hmmm ein 2D Zelda wäre irgendwie ein Rückschritt zu Botw... Kann mir ein großes freies 2D Zelda nicht so richtig vorstellen.

  • Ein 2D Zelda für 3DS oder Switch wäre natürlich immer ein Traum.
    Habe gerade erst wieder Links Awakening beendet und A Link between Worlds begonnen. :)


    Dank BotW habe ich aber problemlos Geduld bis 2018. Dann jedoch wäre es wirklich etwas feines... :)

  • Lasst erstmal Breath of the Wild erscheinen, über den Rest können wir später sprechen :D


    Über ein 2D-Zelda für die Switch würde ich mich sehr freuen. Ich spiele gerade Zelda: Oracle of Ages und ich merke, wie sehr ich doch die 2D-Zeldas eigentlich liebe :love:

  • A Link Between Worlds wurde zu meinem persönlichen Lieblings Zelda.


    Gerne mehr davon

  • klingt gut! Dachte schon die 2D Zelda werden aufs Smartphone verlagert. Mir wärs egal Hauptsache sie koexistieren mit den 3D Versionen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich liebte LoZ a Link to the past und LoZ a Link between worlds! Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ''Vogelperspektive-Zelda-Spiele'' präferiere. Vielleicht bin ich halt einfach zu ''old-school'', da das erste genannte Spiel meine Kindheit prägte und auch so ein absoluter Meilenstein für den SNES war/ist!

  • @Feindsender


    Okay ein Zelda 8 Sword Adventure wär etwas arg krass :D Aber deine Idee fände ich genial. Ein Four Swords mit lokalem und online Multiplayer und vielleicht sogar mit einem 4vs4 Modus?!
    Gebt mir den geilen Shit! :bowser_cry:


    Darauf bin ich halt echt nich gekommen nä. Jetzt kann ich nach BOTW nur noch enttäuscht werden, vorausgesetzt es wird 2D. Geil! :awesome:

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!