Snake Pass Ssstream über den Sssoundtrack von David Wise und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snake Pass Ssstream über den Sssoundtrack von David Wise und mehr

      Kürzlich ging der letzte Snake Pass-Stream im Rahmen der "Snake Pass Ssstream Thursdaysss" zu Ende. Dieser behandelte als Schwerpunkt den Soundtrack des Spiels. Wie wir bereits wissen, steckt dahinter der Komponist David Wise, bestens bekannt für die Musik aus Donkey Kong Country, aber auch von neuen Titeln wie Yooka-Laylee, wofür er unter anderem ebenso komponierte. Dementsprechend könnt ihr euch bestimmt erahnen, wer also seinen Auftritt in diesem Stream erhielt.

      Neben der Menümusik geht der Stream auf die bisher bekannten Levelschemen ein, nämlich Erde, Wasser und Feuer. Wir bekommen jeweils einige Minuten Gameplay mit der Musik von David im Vordergrund spendiert (ab 20:00). Neben David Dino, Designer von Snake Pass, kommentiert auch David Wise im Laufe der Vorstellung den Stream und geht auf einige Dinge über seine Musik und die Komposition dieser ein.

      Am Rande werden aber auch andere Sachen angesprochen, wie das Movement von Noodle, der Schlange. Das Drehen des Kopfes sowie das allgemeine Fortbewegen sind voneinander getrennte Eingaben. Für alle Handlungen der Schlange gibt es verschiedene Aktionstasten und nichts geschieht automatisch. Darüber hinaus gibt es auch ein paar lustige Momente. Wenn man sich zum Beispiel der Frage widmet: Kann man auch einen Knoten in die Schlange binden (etwa um 46:00)?

      Selbstverständlich wollen wir euch die Aufzeichnung des Streams nicht vorenthalten. Doch hört gut zu, denn der Soundstream des Spiels übertönt die Kommentare zum Großteil. Ich empfehle neben der Vorstellung der Soundtracks auch den gerade genannten Punkt mit dem Knoten. PS: Das Ende lohnt sich ebenso.

      Live-Video von SnakePass auf twitch.tv anzeigen

      Quelle: Twitch