Dateigrößen von zahlreichen Nintendo Switch-Spielen bekannt

  • @LetsLarry
    Wann hast du denn zum letzten Mal eine richtige (!) Anleitung bei deinen Spielen dabei gehabt? :D
    Seit ddie Games auch online vertickt werden, ist die Anleitung ja im Spiel digital integriert. Ganz selten hat man noch einen 1-seitigen Zettel dabei und ansonsten nur Gesundheitshinweise und Werbung.
    Tatsächlich habe ich mir digitale Anleitungen noch nie durchgelesen, Papierhefte damals aber immer.


    Da Retail in der Regel bei Nintendo-Games schnell billiger ist als im eShop, ist die Wahl aber dann doch eher eindeutig. :D
    Bisher war das eh blöd, da die digital gekaufte Software an das Gerät gebunden war. Da bekomm ich Panik.

  • @RatedR


    Wieso kein Vergleich? ;)
    Ich finds persönlich extrem Käse wenn man an so bestimmte Teile wie Speicherkarten nich rankommt und sie auswechseln kann.


    Immerhin gibt es halt bei der Switch die Möglichkeit und was ich damit schreiben will ist nur, dass wenn man mehr benötigt einfach Upgraden kann :)

  • Mario Kart 8 belegt auf meiner WiiU nur 6.3GB


    Edit:
    Also mit den DLCs

  • Ich kann das Schönreden hier mal wieder nicht nachvollziehen. 32 GB sind für eine Gamingplattform in der heutigen Zeit ein Witz. Klar 500GB waren bei der Konkurrenz zum Launch auch nicht viel, aber immerhin passen drauf mehr als zwei Spiele. Zudem ist eine zusätzliche Festplatte vom Preis/Leistungsverhältnis deutlich billiger als SD Karten.

  • ich bin immer wieder erstaunt, wie Nintendo die Speichergrösse ihrer Spiele so klein halten kann.

    Effiziente Programmierung? [Anmerkung: Es ist nicht richtig verschiedene (Spiele-)Projekte nicht miteinander zu vergleichen. Dennoch, viele Wege führen nach Rom; für ein strikt fest vorgegebenes Problem soll ein Programm geschrieben werden - Person A benötigt hierfür 150 Zeilen (Programmier-)Code, Person B 240 Zeilen, Person C nur 60 Zeilen]

  • Maximal gibt es aktuell als Micro sd 256 gb


    Ich habe meine bei Amazon uk in gbp gekauft. Das hat ca 30€ gesparrt. (Also von Euro auf gbp wechseln dann war der Kurs besser). Vom prei Größe Leistungsverhältnis scheint mir die 200 gb von sandisk am besten. Ich habe trotzdem die 256 genommen da ich lieber alle spiele direkt auf der Konsole habe. Das überwiegt mein Sammler trieb... zumindest noch bei neuen Konsolen und spielen. Snes und co spiele ich auch am liebsten digital auf den 3DS ... und wenn möglich die Originale im Schrank :)
    Zelda habe ich mir auch als Limited retail vorbestellt. Ein Modul geht ja immer. In meinen 3DS steckt Chrono Trigger :) mehr Module habe ich nicht ... und eine 128 GB Micro sd... für den 3DS sollte die bis zum Ende reichen. Bei den 256 für die Switch bin ich noch nicht so sicher ... 20 spiele + vc Titel werden wohl passen ... nach den ganzen Start kosten habe ich eh erst mal kein Geld mehr für die großen AAA Titel

  • @I_AM_ERROR
    Die Zeilen machen es ja nicht unbedingt. Mehr sind teilweise sogar besser da es mal Kommentare gibt :)
    Ich bin nicht wirklich ein Entwickler, aber ich denke die Größe hängt, was das programmieren angeht ehr von den ganzen librarys ab die man einbindet Ggf aber nur teilweise nutzt. Zum anderen von Texturen Medien etc.
    Bsp. Für erstes könnten die VC snes Titel sein. Oder gar nes spiele auf iPhone. Die sind teilweise 600MB(!) groß. Statt <1MB... selbst mit Emulator müsste das nicht so viel sein... aber vermutlich hängt die ganze Lauf Umgebung mit drin ...


    Bsp für Texturen hat man ja vor kurzem bei fallout nachlesen können, wo es ein 48GB(!) Texturen Update gab.

  • 475136 Blöcke ;) (wenn du 58GB meinstest...)


    128kb = 1 Block
    1mb = 8 Blöcke
    1gb = 8,192 Blöcke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!