Zu den Wurzeln zurück: Square Enix überlegt, Final Fantasy XIV auf Nintendo Switch zu veröffentlichen

  • Zu den Wurzeln zurück...aha...und dann das Online-Game. Ja nee ist klar Square Enix. Seit dem offiziellen Statement zur Story von FFXV bin cih mir sicher, dass die sich irgendwas einwerfen, was denen nicht gut bekommt. FFXIV ist sicher kein gutes Spiel, aber MMOs auf einer portablen Konsole ohne 3G/4G eignen sich nicht wirklich. Sowas spielt man am besten immer noch auf dem PC (wobei es auf der PS4 recht spielbar ist...nur die Kommunikation ist so ne Sache).
    Zurück zu den Wurzeln wäre eher, wenn Square Enix ein neues exklusives Final Fantasy-Spin Off entwicklen würden oder die Serie auf der Switch fortführen mit men FFVII Remake oder FFXVI. Ein Remake von FFVI, worauf ich persönlich schon seit Ewigkeiten warte, könnte ich mir auch noch vorstellen und würde ich sehr begrüßen.

  • Mein Interesse an Finfal fantasy ist im letzen Jahrzehnt leider stetig zurückgegangen. Zum einem durch mangelnde Hardware meinerseits (keine Playstation) aber zum größten Teil dadurch welche Richtung die Serie genommen hat. Spätestens mit Teil 13 und dessen Nachvolgern (den ich bei nem Freund mal was angespielt hab) hatte mich die Serie voll verloren.
    FF 15 sieht zwar spaßig aus, aber ist für mich nicht wirklich mehr Final Fantasy.
    Für mich ist Bravely Default/Second das neue Final Fantasy und ich hoffe davon auch was auf der Switch zu sehen.


    @Adamantium Wobei du zugeben muss das wir auf dem N64 wegen des fehlenden CD Laufwerks nicht das riesige FF7 bekommen hätten was die PS1 uns bieten konnte (mein persönlicher Lieblingsteil bleibt aber FF6).

  • @Artemos also ich war mir 100% sicher, dass es damals anders war, hatte das Thema auch verfolgt, aber deine Quelle ist ja eindeutig :D dann nehm ich meine Aussage natürlich zurück. Naja meinetwegen können die das Spiel behalten, Final Fantasy ist schon lange nicht mehr was es war.


    Anstatt Final Fantasy 7 hätte ich viel lieber ein Final Fantasy 8 oder 9. Meine persönlichen Lieblinge der Reihe. Gerade Teil 9 war so atmosphärisch und umfangreich, einfach ein geniales Game. Davon ein Remake bleibt aber wohl weiterhin ein Traum

  • Ich würde mich riesig freuen, denn ich kenne den Teil noch nicht. Bitte mit exklusiven extras dann noch am besten, nur für Nintendo! :) Vllt. besteht dann ja auch noch Hoffnung für weitere FF Teile für Switch! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • "In Betracht ziehen" ist weder ja noch nein. Demnach PR-Gewäsch um auf der Switch-Welle mitzuschwimmen. Ätzend.

  • Würde nie wieder ein Thirdparty-Game für eine Nintendokonsole kaufen. In den meisten Fällen bekommt man weniger Inhalt und zahlt, wenn es blöd kommt, doppelt.

    Häh verstehe deine Aussage nicht nur weil es bei der WiiU schwarze Schafe gab muss das nicht für die Switch gelten.Außerdem schau dir mal den 3DS an was es da an guten Support gab.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!