Vorbereitung auf den 3. März – Nintendo-Account-System wurde um weitere Funktionen erweitert

  • Nur noch wenige Tage trennen uns von dem Erscheinen der Nintendo Switch. Mittlerweile werden auch schon die ersten Systeme an verschiedene Medien verschickt, die sich einen Eindruck von dem Gerät verschaffen können. Der Rest muss sich noch bis zum 3. März gedulden. Dann können wir aber endlich in die Welt des Hybrid-Systems abtauchen.


    Während Wii U und Nintendo 3DS auf die Nintendo Network ID gesetzt haben, ist bei der Nintendo Switch der Nintendo-Account das primäre System für alle Onlinedienste und Benutzerkonten. Bereits die diversen Smart-Device-Applikationen und My Nintendo setzten auf Nintendos neues Account-System. Heute wurden nun einige weitere Funktionen hinzugefügt. Zum einen gibt es ab sofort ein Menü für Eltern, das hilft, besorgten Vätern und Müttern zu ermöglichen, das Spielverhalten ihrer Kinder zu kontrollieren. Beispielsweise können nun Spielzeiten kontrolliert und Software-Käufe nach Alterseinstufungen reguliert werden.


    Eine weiteres neues Feature ist das Aktivieren von Freundesvorschlägen. Momentan ist dies nur für die drei Smart-Device-Apps eine Funktion, wir sind uns jedoch sicher, dass pünktlich zum 3. März auch die Nintendo Switch in diese Liste aufgenommen wird.


    Quelle: Nintendo-Account

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Die unterschiede zwischen Nintendo Account und Network ID verstehe ich ohnehin nicht, die kann man doch schon seit geraumer Zeit irgendwie miteinander verknüpfen...
    Irgendwie ist das für mich das gleiche, ist auch bei beiden der gleiche Mii und der gleiche Name...


    Wird schon laufen nächste Woche auf der Switch einfach anmelden und durchstarten....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich Blick bei der Account System von Nintendo auch nicht mehr richtig durch ?(
    Was genau ist der Unterschied zwischen dem Nintendo Account und der Nintendo Network ID?
    So wie ich das bisher verstanden habe, ist der Nintendo Account der Account allgemein für Nintendo.
    Die Nintendo Network ID der Account für das Online System von Nintendo, also das man online Zocken kann.
    MyNintendo dann halt das Bonusprogramm von nintendo.


    Wenn das so richtig ist, wie ich es beschrieben habe, dann frage ich mich, wieso wird die Nintendo Switch "auf den Nintendo Account als primäres Sytem setzen"? Ist das so, oder nur Spekulation vom Autor?
    Ich hoffe jemand kann das aufklären :D

  • @frutch
    Das ist nur zum Einloggen und wird niemandem angezeigt. Du kannst dich dann mit der ID anstelle deiner Email anmelden.
    Einfach in dem Kennwortfeld dein Passwort eingeben (ist ne Sicherheitsfrage) und dann kannst du deine ID festlegen.

  • @HansSchinken
    Die NintendoNetwork ID (NNID) ist sozusagen der Vorgänger vom Nintendo Account.
    Du kannst beide Accounts aber zusammenlegen zu einem Nintendo Account.
    MyNintendo ist nur das "Bonusprogramm" und du verwendest es über deinen NintendoAccount.
    Ebenso verwenden alle Apps und eben die neue Konsole den Nintendo Account, dass es die NNID ja so nicht mehr gibt.

  • Ich werde wohl kurz vor dem Switch Launch meine alte Nintendo Network ID und meinen Nintendo Account voneinander trennen, da das Miiverse und höchstwahrscheinlich auch die dazugehörige Freundesliste sowieso Geschichte sind. Sollte ich trotzdem nochmal eine NNID benötigen, habe ich mir schon vor Monaten eine neue, unangetastete ID extra für die Nintendo Switch "reserviert"! ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Wenn ich mich bei Nintendo Account anmelde, hab ich das immer über die Network ID gemacht. Wird das bei der Switch dann auch so sein ? Wenn nicht ist mein Passwort dann das gleiche wie bei der NintendoNetwork ID!? Steig da noch nicht so ganz durch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!