The Pokémon Company kündigt neues Spiel für Mobilgeräte an

  • Wenn man über Pokémon spricht oder schreibt, sollten viele sich eigentlich in etwa mit der Materie auskennen. Sei es durch Pokémon GO, den beiden Nintendo 3DS-Titeln Pokémon Sonne und Mond oder aber, weil sie frühere Titel gespielt haben. Dabei ist es im Endeffekt das gleiche Grundschema: Suche, finde, bekämpfe und fange sowie tausche gefangene Pokémon mit deinen Freunden. Aber seit dem ersten Auftauchen von Pokémon in unserer Gesellschaft gibt es auch eine ganze Reihe von Spielen, die sich zwar thematisch mit dem Phänomen Pokémon beschäftigen, jedoch eher auf andere Spielelemente aufbauen, wie Pokémon Shuffle.


    Nun hat die The Pokémon Company ein neues Spiel für Smartphones, Tablets, Phablets und andere Mobilgeräte angekündigt. Die App mit dem Namen Hanero! Koiking! (zu Deutsch: Platsch! Karpador!) soll im Frühling in Japan für iOS und Android erscheinen und wird von SELECT BUTTON entwickelt. Jedoch ist nicht viel bekannt, außer dass ein 27 Jahre alter Angler diese seltsamen Karpador-Abdrücke inmitten der Stadt fand. Ein japanischer Zeitungsartikel auf der Ankündigungswebseite beschreibt das Ganze:



    Was haltet ihr von diesem Mysterium?


    Quelle: AppPokémon via Kotaku

  • Pokémon verkommt wohl auf dem mobilen Markt zu einem Billig-Franchise...

  • Das klingt ja total und voll spannend. Huiuiui. Das wird der nächste große Hit, ich sag's euch.

  • @Lunarbaw Hab auch nie verstanden was sich alle über dieses Pokemon aus der 5. Generation das eine lebende Mülltüte ist aufregen. Sleima und Sleimok sind einfach Schlampfützen. Kleinstein ist ein Fels mit armen, Georock ein größerer Fels mit kleineren armen. Magnetillo und Magneton ein paar Magnete zusammengeklebt. Krabby einfach nur eine Krabbe und Pantimos einfach nur unheimlich.


    Jede Generation hatte kreative Designes und auch schlechte oder einfach sehr simple (Taubsi, Rattfratz, Rettan, Arbok...).
    Es sind halt 650 neue hinzugekommen seit Generation 1. Das man darunter ne Menge findet die einem nicht gefallen oder die faul umgesetzt wurden ist klar, nur hatte man das auch schon in der ersten Generation.


    Edit: Digimon hats da besser gemacht. Die haben von Anfang an gesagt wir pfeifen auf jegliche Kohärenz und würfeln wild zusammen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :D

  • Bei der ersten Generation ist halt immer noch die Nostalgie dabei. Aber grade die neue Generation zeigt doch, dass es immer noch tolle, kreative Designs gibt.


    Gegen die Smartphone Spiele von Pokémon habe ich nichts, mal sehen was uns da mit Karpador erwartet. Wie man an Pokémon Sonne/Mond sieht leidet die Qualität der Hauptspiele nicht unter den Smartphone Spielen, von daher können da ruhig mehr kommen. Ist ja auch immer gute Werbung.

  • Kein Spiel was mich interssiert. :/


    Bellatrix: Also ich fand die Designs der letzten 3 Generationen eigentlich ganz toll. Ich mag sogar Unratütox.
    Es gibt pro Generationen, wie meine Vorredner bereits erwähnten, gute, schlechte und simple Designs, aber jedes der Monster hat doch seinen gewissen Charme :3


    Wegen dem Designs der Pokémon geht die Serie noch lange nicht flöten. Es findet sich in den Spielen zum Teil immer ein Paar Pokémon der älteren Gens (bis auf SW vor Postgame). Wer die neueren nicht mag, braucht man sie nicht im Team einbauen, sondern ruhig als Dexfüller in der Box verschimmeln lassen.

  • Das Spiel klingt soweit erstmal nicht interessant, sowieso find ich die Pokemon Spiele die auf Handy/Tablet/PC erschienen sind (bis auf Pokemon Go) nicht besonders doll... die meisten sind einfach nur billig-Abklatsche anderer Spiele - ich find es aber auch besser so, die richtigen Pokemon Spiele sollten auch nur auf Handheld/Konsole erscheinen!

    Ssssssswitch

  • Zum Artikel: Ein Karpador-Simulator? :thumbup:


    Zur Diskussion: Ich mochte bspw. Gelatini. Keine Ahnung, was die Leute gegen das arme Ding haben. :huh:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Lunarbaw


    Ahhhh ja, ganz im ernst: Ich könnte dir auf der Stelle mindestens 50 Viecher aufzählen, welche ich vom Design weit weit schlechter finde, als die, die du oben genannt hast.
    Aber wozu sollte ich das tun?


    Es ist und bleibt letzten Endes eine Geschmacksfrage. Gerade die jüngere Generation kann mit aktuellen Designs vielleicht mehr anfangen als die Fans erster Stunde. Vielleicht aber auch nicht...
    Wenn ich schreibe, dass mir das Design der neuen Pokemon nicht sonderlich gut gefällt, dann zählt das allein für mich und ich werde einen Teufel tun, anderen Usern meine Meinung aufzuzwingen.


    Wenn es dir gefällt, dann spiele es doch einfach. Eigentlich hatte ich bereits vor mit X und Y auszusteigen, aber da bei mir die neuen Grafiken mehr Interesse geweckt haben als ich dachte, habe ich diese Generation noch miterlebt.
    Jetzt mit Sonne und Mond ist aber vorerst Schluss und ich hoffe das absurde Design hat endlich seinen Höhepunkt gefunden. Fühle mich gerade mit den Monstern der siebten Generation viel mehr an Digimon erinnert als an Pokemon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!