Verworfene Ideen: Link aus Twilight Princess sollte ursprünglich älter sein und eher einem Wolf ähneln

  • Eine von Links einzigartigtsten Verwandlungen oder Gestalten bislang lässt sich wahrscheinlich in Twilight Princess vorfinden. Ähnlich wie sich Link beim Betreten der Schattenwelt von A Link to the Past in einen Hasen verwandelt hat, hat sich die Inkarnation von Link zur Zeit von Twilight Princess in eine Wolfsgestalt verwandelt, sobald dieser das Schattenreich betrat. Damit erhielt unser Held ganz neue Fähigkeiten und zugleich eine außergewöhnliche Begleiterin in Form von Midna. Mit ihrer Hilfe konnte der Held der Schatten- und Lichtenwelt den bösartigen Schattenkreaturen den Garaus machen und zudem steile Vorsprünge hochklettern. Praktisch und heroisch.


    Im kürzlich in Japan veröffentlichten Buch The Legend of Zelda: Art & Artifacts sprechen die diversen Artisten, die an der Zelda-Serie mitwirkten, über ihre Arbeit und über manche Design-Entscheidungen während der Entwicklung. Dieses Mal dreht sich alles um Links Auftreten im Nintendo GameCube- und Wii-Abenteuer Twilight Princess. Yusuke Nakano und Satoru Takizawa sprechen über Links ursprüngliches Design und ebenso über seine wolfsähnliche Präsenz im Spiel. Wir haben euch den Ausschnitt ins Deutsche übersetzt.



    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich wünsche mir ja schon seit längerem einen Zelda Teil mit einem etwas älteren Link.
    Wie wäre ein Hyrule, einige Jahre nach einem verlorenen Krieg gegen Ganondorf. Der König tot (wie so oft) Zelda verschwunden (exil, oder von Impa geretet und im Wiederstand) und Link als um die 30 jähriger ehemaliger Soldat der hyruler Armee der entwder versteckt lebt oder in Gefangenschaft ist.
    Dazu wie oben geplant war Link etwas kräftiger.


    Das wäre doch mal ein Szenario. Das könnt ihr so haben Nintendo. Wenn ihr mehr Input braucht schreibt einfach, ich bin mir sicher wir können uns auf ein angemessenes Honorar für meine Beratertätigkeit einigen (Tip: Ich mag Schokolade).

  • @XenoDude Also Okami erschien vor Twilight Princess, ich glaube aber nicht, dass da jemand vom anderen kopiert hat^^ Die Spiele waren ja zeitgleich in Entwicklung und Wölfe als Mythologie/Sagen-Gestalten sind ja nicht so ungewöhnlich :) Amaterasu basiert übrigens wirklich auf einer Japanischen Sage wenn es dich interessiert, gibt es da ein schönes Buch von Rotraud Saeki über Japanische Mythologie wo auch die Legendevon Amaterause drinnsteht :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Schade, hätte zu TP gepasst. Klar ich war auch OoT Fan und WW war ein Schreck. Zu einem älteren Link hätte ich nicht nein gesagt

  • @XenoDude
    Da wird niemand von irgendwem kopiert haben. Okami kam im April 2006 in Japan auf der PS2 und Twilight Princess bei uns im Dezember 2006 und in den USA sogar schon November 2006. Zwischen beiden Releases liegen etwa 7 Monate, wobei Twilight Princess aller Wahrscheinlichkeit nach bereits früher fertig war, da man es ja als großen Release-Titel der Wii wollte.


    Vergleichen würde ich das Gameplay von Okami mit dem Wolf-Link aber nicht, da Okami ja viel fantasievoller gestaltet ist, was auch auf das Gameplay übertragen wurde. Twilight Princess sollte dagegen eine viel realistischere Welt und realistischere Kreaturen darstellen, weshalb der Wolf auch viel störrischer, weniger abwechslungsreich und unflexibler war, gerade wegen der Items. Ich fand Okami auch genial, mir lag das Twilight Princess Setting aber besser. Ein Remake hierfür würde ich dennoch ohne zu zögern kaufen. Eine Gyrosteuerung kann da ja also Pointer-Ersatz problemlos mithalten :)



    Ach so, zum Thema:
    Die Konzepte wirken auf mich neu, Konzeptzeichnungen von einem älteren, männlicheren/wilderen Link für Twilight Princess sieht man, meine ich zumindest, auch in der Hyrule Historia. Muskulöser bräuchte ich ihn aber nicht, ein bisschen mehr Reife und weg von der Jugend ohne Comic-Stil würde bestimmt auch sehr viele ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!