Gerücht: Portal Knights könnte für die Nintendo Switch erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Portal Knights könnte für die Nintendo Switch erscheinen

      Auch wenn es kurz nach der finalen Nintendo Switch-Präsentation vielleicht etwas anders aussah: Die neue Nintendo-Konsole kann einige Spiele zum Launchtag und in den folgenden Wochen und Monaten aufweisen. Zudem werden beinahe jede Woche mehr Titel angekündigt oder Entwickler geben zu, dass sie an einem Projekt für die Nintendo Switch arbeiten. Heute könnte es wieder so weit sein, allerdings sind die Angaben dieses Mal von inoffizieller Seite …

      Laut einem Angestellten eines unabhängigen Computerladens in Kanada wird nämlich Portal Knights von 505 Games für die Nintendo Switch erscheinen. Vor Kurzem, so der Angestellte auf Reddit, habe er in einer Vormerk-Liste den Titel, sowie dessen Releasedatum, erfahren. Das Spiel kommt nach ihm am 2. April in die Läden. Natürlich ist diese Angabe alles andere als bestätigt. Eine kurze Recherche hat zumindest ergeben, dass der Account des Reddit-Users schon eine Weile besteht.

      Aber worum geht’s in Portal Knights eigentlich? Nun, lassen wir doch einfach mal die Entwickler selber sprechen:

      Lass die bekannte Welt hinter dir und mache dich mit Portal Knights auf ins Unbekannte! Spiele gemeinsam mit deinen Freunden in diesem actiongeladenen Fertigungs-Abenteuer mit skurrilen 3D-Sandbox-Welten. Werde zum ultimativen Portal-Ritter!


      So zumindest die Beschreibung des Titels im Store von Steam, wo Portal Knights am 25. Februar 2016 erschienen ist und sehr positive Kritiken einfahren konnte.

      Würdet ihr euch über Portal Knights für die Nintendo Switch freuen?

      Quelle: Reddit via My Nintendo News