Kürzlich aufgetaucht: Sony-Patent aus dem Jahr 2015 weist starke Ähnlichkeiten zur Nintendo Switch auf

  • Sollte Sony wirklich an so etwas arbeiten wäre es bestimmt ein tolles Gerät, dass die Switch hardware-technisch in den Boden stampft. Wäre dann aber Sony Handheld-Typisch viel zu teuer und müsste mit einem riesen Vetrauensverlust nach dem Vita-Debakel kämpfen.


    Offtopic: Seid mal wieder was netter zueinander... es ist zum erbrechen wie viele hier wieder aufeinander losgehen. Das muss doch wirklich nicht sein. Es geht doch um unser aller Hobby, welche Rolle spielt es da ob das Ding von Sony, Microsoft, Nintendo, Handy, PC oder sonst was ist.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @Playstation-Zocker Geh wieder zu deiner Mama ins Bett, ist nur noch eine Frage der Zeit bis du hier gesperrt wirst wegen Beleidigung. Keiner hat hier ein Problem damit das du gerne Sony magst. Aber wenn du uns beleidigst weil wir Nintendo mögen geht das zu weit. Der nächste Admin wird dich sperren. Viel Spaß übermorgen im Kindergarten. Oh moment mal sehe ich hier ein gutes Omen? Sony Fans haben Angst das die Switch erfolgreich wird!

    New Horizons

  • Wie schwer es hier den Leuten aber allgemein fällt, einfach mal die News zu lesen ohne sich gleich auf eine Seite zu stellen und diese zu verteidigen/rechtfertigen. Heutzutage ist es nicht nur schwer abzukopieren sondern auch fast unausweichlich und hergott dann kopiert der eine dem anderen und andersrum ab, so läuft das schon ewig. Das muss aber nicht heißen, dass es schlecht ist, der Kopierende könnte die Idee vielleicht besser umsetzen, da er eine ganz andere Vorstellung damit hat oder bessere Anwendungsmöglichkeiten entdeckt hat. So lebt allgemein die Entwicklung und Technik, durch den Aufbau auf Ideen, die es schon gab. Jeder kopiert schon seit tausenden von Jahren jemandes Ideen ab.
    Oder sollen wir uns noch streiten wer zuerst den Bildschirm, die Knöpfe, die Idee Technik in ein Gehäuse zu stecken usw. patentiert hat ? :facepalm:

  • Sony wird schon Insider bei Nintendo haben und sich rechtzeitig Patente sichern um ggf. nicht dumm aus der Wäsche zu schauen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @sCryeR


    *aluhut aufsetz*
    du hast vollkommen Recht, Nintendo hat seinerzeit auch das Rad und die art des Feuer machens erfunden und seitdem wurden sie nur kopiert von irgendwelchen Trittbrettfahrern. Die NWO hat seit Menschheitsbeginn Nintendos Fortschritt untergraben.
    *aluhut absetz*


    Oder, verrückter Gedanke, .... Sony hat wie Nintendo in den RD Abteilungen einfach neue Technik für die sich verändernde Gaming Landschaft gesucht und es kam viel ungenutztes dabei raus.
    PSVR wurde forciert, ein Handheld nach Betrachtung des Smartphone Marktes und dem Vita Flop früh wieder verworfen.


    Siehe Nintendos Patent für ein Rundes Display etc. und andere Nintendo Patente die es nie in ein Produkt geschafft haben.



    @YearofLuigi
    Ich wollte wirklich gerne ein Monthy Python Video posten und deine archaische Ausdrucksweise aus dem ersten Testament mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bot sich dafür am besten an.
    Ich hab grad ein Foren Bingo am laufen und das war eins meiner Felder.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • könnte ihr euch mal Beruhigen. das ist von 2015 also ( WHO CARES)

  • Andockbare Controller für Tabletsund Smartphones gibt es seit Jahren auf dem Markt. Da sind weder Nintendo noch Sony Vorreiter. Nintendo hat es aber als erster geschaft, eine flexible Spieleplattform daraus zu entwickeln.

  • von sony kommt von meiner Seite her nichts neues raus. Neue Konsole mit ein bisschen bessere Grafik wird auf Dauer nicht funktionieren.
    Das ist nicht nur bei konsolen sondern auch bei Kamera , Fernseher, smartphone usw.
    Da hat Sony viel kundschaft verloren (allgemein)
    Jetzt versuchen sie es erst mit Ideen, ich hoffe das es nicht so spät ist das ganze.
    VR brille ist schon nicht verkehrt aber ...........
    Einfach nur kopieren halbherzig wird nichts!

    JRPG FAN

  • Habt ihr das überhaupt gelesen? Das Patent ist von 2015 die Switch wurde 2016/2017 vorgestellt, wie bitte sollte das eine Sony Kopie sein? Schon bei der Vita hatte Sony ursprünglich einen HDMI Ausgang geplant, dass hier ist nur die logische Weiterentwicklung. Soweit ich weis ist die Beqegungssteuerung i Form von Eyetoy auch erst von Sony erschienen. Kriegt euch mal wieder ein

  • @Stilblüte


    Das kannibalisiert höchstens ihre eigene PS4.

    So wie die PS4 Pro die Vanilla PS4 kannibalisiert ... nicht?! Ich denke es wäre alles eine Frage des Marketing. Auch wenn ich nicht daran glaube, dass Sony jetzt einen neuen Handheld oder Hybriden auf den Markt wirft (wahrscheinlicher wäre ein Off-TV Device), würde ich zumindest Sony die nötige Kompetenz zuschreiben um das Teil anständig zu vermarkten.
    Aber das sind ja sowieso nur alles Spekulationen.

  • ♫ Ich schreibe einen Hit
    Die ganze Nation kennt ihn schon
    Alle singen mit
    Ganz laut im Chor das geht ins Ohr
    Keiner kriegt davon genug
    Alle halten mich für klug
    Hoffentlich merkt keiner den Betrug ♫


    ♫ Denn das ist alles nur geklaut
    Das ist alles gar nicht meine
    Das ist alles nur geklaut
    Doch das weiß ich nur ganz alleine
    Das ist alles nur geklaut und gestohlen
    Nur gezogen und geraubt
    Entschuldigung das hab ich mir erlaubt ♫


  • Ich behaupte nicht, dass Nintendo das Rad erfunden hat, ABER "ICH <-!" glaube, dass Sony zu jedem Mittel greift um die eigenen Inkompetenzen ausgleichen zu können.


    Und ja, ich halte Sony für einen der wichtigsten und besten Konzerne der Welt. :troll: :paperm:

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @sCryeR


    Zitat

    ABER "ICH <-!" glaube, dass Sony zu jedem Mittel greift um die eigenen Inkompetenzen ausgleichen zu können.

    Was sind Übertreibungen? Ich hab dir Indrekt einen Aluhut aufgesetzt weil es sich batshit crazy anhört was du dir ohne Belege zusammen reimst und ich das ankreiden wollte.
    Weil mir langweilig ist und Ich Aluhut Träger lustig finde :rolleyes:


    Addendum


    Addendum 2


    Addendum 3

    10 Mal editiert, zuletzt von Tama ()


  • Indem Fall müsste das Lied der Prinzen so gehen. :D


  • @Dennis Gröschke



    Sehr treffende und objektive Schilderung. Danke dafür.
    Klar wünschen sich alle eine Sony Switch mit Highendhardware.


    Sehen wir aber mal ökonomisch auf die Dinge, ist fakt:


    MS + Sony entwickeln Konsolen für Publisher. Ihr erfolgt wird ausschließlich an deren Support ausgerichtet. Deswegen buhlen beide mit dem PC und orientieren sich an dieser Zielgruppe.


    Nintendo ist eine Spielwiese neuer Konzepte und Settings. Sie orientieren sich an Spielspaß und Eigenentwicklungen. Deswegen grenzen sie sich bewusst klar von Sony und MS ab. Die PS4 und PSOne unterscheidet nahezu nichts, ebenso gilt dies bei der Xbox.


    Man sollte also froh sein, dass die digitale Spieleindustrie so zwei völlig verschiedene Welten bietet.


    Jede Konsole ist eine Bereicherung für uns Gamer und wir sollten mit Respekt und Stolz jeder Neuauflage entgegenfiebern.

  • Nintendo ist eine Spielwiese neuer Konzepte und Settings

    Sicher, wenn man die AUgen verschließt vor all den zigtausend Mario Games und ignoriert das beinahe alle First Party Games der letzten Jahre einfach nur Sequels/Reboots wahren mit irgendeinem Gimmick damit es oberflächlich frisch wirkt.


    Splatoon war das innovativste Game das Nintendo selber in Jahren produziert hat, und das kam 2015 raus


    Mario Level Editoren gab es schon seit ewigkeiten von inoffiziellen modding Genies, daher schließe ich Mario Maker aus.


    Alles andere sind "play it safe" Nostalgie Köder.


    Das macht die Games nicht schlecht, aber auch nicht innovativ.
    Von neuen Konzepten sollte man schonmal gar nicht reden.


    Ich will nicht behaupten das Sony besser ist was das angeht. Innovative neue Ideen und Konzepte sind momentan aber in der Indie Domäne zuhause wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Tama


    Ich wünsche mir, wie in den 60ern, einen erneuten Gaming-Crash, damit man aufhört allgemeine Meinungen tagtäglich zu reproduzieren.
    Wir brauchen uns nicht wundern, dass Gaming nahezu verkrüppelt und verkommt. Die Masse selbst weiß doch gar nicht was sie will, man weiß nur konkret, was man nicht will.


    Die Anfänge haben noch wirkliche Enthusiasten erlebt, mit den ersten Spielen wie Pong und Co. Alles was danach erschaffen wurde, richtete sich nach den Interessen der Konsumenten.


    Mich würde mal interessieren was genau man sich von DigitalGaming erwartet? Wenn jedoch Pixeldichte und Publisher-Unterstützung die tragenden Pfeiler dafür stellen, wie wir in Zukunft Gaming sehen wollen, dann bin ich froh in den Anfängen von allem meine Hochzeit gehabt zu haben.


    Höher, weiter, schneller. Wohin es geht ist egal, es muss halt knallen...

  • Es gab in Europa nie einen Gaming Crash, das war America Only zum größten Teil
    Der Crash war in den 80ern und nicht in den 60ern.


    Das einzige Problem ist nicht die Industrie selbst sondern volkommen übertriebene Gewinn und Wachstumserwartungen an die Industrie gesammt. Ein FFXV Erwartet mehr als 10Mio Verkäufe um als erfolgreich eingstuft werden zu können.
    Aber das sehen wir doch in jeder Industrie? auf der anderen Seite muss man anerkennen was das "nach den Sternen greifen" alles erreicht hat für die Menschheit.


    Als Gaming Enthusiast bin ich Ubisoft und EA AAA Games Müde geworden aber es gibt die Perlen immernoch. Nur wird es schwer diese zu finden weil die Masse an "meh" Games einfach überproportional zunimmt.


    Man muss auch einfach sehen das je mehr Erfahrung man hat, je mehr und je früher man intensiv gezockt hat, desto größer ist das eigene Wissen und man kann neue Games mit Altem vergleichen in einer art wie es Spieler die gerade das Medium entdecken nicht können.


    Für solche Leute Ist Mario XY Uncharted ABC, DarkSoulsXV, FFXXXXXXXMMMMMV frisch und unverbraucht.


    Ich bin kein OG 80's Gamer, Ich bin ein 25 jähriger Enthusiast. Ich kann NES klassiker spielen die ich nicht kenne und erlebe sie neu. Aber deswegen kann ich nicht darauf schließen das die "ALTE ZEIT" immer besser war.


    The Angry Video Game Nerd demonstriert das es auch damals ne menge Shit gab neben den Legenden


    Bitte kein gaming Crash, aber gerne eine Neuausrichtung von großen Publishern mit einem Nebenfokus auf der Archivierung alter Spiele für neue Generationen.

  • @Tama


    1980er. Danke für die Korrektur. Ist alles ja noch gar nicht lange her... Aber Crashs wirken makroökonomisch und haben immer Auswirkungen über ihre Grenzen hinaus.


    Man kann sicherlich weitreichend philosophieren. Hoffen wir für die Zukunft mal das Beste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!