In der Ruhe liegt die Kraft – Neues Video präsentiert das "Zen"-Minispiel aus 1-2-Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In der Ruhe liegt die Kraft – Neues Video präsentiert das "Zen"-Minispiel aus 1-2-Switch

Zwar basieren nahezu alle kurzweiligen Spielchen der Minispiel-Sammlung 1-2-Switch auf demselben Schema, doch verfolgen sie im Detail dennoch komplett andere Ansätze. Eine ganze Palette an verschiedenen Aktivitäten wird durch die unterschiedlichen Minispiele der Sammlung simuliert – von einem klassischen Duell im wilden Westen, über das Melken einer Kuh auf einer Farm, bis hin zum rhythmischen Tanz, in dem man seine Bewegungen denen des Partners anpassen muss. Seine Bewegungen an die des Partners anpassen muss man auch in dem Minispiel, das Nintendo nun im Video präsentiert – Rhythmus im Blut ist dabei allerdings das Letzte, das ihr braucht.

Die Rede ist von “Zen“. Hierbei begibt sich der initialisierende Spieler in eine meditative Pose, die der andere Spieler daraufhin ebenfalls einnehmen muss (spiegelverkehrt). Diese Pose gilt es nun zu halten – solltet ihr nicht die nötige, meditative Ruhe aufbringen können und aus dem Gleichgewicht geraten, verliert ihr das Spiel. Klingt kompliziert? Nun, dann schaut euch das Video am besten einmal selbst an – es ist im Prinzip sehr selbsterklärend. Viel Spaß!

Quelle: Twitter (Nintendo)
    • Zitat von Loco4:

wenn jemand so eine pose macht, leg ich meinen joycon auf den boden...
      mal sehen wer dann gewinnt :P
      Ich glaub, der Joýcon würde das merken, denke nicht dass das so einfach funktionieren wird.
      In Wii Fit gabs ein ähnliches Minispiel, in welchem man möglichst ruhig auf dem Wii Balance Board meditieren musste, ohne sich zu bewegen. Wir haben alles Mögliche probiert (sich selbst nicht auf das Balance Board stellen oder irgendeinen Gegenstand anstattdessen auf das Balanceboard stellen), aber nichts hat funktioniert. Schummler haben keine Chance und ich hoffe, dass es hier auch so sein wird :P
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D