Suda51 spricht über die Nintendo Switch - Würde Travis Touchdown gerne in Super Smash Bros. sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suda51 spricht über die Nintendo Switch - Würde Travis Touchdown gerne in Super Smash Bros. sehen

      Suda51, welcher mit bürgerlichem Namen Gôichi Suda heißt, ist in der Gaming-Branche seit einigen Jahren bekannt, wie ein bunter Hund. Seine Spiele, welche meistens mit einem schrägen Grafik-Stil, überzogenen Charakteren und einer gehörigen Portion Gewalt daherkommen, haben ihm nicht ganz zu unrecht den Titel „Tarantino der Videospiele“ beschert. Seine erster großer Durchbruch hieß killer7 und wurde sowohl auf der PlayStation 2 als auch dem GameCube veröffentlicht. Seit dem erscheinen Sudas Spiele eigentlich regelmäßig auf den Nintendo-Plattformen, auch wenn die Wii U leider ausgelassen wurde.

      Apropos ausgelassen, das hat sich Suda51 vor einiger Zeit gegenüber diverser Videospielmagazine in Hinsicht Nintendo Switch. Diese möchte er nach eigenen Aussagen mit einem Spiel versorgen, welches seinen berühmten Charakter Travis Touchdown beinhaltet. So tauchte er zum Beispiel in der Up At Noon-Show von IGN auf, in dem er zunächst über die Entwicklung für Nintendos neue Konsole sprach. Er betonte, dass das Entwickeln für die Plattform sehr leicht sei und sie dem Entwickler unter die Arme greifen würde.

      Des Weiteren sprach er darüber, dass er für sein aktuelles Nintendo Switch-Projekt noch weitere bekannte Charaktere, neben Travis Touchdown, zurückbringen möchte. Auch die Joy-Cons scheinen Suda zu faszinieren, so denkt er sich zurzeit aus, wie man diese in das Spiel einbinden könnte. In seinem Wii-Spiel No More Heroes konnte Travis Touchdown per Schütteln der Wiimote zum Beispiel sein Beam-Schwert aufladen. Auch ist die Entwicklerlegende interessiert an der HD-Vibration der Joy-Cons.

      Noch mehr Informationen von Suda bekommen wir im Interview mit Easy Allies, welche den Japaner auf dem Presseevent von NIS America zur neuen Nintendo-Konsole befragen konnten. Hier spaßte Suda darüber, dass er gerne eine Spiel mit Masahiro Sakurai erschaffen würde, in dem Mario mitspielt und alles in Richtung „Super Smash Everything All-Stars“ gehen würde. Natürlich ist dies witzig gemeint, aber wer weiß, was einem solchen Gedanken in der Zukunft alles entspringt. In einer ernsteren Sektion des Interviews äußerte sich Suda dann schließlich wirklich zu Super Smash Bros..

      Um ehrlich zu sein, das nächste Mal, wenn er sich dazu entscheidet, ein Super Smash Bros.-Spiel zu machen, werde ich ihm in der Tat sagen: „Binde Travis Touchdown ein. Komm schon, bring ihn ins Spiel.“. Jedes Mal, wenn wir darüber sprechen, hört er halb zu und fängt ab der Mitte an zu lachen. Und dieses Lachen ebbt dann ab in ein „ha, ha“. Dieses Mal, Sakurai, lasse ich dich nicht entkommen. Du kommst nicht davon.

      Würdet ihr Travis gerne im nächsten Super Smash Bros. sehen?

      Quelle: Nintendo Everything, IGN, Easy Allies
    • Also ich würde mich freuen, wenn No More Heroes etwas bekannter wird :D Aber ja... zu viele Schwerter. Das muss sogar ich zugeben, obwohl ich Schwertkämpfer liebe xD

      Also mein "niemals im Leben in Smash auftauchender Charakter" ist noch immer Django Aus der Boktai-Reihe.

      Will Shovel Knight endlich in Smash sehen!!
    • @Airsyx Ich finde statt einzelne Kämpfer aus anderen IPs zu holen sollte man erstmal ein paar vorhande IPs mehr ausbauen. Neue Kämpfer aus dem DK, Metroid, Xenoblade und Animal Crossing Universum wären was.

      Und an komplett neuen Kämpfern würde ich mir Bomberman & Rayman wünschen.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikuthedark ()

    • Zitat von Airsyx:

      Hätte es definitiv mehr verdient als Cloud oder Solid Crap
      Bei Cloud gebe ich dir recht im Moment der hatte nicht wirklich viel zu suchen bei Smash solante es kein FF7 oder ein hauptspiel mit ihm auf einer Ninte do Konsole gibt.

      Bei Snake sehe ich aber komplett anders.
      Beide Epsiode von Metal Gear auf dem NES sowie Metal Gear Solid Twin Snakes auf dem Cube als auch Metal Gear Solid 3D Snake Eater machen ihn zu einem Veteranen auf Nintendo Konsolen und daher absolut gerechtfertigt
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Au Ja wie Geil wäre das denn?! Bayonetta/Snak hat ja schon gezeigt das solche Charaktere auch in Smash funktionieren, und Travis wäre wieder mal so ein what the f... Charakter der so einen Coolen kontrast zu den vielen anderen süßen Charakteren wie z.b Kirby werfen würde! Bin da offen für alles ;) Und zum Thema Schwertkämpfer Travis hat in seinen Spielen genau so oft Hände und Füße benutzt wie sein abgefahrenes möchtegern Laserschwert, also Sakurai würde ihm bestimmt ein abgefahrenes Moveset zaubern das weit weg wäre von einem Normalen Schwärtkämpfer, die Spiele bieten da ja einiges! Allerdings muss uch auch sagen das ich noch mind. 10 Charakter im kopf hätte die es vor Travis verdient hätten, allen voran Dixie Kong oder einem weiterem Charakter aus Metroid. Nintendo kratzt da schon bei ihren eigenen Serien nur an der Oberfläche rum :) Aber wie zu erkennen ist, ich liebe die No more Heros Serie und hätte überhaupt nichts gegen einen Auftritt von Travis :) Die zwei sollen nochmal zusamen ein käffchen Trinken gehen und es schon mal für das nächste Smash fix machen ;)
    • wär auch dafür dass er in Smash auftaucht, mit paar wrestiing moves ;) wär sicher eine crazy Bereicherung :)


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Zelda: Breath of the Wild
      Horizon: Zero Dawn
      Fire Emblem Heroes
      Zelda: A Link between Worlds
      Axiom Verge

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Mass Effect Andromeda
      Yooka-Laylee
      South Park
      Prey
      Fire Emblem Echoes
      Super Mario Odyssey
      Pikmin (3DS)
      God of War
    • Lieber als in Smash Bros. würde ich Travis in No more heroes 3 sehen. Von mir aus sogar mit Bewegungssteuerung. Hauptsache es kommt eine Fortsetzung.
      Spiele momentan:
      3DS: Project X Zone 2, Pokemon Picross
      Wii: Kirby und das magische Garn
      Switch: Zelda Botw, Super Bomberman R, Snipperclips

      Warte auf:
      Monster Hunter Stories (3DS), Fire Emblem Echoes (3DS), Shin Megami Tensei (Switch), Xenoblade 2 (Switch), Fire Emblem (Switch)
    • Wenn die Smash für die Switch portieren, will ich

      Bomberman
      Shantae
      Ridley oder irgendjemand anderes aus dem Metroid Universum (Föderationssoldat? Einer der Prime Hunters? Mir egal!)
      Zero (oder zumindest Mega Man X)
      ev. Gunman Clive

      Die hätten alle interessante Movesets und würden das Spiel bereichern. Hauptsache nicht noch mehr Pokemon, Mario oder FE.